Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie findet ihr den Namen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2006 19:52    Titel: Wie findet ihr den Namen? Antworten mit Zitat

Ich bin in der 26. SSW und erwarte ein Mädchen. Leider sind wir uns beim Namen noch nicht einig.
Ich hätte gerne eine Sofie oder Mia und mein Lebensgefährte eine Leonie.
Für welchen würdet ihr euch Entscheiden?

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sandra!

kurz und bündig: sofie und mia gefallen mir überhaupt nicht Confused

leonie ist ein sehr schöner name, würd aber nicht wollen das meine tochter mal mit 10 leonie´s in der klasse sitzt
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 31. März. 2006 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sophie gefällt mir sehr gut - Mia - na ja, weiss nicht, und Leonie - der ist mir zur Zeit viel zu sehr in Mode.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 31. März. 2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Sofie ist ein sehr schöner Name, bedeutet Weisheit bzw. Wissende. Mia ist eigentlich kein eigenständiger Name, sondern die Abkürzung von Mirjam, der ganze Name gefällt mir sehr gut - jedoch nur abgekürzt Mia würde ich kein Kind nennen. Leonie ist auch sehr schön, nur ist es mittlerweile ein Modename geworden und es gibt eben sehr viele Leonies.

LG Meriem
Nach oben
Dodo



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 06.08.2006





BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wir erwarten auch ein Mädchen und wir sind zur Zeit auch beim Suchen. Unsere Wahl wäre u.a. auch Sophie, der gefällt mir sehr gut.

Bei uns kommt auch noch Nina in Frage, aber wir können uns auch noch nicht entscheiden.

Leonie gefällt mir auch sehr gut, aber wie die anderen schon geschrieben haben ist der zur Zeit sehr gefragt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen

Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast18
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 22:36    Titel: Hi! Antworten mit Zitat

Hallo!
Also Sophie finde ich am besten von den 3 Namen!
Leonies gibts schon zuviel.Mia ist naja....

Vielleicht findest du noch einpaar andere Namen.Unser Baby wird eine Jana Marie Claire.Deswegen soviele Vornamen weil ich so einen kurzen Familiennamen hab.Und Claire eine bestimmte Bedeutung hat.

Lg, Manu Very Happy
Nach oben
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu!

Ich find das so schwierig mit dem Namen.

Chiara wäre auch nicht schlecht oder Kira, aber ich hab bis jetzt noch nicht einen Namen wo ich sagen würde, ja der ist es....

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast18
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 07. Apr. 2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandra!

Ich weiß ich finde dass auch sehr schwierig..eigentlich wollte ich mir auch noch Zeit lassen mit dem Namen!!Wollte mir ein Namensbuch mitnehmen wenn die Wehen anfangen und wenn sie dann da wäre würde ich schon einen passenden Namen finden*g* Aber leider kam mir schon mein "lieber" Freund zuvor,er ließ ein neues Namensschild anfertigen wo schon der Name JANA draufstand..... Evil or Very Mad
Chiara wäre auch ein FavouritenName gewesen!!Der ist wirklich total schön!!!Nur leider hieß schon der Hund von Freunden so.... Sad
Also Chiara...PERFEKT!!!!

Lg Manu
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 07. Apr. 2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

chiara erinnert mich total an König der Löwen - heißt da nicht die kleine löwin so - schon lang nicht mehr gesehn! finde den namen irgendwie eigenartig - sorry!

lg, carina
Nach oben
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Fr 07. Apr. 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kleine haben wir Anna Sophie genannt weil sie ein Mischling zwischen Österreich und Taiwan ist und Anna auch im Chinesischen bekannt ist ich muss sagen das wir auch immer den ganzen Namen aussprechen. Auch haben wir die zwei Namen ohne Bindestrich gemacht so kann sie später selber auswählen ob sie Anna oder Sophie gerufen werden will.

mann gewöhnt sich sehr schnell an einen Namen auch wenn er am Anfang komisch kling.

Er sollte auf keinenfall zu kompliziert sein.

Also mir gefällt Sophie!!!!

viel spass noch beim auswählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]