Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Probleme beim Zufüttern? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg



Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 2

Meine Kinder:
Leonie, 22.05.2006



BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also erstmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen, ausführlichen und hilfreichen antworten. Wir wollten mit dem zufüttern schon beginnen weil unsere kleine uns schon sprichwörtlich das essen von den Löffeln schaut. Smile
Aber nachdem was ihr geschrieben habt werden wir wohl doch noch 2 Monate damit warten...

Trotzdem wüsste ich noch gerne mit was ich sonst noch so zu rechnen habe. Wie war das bei euch mit anpatzen und so. Habt ihr das einigermaßen in den Griff bekommen oder muss man wirklich nach jeder Mahlzeit die Süße umziehen? Was soll ich mir als "Fütterausrüstung" zulegen? Sind irgendwelche Löffelchen, Tellerchen, Lätzchen, etc. besonders empfehlenswert?

Vielen Dank nochmal!

Alles Liebe
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

looooooool

Fütterausrüstung - muss ich mir merken - Very Happy

Also am Anfang ging es noch mit meinem Spatz, aber nach und nach wollter dann immer nach dem Löffel greifen - und es kommt wie es kommen muss - er bekommt ihn auch mal zu fassen.

Meine Erfahrung: es reicht beim ersten Zufüttern ein Lätzchen (es gibt verschiedene Größen mit Knoten, mit Klettverschluss...)
Auch die mochter er irgendwann nicht mehr und dann habe ich schon gar keins mehr umgemacht. Mittlerweile ist er so zappelig beim Essen das schon mal die eine oder andere Menge daneben geht - muss man glaub ich mit Leben, ich kenne bis jetzt keinen der die Fütterungsphase jedesmal "heil" überstanden hat.

Meistens isst mein Spatz ja zu Hause und da hat er eh "Hausklamotten" an, sprich Kleidung, die ich ihm nicht anziehe wenn wir zu Besuch gehen oder zum Arzt, beispielsweise, und meinereiner immer ein Schlapper T-Shirt.

Aber auch hier kann ich nur sagen, jeder is(s)t anders, vielleicht hast du ja auch ne ruhige Kleine Maus beim Essen.



Wir haben übrigensalles von NUK und damit bin ich sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

flecken sind für mich der horror. ich zieh hannah shirt aus beim essen - jetzt wo sie schon selber essen mag, ist da fleckenproblem größer als je zuvor!

sollte doch mal was angepatzt sein, zieh ich hannah um und behandle die flecken gleich.

lätzchen finde ich nur die zum zubinden gut.... die mit klettverschluß kann man nach oftmaligem waschen nicht merh gut schließen.....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]