Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Laufwagen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 15:24    Titel: Laufwagen! Antworten mit Zitat

Hallo

möchte gerne wissen was ihr von Laufwagen haltet gut oder schlecht?

Hab einen von meiner Schwester bekommen die hatte beide ihrer Kinder drinn und findet es toll.

Ich hab aber gehört das es für Babys Entwicklung nicht gut sein soll?

Meine Anna Sophie wird am 28 Januar 6 Monate sie kann noch nicht alleine sitzen dreht sich aber schon lange auf den Bauch und wieder zurück kommt dabei auch schon ein Stückerl vorwärts.

Beide Kinder meiner Schwester konnten mit 6 Monaten schon sitzen u. krabbeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

endlich mal was wo ich nicht nur links geben kann! *g* Very Happy

ich habe auch für meine kleine ein laufwagerl bekommen sie aber immer nur kurz reingesetz wenn ich mal beide hände voll zu tun hatte! bevor sie alleine sitzen konnte hab ich sie allerhöchstens 10 min drinnen gelassen! danach aber fast nie mehr! es soll angeblich deswegen nicht gut sein weil das kind damit nicht laufen lernt! da wird es ja immer gestütz und hält es! so kann es nicht lernen sein gewicht alleine auszubalanzieren! da ich sie wie gesagt nur sehr sehr selten drinnen hatte und mir ihr laufen geübt habe wie sie stehen konnte, hat sie sehr schnell laufen gelernt! konnte dann bereits mit 10 monaten richtig alleine laufen! (nur das stehen bleiben hat da noch nicht geklappt Rolling Eyes - musste sie immer auffangen! *g* Wink )

eine bekannte hatte ihre tochter nur im laufwagerl und jetzt ist jasmin bereits fast zwei jahre und kann nur an der hand laufen - alleine nicht!

kann dazu leider nicht mehr sagen! im internet steht aber sicher einiges dazu!!!

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

schlecht für die hüfte, schlecht für die wirbelsäule
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006 4:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni

ich bekam auch einen und die Kinderärztin wollte auch gleich anfangen zu Wettern. Doch ich erklärte ihr mal ein paar Sachen, danach hat sie ihre Meinung revidiert. Es spielt eine grosse Rolle, wie die Höhe des Lauflernwagens eingestellt ist. Das musst du wieder und wieder ausprobieren bis es stimmt.

Das Kind darf auf gar keinen Fall auf den Zehenspitzen laufen, passiert, wenn er zu hoch gestellt ist. Allerdings habe ich Zejneb auch erst dann in den Wagen gesetzt, als sie bereits gut stehen konnte und die ersten Schritte einer Wand entlang gehen konnte.

Also mein Rat: nicht zu früh reinsetzen. Sie hat sehr gut damit laufen gelernt, allerdings hatte ich den Wagen eigentlich nicht deswegen, sondern damit sie ein bisschen Abwechslung hat. Wir hatten als Kinder auch schon solche Wägelchen und keines von uns hat einen Rückenschaden oder Hüftschaden, ganz im Gegenteil ich selber habe einen super Rücken, über den ich immer wieder dankbar bin, gerade und stark, kaum Rückenschmerzen, ausser jetzt manchmal in der SS, - ein genauso gutes Becken, bin jahrelang Dressur geritten und auch die Geburten hat es immer sehr bereitwillig überstanden - ich denke eben, es kommt darauf an wie früh und wie hoch er eingestellt wird und auch, wie lange man ein Kind drin lässt. Auch wir Kinder bekamen es eher mit spielerischer Absicht und nicht speziell zum Laufen lernen. Meine Kinder sind nicht speziell früh, aber auch nicht spät gelaufen - sie haben selber signalisiert wann sie es wollten, sie sind irgendwann einer Wand nachgelaufen oder im Bettchen.

Also ich kann nichts schlechtes über die Wägelchen sagen, insofern man sie mit Vernunft einsetzt. Zejneb rennt ja mittlerweile trotzdem spielt sie noch gerne mit dem Ding...wie wir es als Kinder auch noch lange, lange getan haben. Der früheste Zeitpunkt wo wir ein Kind in den Lauflernwagen gesetzt haben war 11-12 Monate.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte absolut nix von diesen Laufwagerl (obwohl ich als Kind glaube ich auch drinnen gesessen bin).
Erstens werden die Kinder meist viel zu früh reingesetzt (wenn sie z.B. noch nicht einmal sitzen können) und die Muskulatur einfach den Rücken noch nicht ausreichend stützt. Das kann wirklich zu späteren Schäden führen (meist führt man spätere Probleme nicht mehr darauf zurück).
Zweitens wird oft dadurch das falsche gehen unterstützt, ein Kind einer Bekannten wollte immer wennes an beiden Händen lief und schnell vorwärts wollte auf den Zehenspitzen laufen und war natürlich total verärgert weil ich sie dann immer hinplumpsen lies. (weil sie ja umgefallen wäre - hab sie allerdings etwas gebremst beim Fallen).

Außerdem ist die Unfallgefahr mit diesen Dingern gar nicht so gering. Und da spreche ich nicht von Treppen (die kann man ja absichern) sondern von Dingen die vielleicht am Boden liegen bzw. von Teppichkanten.

Und mir war es ganz lieb, das sich der Aktionsradius meiner Kleinen nur langsam erweiterte. Da behielt ich wenigstens halbwegs den Überblick.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

@mama:
Zitat:
Außerdem ist die Unfallgefahr mit diesen Dingern gar nicht so gering. Und da spreche ich nicht von Treppen (die kann man ja absichern) sondern von Dingen die vielleicht am Boden liegen bzw. von Teppichkanten.


wie ich lea im laufwagerl hatte - bevor sie alleine stehen konnte aber dafür schon sitzen nicht länger als 10 min. und wie sie stehen konnte nicht länger als 20 min - is sie mal bei der tür stecken geblieben weil sei einige zeit nur rückwärts gelaufen ist und da hat sie dann versucht stark anzutauchen und ist nach hinten gekippt - der papa von ihr hat sie grad noch aufgefangen. teppiche haben wir keine aber da hat es die kleine meiner freundin drübergehaut! ist aber zum glück nicht viel passiert!!! aber auch wenn ein gitter vor den stiegen ist kann etwas passieren - sollte das gitter mal nicht richtig fest befestigt sein oder mal für ein paar minuten weg sein weil man sonst nicht rauf oder runtergekommen wäre - wenn man zb was schweres oder großes tragen musste.

meine eltern hatten auch ein gitter vor den stiegen als ich noch so klein war! meine mama ging zu meiner oma - wohnt unter uns - und ich war im laufwagerl. ich bin so oft gegen das gitter "gerast" bis es nachgegeben hat und ich die stiegen runtergefallen bin - im laufwagerl. mir is zum glück nichts passiert obwhol meine mama dachte das wars mit mir. sie hat gesagt ich kam ihr in "purzelbäumen" entgegen.

obwohl ich früher lea auch in dem ding hatte bereu ich es jetzt eigentlich irgendwie - weiß aber nicht warum da es ja eigentlich nie sehr lange war. hab sie ja nie genau 10 min oder genau 20 min drinnen gelassen.

muss aber auch wieder jeder für sich entscheiden!!! hab aber auch gelesen dass es sehr schlecht für rücken und so ist und das manche kinder angeblich davon nicht lernen ihr gleichgewicht ordentlich zu halten. das weiß ich aber nicht 100%ig. die verkäuferin hat mir aber auch davon abgeraten - aber nur - hat sie gesagt - weil sie selber kinder hat oder so und denen das auch nicht "angetan" hat!

lg, carina

Embarassed soviel wollt i gar net schreiben! *g*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]