Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Beschäftigungstherapie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puschele



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 15. Aug. 2012 20:42    Titel: Beschäftigungstherapie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

seit längerer Zeit lese ich die Beiträge in unterschiedlichen Foren zum Thema "Kinderwunsch" nachdem es bei meinem Freund und mir einfach nicht klappen will. Viele empfehlen, sich nicht unter Druck zu setzen und sein Leben "ganz normal" weiterleben. Doch bei mir kommen immer wieder die Gedanken an die fruchtbaren Tage auf, ich kann sich nicht abstellen. Und dann halte ich eben doch wieder nach dem Eisprung Ausschau.

Habt ihr ein paar Tipps, WIE man sich ablenkt?
Danke euch und liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gisela



Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Fr 17. Aug. 2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, wie man sich gut ablenken kann. Vor allem sollte man dazu vielleicht aus seinem gewohnten Umfeld raus, da sonst die Gedanken nur darum kreisen. Also würde ich beispielsweise Ausflüge vorschlagen, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Dann denkst du vielleicht nicht bloß an deine fruchtbaren Tage.

LG

Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatyna



Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: So 30. Dez. 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auch der Meinung du solltest das Leben einfach so für den Moment genießen und dann klappt das mit der Schwangerschaft schon von alleine. Stress, bzw. unter Druck stehen bringt weder dir noch deinem Mann etwas.
Ich wünsche euch viel Glück und drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pia86



Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Mi 02. Jan. 2013 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so muss man es machen! Einfach entspannen und sich nicht stressen und unter Druck setzen, sonst klappt es gar nicht...Natürlich sollte man aber schon feststellen lassen, dass alles in Ordnung ist bei euch Beiden. Aber das habt ihr ja sicherlich schon gemacht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia1980



Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Mi 27. Feb. 2013 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert wenn man nicht Unterdruck steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairshuru



Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 1
Wohnort: fas

Geburtstermin: 04.03.1985





BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2016 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch der Meinung du solltest das Leben einfach so für den Moment genießen und dann klappt das mit der Schwangerschaft schon von alleine. Stress, bzw. unter Druck stehen bringt weder dir noch deinem Mann etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]