Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Noch keine Ahnung vom Namen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 11:40    Titel: Noch keine Ahnung vom Namen... Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin neu hierher gestoßen. Ich bin in der 24. SSW und wir haben nicht mal irgend eine Ahnung, wie unser Kind heißen soll. Es liegt wahrscheinlich daran, dass wir bis jetzt leider noch nicht konkret wissen, was es wird. Mein Frauenarzt und auch der Oberarzt bei Organscreening meinten, dass es zu 70 % ein Junge wird, doch darauf will ich mich nicht verlassen. Meine Mutter hingegen kauft schon wie eine Große fast nur blaue Babysachen.
Könntet ihr mir mal schreiben, wie eure Mädels und Jungs so heißen?

Für mich würde für einen Jungen Dominik in Frage kommen, wie findet ihr den Namen?

Lg, Manu
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik gefällt mir gut. Meine Tochter heißt Iris. Aber das wird Dir nicht viel wieterhelfen - falls es ein Bub wird Smile .

Bubennamen fand ich auch immer viel schwiriger als Mädchennamen - irgendwie gibt es so wenige die wirklich schön sind.

Ich bin jetzt in der 16. Woche aber wir haben noch nicht einmal begonnen mit der Suche nach Namen Embarassed .
Na ja wir und auch Du hast ja noch lange Zeit - auch noch bis 3 Tage nach der Geburt - aber da hoffe ich schon stark, dass bei uns der Name schon früher feststeht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 12:00    Titel: Lieber früher... Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich hätt doch schon lieber früher als später den Namen. Mädchennamen hätten wir schon viele interessante gefunden, doch nun will es nicht sein. Wir haben uns eigentlich von Anfang an ein Mädchen gewunschen, doch nun ist uns das richtig egal. Gesund soll es sein und das ist das wichtigste.

Lg, manu
Nach oben
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu!

Bei uns hieß es am Anfang auch immer, das es ein Junge wird und jetzt wird es ein Mädchen.
Wir sind uns auch noch nicht einig bezüglich des Namens. Ich hätte gerne eine Sophie, aber das gefällt meinem Freund nicht.

Jungennamen standen drei zur Auswahl, Luca, Leon oder Noah.

lg. Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir einen jungen bekommen hätten, hätten wir folgende namen in die engere auswahl gezogen:

Domenik
Robin
Noah
Noel
Andre`
Nico

mal schaun, vielleicht fallen mir noch ein paar ein
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo manu!

Unsere Kinder heißen LUCA MATHIAS und LENA SOPHIE.

Gut gefallen hätte mir auch noch: Tobias
Daniel
Andre
Fabian
Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

jesspoint23: wenn ich eine tochter bekomme, sollte sie lena sophie heißen. (obwohl ich davon eh wieder irgendwie abgekommen bin, weil so viele lena heißen) ich dachte, den doppelnamen hätte ich erfunden *gg*....
(ich wollte eine lena, meinem freund gefiel der name nicht. er will eine sophie, mir gefällt der name nicht, also haben wir daraus lena sophie gemacht)

also ich tu mir bei bubennamen wesentlich leichter!!
bei mädchen namen würde mir bis jetzt nur lena, lea oder leonie gefallen, aber da die soooo häufig vorkommen in letzter zeit, bin ich davon wieder irgendwie abgekommen..

bei einem buben steht bei uns florian an erster stelle
ansonsten würde mir noch tobias gut gefallen.
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo manu!

Unser kleiner Schatz heißt Nico. In der engeren Auswahl standen noch Cedric und Luca.
Den namen Dominik finde ich persönlich nicht so schön. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden Very Happy

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2006 11:08    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Vielen Dank einmal an alle, die mir Tipps gegeben haben, aber es war noch immer nicht der passende dabei. Morgen in einer Woche muss ich wieder zum Arzt und vielleicht sieht man es ja diesmal und fällt die Entscheidung dann leichter.

Lg, Manu
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja,

marlon

war MEIN favorit. mein mann war leider überhaupt nicht davon begeistert. zum glück haben wir ein mädchen bekommen, da warn wir uns einig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]