Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chrissi
|
Verfasst am: Mo 27. Okt. 2008 17:27 Titel: in welches Krankenhaus??? |
|
|
hallo an alle,hab eine schwierige situation.mich würde jede meinung dazu sehr interessieren.ich habe mich eigentlich schon für ein KH entschieden da ich mich dort sehr wohl fühle und es in der nähe von meinem wohnort ist usw.doch gibt es einen nachteil und es will mich nicht in ruhe lassen.in diesem KHgibt es keine babystation, d.h falls bei der geburt mit dem baby etwas nicht stimmt wird es in ein anderes KH geflogen und das beunruhigt mich schon sehr.hmmmmm???? schwierig!würde mich über eure meinungen freuen |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zwergerl
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Wiener NeustadtMeine Kinder: Daniel, 13.06.2008
|
Verfasst am: Do 30. Okt. 2008 19:44 Titel: |
|
|
Hallo Chrissi,
ich würde nur in einem Krankenhaus entbinden,
welches auch eine Kinderstation hat. da wenn es wirklich zu
komplikationen kommen sollte du auch viel besser
für dein kind da sein kannst. Glaub mir ich spreche aus erfahrung. |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Fr 31. Okt. 2008 11:25 Titel: |
|
|
hi chrissi
ich würde mir auch ein anderes kh suchen, das eine babystation hat. mir wär das einfach zu riskant, wenn irgendwas ist, dann macht das nur noch zusätzliche komplikationen. ich mein man hofft natürlich, dass alles glatt geht, aber man kanns ja nie wissen.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg lisi |
|
Nach oben |
|
|
NicoleundLukas
Anmeldungsdatum: 14.09.2008 Beiträge: 477 Geburtstermin: 14.09.2008Meine Kinder: Lukas, 02.05.1994 Shiva Anastasia, 19.09.2008
|
Verfasst am: Fr 31. Okt. 2008 14:21 Titel: |
|
|
Hallöchen ich habe auch in einer klinik entbunden die an sich keine intensivbetreuung für neugeborenen hatte, es gab also nur die entbindungsstation.. ich kann aber sagen das es falls es zum notfall gekommen wäre trotzdem möglich gewesen wäre das baby zu betreuen bzw zu behandeln bis es in ein anderes KH gebracht wird...meist ist es in solchen kliniken so das die nicht ausgerüstet sind für risiken und nur eine erstversorgung machen können....ich muss aber auch sagen wenn schon vor der geburt ein risiko besteht würde ich eine klinik wählen wo alles in einem haus ist...wenn kein risiko bekannt ist und sonst alles gut verlief würde ich mir gar nicht solche sorgen darum machen...
lg nicole |
|
Nach oben |
|
|
Marei
Anmeldungsdatum: 04.05.2008 Beiträge: 457 Wohnort: Salzburg UmgebungMeine Kinder: A., 23.10.2006 L., 27.12.2008 P., 30.07.2010
|
Verfasst am: Fr 31. Okt. 2008 17:14 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe meinen Sohn in einer Privatklinik entbunden bekommen. Dort gibt es keine Säuglingsstation bzw Intensivneonatologie. Das heißt wenn mit meinem Sohn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre wäre er sofort ins LKH Salzburg gebracht worden.
Ausserdem denke ich auch das die Untersuchungen in der SS schon sehr gut sind um risiken abzuschätzen. Natürlich kann immer was sein aber dann gibt es möglichkeiten um beim Baby zu sein.
Mein zweites Baby werde ich auch dort entbinden denn dort ist es für mich sicherer als zu Hause aber halt doch keine übermäßige Krankenhausathmosphäre.
Liebe Grüße
Marei |
|
Nach oben |
|
|
|