Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babyfon
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 23:55    Titel: Babyfon Antworten mit Zitat

Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Babyfon, wer da selbst Erfahrungen gemacht hat, kann bestimmt etwas dazu sagen:

- Wann braucht man ein Babyfon?
- Wie funktioniert das eigentlich prinzipiell?
- Wie weit reicht ein Babyfon? Auch durch Wände bis ins Nachbarhaus? Weiter?
- Ist die Strahlung kein Problem fürs Baby?
- Was spricht für und was gegen ein Babyphon?

Vielen Dank!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns damals gegen eines entschieden und ich muss sagen, für uns war es die richtige Entscheidung.

Wir haben "nur" ne Wohnung, auch nur auf einen Stock verteilt und das Wohnzimmer ist neben dem Schlafzimmer, sodass wir immer gehört haben/hätten, wenn etwas ist.
Jan hat das erste Jahr bei uns geschlafen.
Uns war es einfach zu teuer, dafür, dass wir es dann eh nicht wirklich brauchen.
Und: ich wäre sowieso nie zu Nachbarn, Freunden gegangen und hätte mein Baby allein zu Hause gelassen. Da gibt es für mich zu viele andere gefahren, es kann so viel passieren; zB wenns anfängt zu brennen. Nein danke...

Beim zweiten wird es wahrscheinlich anders, da wir nächstes Jahr umzieheh und dort dann 2 Etagen haben Wink

Ich hab mal kurz gegoogelt Wink und dir wegen dem Elektrosmog was raus gesucht Wink http://www.babyfon.de/de/elektrosmog.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 7:57    Titel: Re: Babyfon Antworten mit Zitat

Papa hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Babyfon, wer da selbst Erfahrungen gemacht hat, kann bestimmt etwas dazu sagen:

- Wann braucht man ein Babyfon?
- Wie funktioniert das eigentlich prinzipiell?
- Wie weit reicht ein Babyfon? Auch durch Wände bis ins Nachbarhaus? Weiter?
- Ist die Strahlung kein Problem fürs Baby?
- Was spricht für und was gegen ein Babyphon?

Vielen Dank!!!!

Hallo Papa!
wir konnten damals auch gut auf ein babyfon verzichten, wir hatten eine kleine, überschau- und überhörbare wohnung.
ob dieses ding bis zum nachbarhaus reicht, ist bestimmt eine preisfrage.
meine schwägerin hatte eines im gebrauch und wir hörten oft daraus musik, gesprächsfetzen in sogar fremden sprachen, ... alles, nur net das, was aus dem kinderzimmer kommen sollte.
lg susi


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 13:28, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten vorher so ein billig-klump
da haben wir immer die nachbarn reinbekommen, die eine pflegebedürftige omi daheim haben und dadurch auch ein babyfon nutzen.
leider hatte dieses nur einen kanal.

haben uns dann eins von phillips zugelegt.
der preis war es wert.
4 verschiedene kanäle, mit gegensprechanlage (praktisch wie ein walkie-talkie - wenn das kind größer ist kanns einfach mal "durchsagen" MAMA hab durst, oder so) nachtlicht ist auch dabei und ich muss sagen das teil hat eine wahnsinns supertolle übertragungsqualität.

ich hab´s auch in der wohnung immer eingeschaltet wenn jess schläft Wink
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich hatte von anfang an ein babyfon. mittlerweile sind es 2( für jedes kind). ich wohne zwar in einer wohnung, aber hab dann immer ein ohr für meine kinder.
kann dann beruhigter schlafen und höre immer sofort wenn einer der beiden wach ist.
habe alle möglichen babyfone ausprobiert, aber ich habe jetzt 2 von phillips und die sind mit abstand die besten.
meine haben zwar keine gegensprechfunktion, sind aber trotztdem zum weiterempfehlen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schießen wir wohl den Vogel ab.Wir haben 2 Babyphone.Unsere
Wohnung ist sehr ruhig,wenn einer von beiden brüllt musst du
draußen schon das Ohr an die Tür drücken.Beides die gleichen,
von Phillips,2 Kanal.Unsere Große schläft ja seit kurz vor Chenoas
Geburt im eigenen Zimmer,Chenoa im Schlafzimmer und da hört
man abends im Wohnzimmer gar nichts.Wie das mit der Strahlung
ausschaut weißt ich leider nicht,aber unsere stehen bei beiden
Kids mindestens 2,5-3 m weg.Ich hoffe mal das reicht aus.
Ich lasse meine Kinder auch nicht allein in der Wohnung,habe ich
noch nie gemacht und werde ich auch nie machen und trotzdem
finde ich die teile sehr praktisch.
lg Sari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mir vor leas geburt das mit der camera gekauft! €100,-- total eingefahren. am anfang war es toll. drei kanäle, kann man am TV anschließen und auch dann auf DVD oder so aufnehmen - (dann kann man den kindern zeigen wenn sie größer sind was sie alles in der nacht angestellt haben *g* Wink ) - und funktionier mit battarie oder kabel. das is so ein schmarrn - kauft euch das ja keiner - ich hätte es schon fast ein paar mal aus dem fenster geworfen. es ist noch kein einziges mal runtergefallen oder sonst was - sieht aus wie neu. aber es geht nicht mehr gut. es rauscht in einer tour, das man sieht nichts mehr am babyfon außer grün oder blau obwohl man ja sie sehen sollte, usw.!!! werden das eh bald vernichten und uns ein neues zulegen!

Zitat:
tamara: ... haben uns dann eins von phillips zugelegt.
der preis war es wert.
4 verschiedene kanäle, mit gegensprechanlage (praktisch wie ein walkie-talkie - wenn das kind größer ist kanns einfach mal "durchsagen" MAMA hab durst, oder so) nachtlicht ist auch dabei und ich muss sagen das teil hat eine wahnsinns supertolle übertragungsqualität.
so begeistert wie du davon bist wollte ich fragen ob du mir sagen könntest wo du das gekauft hast? hört sich nämlich toll an! brauch unbedingt ein neues - halt das mit dem ding von uns nicht mehr aus!

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
tamara: ... haben uns dann eins von phillips zugelegt.
der preis war es wert.
4 verschiedene kanäle, mit gegensprechanlage (praktisch wie ein walkie-talkie - wenn das kind größer ist kanns einfach mal "durchsagen" MAMA hab durst, oder so) nachtlicht ist auch dabei und ich muss sagen das teil hat eine wahnsinns supertolle übertragungsqualität.
so begeistert wie du davon bist wollte ich fragen ob du mir sagen könntest wo du das gekauft hast? hört sich nämlich toll an! brauch unbedingt ein neues - halt das mit dem ding von uns nicht mehr aus!

lg, carina


ich habs vom kika! gibts aber eh fast überall wo´s babysachen gibt! du musst nur aufpassen, es gibt da zig verschiedene modelle. wir haben das mit nachtlicht, 4 kanälen und gegensprechfunktion.
die "elternstation" ist mit aufladbarem akku, die "babystation" musst du entweder anstecken (eh meist neben dem bett) und wenn du woanders bist wo´s keine steckdose gibt kannst auch batterien verwenden.

wegen deinem "alten" "neuen" babyfon! das würd ich sofort zum hersteller zurückschicken bzw. dorthin bringen wo ich es gekauft habe und mein geld zurück verlangen! ist doch ein witz sowas!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tamara: wegen deinem "alten" "neuen" babyfon! das würd ich sofort zum hersteller zurückschicken bzw. dorthin bringen wo ich es gekauft habe und mein geld zurück verlangen! ist doch ein witz sowas!
hab ich versucht - aber da nur ein jahr garantie drauf war hatten die gemeint das geht jetzt nicht mehr - da hätte ich früher kommen müssen. frag mich nur warum ich früher hätte kommen sollen wenn es vorher gegangen ist. hab dann nur so schnippisch darauf geantwortet: "wahrscheinlich haben sie da einen selbstzerstörungsmechanismus eingebaut damit man sich öfter ein neues kauft". der "tolle verkäufer" (ironisch gemeint) - hat nicht wirklich mitbekommen dass das nicht ernst gemeint war von mir und hat dann nur blöd gefragt: "wie sollen wir da einen selbstzerstörungsmechanismus einbauen? da kann ja dann was passieren!" was er damit meinte weiß ich nicht - bin dann einfach gegangen! mir war das zu blöd!

lg, carina
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ein teures Teil gehabt (Stiftung Warentest Sehr gut), aber das hat nicht funktioniert. Haben es getauscht gegen genau diesselbe Sorte, nur eins was funktioniert (wurde extra im Laden ausprobiert), sind damit nach Hause gefahren. Hat ganze 15 minuten geklappt, dann hat es auch wieder gerauscht und ausgesetzt und so komische Töne von sich gegeben.
Man hat auch nichts vom Baby gehört, es sei denn es hat geschrien und da höre ich es auch ohne so ein Teil.
Jetzt haben wir keins und es klappt auch so. So weit liegt er ja nicht weg und durchschlafen tut er ja auch fast immer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]