Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Calma von Medela

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 11:36    Titel: Calma von Medela Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch Erfahrung mit dem Calma von Medela hat. Das ist ein spezieller Flaschensauger, der der natürlichen Brust nachempfunden ist. Damit soll es nicht zur Saugverwirrung kommen, wenn der Papa zwischen dem Stillen mal die Flasche geben muss. Überlege jetzt mir Flaschen mit solch einem Sauger zu kaufen. Allerdings sind die nicht so billig und deshalb wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrung damit hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Pappa mal die Flasche geben musste habe ich die von NUk genommen, ganz die normale ! Meinen kleinen war egal Flasche oder Brust ,haubtsache essen . Ich hab lieber gestillt da mir das Abpumpen hurtig auf die nerven gegangen ist Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir den calma von einer freundin ausgeborgt. unsre kinder konnten absolut nichts damit anfangen, immerhin müssen sie ein vakuum erzeugen wie bei der brust und es schmeckt ja nicht nach muttermilch!!! also würd ich mir gut überlegen ob du sowas kaufst.
ich finde Avent oder nuk auch gut, kenne einige kinder in der umgebung die hin und wieder mit der flasche gefüttert werden - und keines davon litt an einer saugverwirrung.
meiner meinung nach ist das schon eher geschäftemacherei.... dass alle sauger der brust so ähnlich sein sollen. wenn ein kind flasche UND brust nimmt, dann tuns auch auch "normale" sauger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber man hört so viel, dass sich die Kinder dann an die Flasche gewöhnen, weil es eben viel einfacher ist zu trinken und dann kann es sein, dass sie die Brust nimmer mögen. Deshalb dachte ich an diesen speziellen Sauger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat sich nicht verwirren lassen__!ich bin der Meinung dass die Kleinen oft Kompliziert werden weil wir kompliziert denken .Und derweil ist oft das unkompliziertere das beste. und es muss net Teuer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2012 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd dann auch die von avent eher nehmen wenn du angst hast das sie dann verwirrt sind. oder die von babynova sind auch nicht so schlecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Meine Schwester hat die Flasche und auch im KH in dem ich entbunden habe verwenden sie diese, damit die Babys nicht trinkfaul am Busen werden. Ich denke es ist schon was wahres dran, dass Babys wenn sie mal Mumi ausm Flaschi bekommen haben nicht mehr so gut am Busen trinken aber ich glaube dass das nur am Anfang die Gefahr ist. Fabian wollte im KH nicht an meiner Brust trinken also habe ich abgepumpt. Damals hatten sie noch die normalen Flascherl und er hat dann gar nicht mehr an meiner Brust trinken wollen, weil es ihm zu lange gedauert hat bis etwas kam. Es war ein richtiger Kampf ihn wieder dazu zu bringen endlich von meiner Brust zu trinken. Als er dann älter war hat er öfters mal ein Fläschchen mit Mumi bekommen aber auch mit normaler Flasche. Dann war das Stillen aber schon super eingespielt und es gab keine Verwirrung und keine Verweigerung der Brust mehr.

Also kurz: Am Anfang würde ich echt aufpassen weils einfach aus nem normalen Fläschchen zu einfach ist und sie trinkfaul werden. Später ist ein normales Flaschi sicher kein Problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2012 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir jetzt so einen Sauger bestellt und drei Flaschen dazu. Werde ja dann sehen ob und wie es funktioniert. Und im Notfall kann ich immer noch die normalen Sauger dazukaufen. Ich brauch es ja auch nicht ständig, will ja eigentlich stillen. Ist ja nur, wenn ich wirklich mal einen Abend unterwegs bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hatte anfangs die chicco fläschchen und sauger aber die mochte raphael nicht wirklich und trank irrsinnig schlecht Sad

hab dann nuk flaschen gekauft die aus glas und die passenden sauger dazu und die nehmen wir heute noch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]