babyshop.diskutieren.info / babyshop.diskutieren.at - Sitemap

Babyshop Übersicht

Spielsachen

Holzspielzeug

Babystorch

Montessori-Shop

Babykleidung

Babyschuhe

Kindersitze

Kinderwagen

Babytragetücher

Windeln+Wickeln

Babypflege

Taufgeschenke


Babyforum-Sitemap1 | Babyforum-Sitemap2 | Babyforum-Sitemap3 | Babyforum-Sitemap4 | Babyforum-Sitemap5 | Babyforum-Sitemap6 | Babyforum-Sitemap7 | Babyforum-Sitemap8 | Babyforum-Sitemap9 | Babyforum-Sitemap10 | Babyforum-Sitemap11 | Babyforum-Sitemap12 | Babyforum-Sitemap13



babyforum.diskutieren.info / babyforum.diskutieren.at - Sitemap 6


Neu hier?

News & Fragen zum Forum ... seite2 seite3
Neuvorstellungen ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13 seite14 seite15 seite16 seite17 seite18 seite19 seite20 seite21 seite22 seite23
Gästeforum ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7

Schwangerschaft & Geburt

Babywunsch ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12
Vornamen - die Qual der Wahl ... seite2 seite3 seite4 seite5
Schwangerschaft ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13 seite14 seite15 seite16 seite17 seite18 seite19 seite20 seite21 seite22 seite23 seite24 seite25 seite26 seite27 seite28 seite29 seite30 seite31
Geburt ... seite2 seite3 seite4 seite5
Geburtsberichte ... seite2 seite3 seite4

Baby

Unser Baby ist da ... seite2 seite3
Stillen ... seite2 seite3 seite4
Ernährung ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7
Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12
Babygesundheit ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8

Kinder & Kindererziehung

Kleinkindalter ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7
Vorschulkinder - Kindergarten ... seite2
Schulkinder & Teenager ...

Allgemeine Foren

Privates Forum (nur für Mitglieder) ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13
Marktplatz - Suche / Biete ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13
Spiel, Spaß u. Rätsel ... seite2
Sonstiges & Tratsch ... seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13 seite14 seite15 seite16 seite17
Feedback & Themenvorschläge ...
Alternativ - Ecke ...
Weblogs und Tagebücher ...
Eltern & Familie ... seite2 seite3 seite4
BABYSHOP : Tipps & Empfehlungen ...

Isst und trinkt sie ausreichend?

Hallöchen ihr Lieben! Meine kleine ist 6 einhalb Monate alt und ich stille sie nur mehr in der Nacht!Aber ich würde gerne wissen wieviel sie tagsüber ca. Essen und Trinken soll? Bei der Trinkmenge sind wir ca. bei 100ml am Tag, mal mehr mal weniger!In der Früh isst sie ca. 80ml Brei, Mittags ein ...   mehr

Ich bin so verzweifelt....;-(((( HELP

Hallo Mädels, ich bin so unendlich verzweifelt. Ich war heute bei ZT12 beim US uns es hat sich null null null getan, trotz 1 Tablette Clomifen. Einmal klappt mein Zyklus wunderbar, das andere mal geht garnichts mehr. Was macht mein Körper mit mir? Warum straft er mich so sehr. Es tut so weh....   mehr

Klangschalen

Hallo leute, kennt sich jemand aus mit Klangschalen, bzw. hilft das wenn man ein Kurs besucht vor der...   mehr

Hallo an alle!

hallo! Bin auch neu hier! ich freu mich schon auf unsere netten gespräche bei uns ist das baby erst im planung!! mit der umsetzung happert es noch seit 2 monaten!!! ... ...   mehr

hallo :-)

hallo ich bin die Anna und komme eigentlich aus Kärnten und bin jetzt fast ein halbes Jahr in OÖ bin derzeit in der 8 SSW und mein Partner und ich freuen uns total darüber.... ...ich freue mich über jeder Nachricht sowie Antwort :-) okay dann wünsche euch allen einen schönen...   mehr seite2 seite3

Bluntung 3 Tage nach Es

Hallo! Also ein kurzer überblick! Hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt! gleich danach hab ich wie immer meine Periode bekommen. 1 monat später nicht und ich hatte auch einziehen im unterleib. hab gleich einen test gemacht, der war neg.! Nach einigen Tagen war ich dann beim FA und der hat...   mehr

Babysachen geschenkt bekommen ..... ?

Was sagt ihr dazu? Ich habe einer guten Freundin vor ein paar Wochen erzählt, dass wir basteln. Sie freut sich total für mich und hat mit dem Ausmustern begonnen. Sie ist bereits über 40, hat 2 Kinder und hat mit der Familienplanung abgeschlossen. Bei unserem letzten Treffen vor ca. 14 Tagen ...   mehr seite2

ich habs verloren

heute nacht hab ichs verloren hatte mega blutungen war grad beim doc.Nichts mehr da:(...   mehr seite2

Das Baby, der kleine Tragling

Fürsorglich und modern wie wir jungen Mütter ja sind, habe ich von Anfang an meine kleine Maus in der Babytrage befördert. Ob Manduca, Marsupi, New Native Babyc., Babybjörn oder Cybex, ich hab sie alle gehabt und je nach Aktivität wurde auch alles benutzt. Es war für Johanna so schön und sie...   mehr seite2 seite3 seite4

schlimme Träume

halloooo, hattet ihr auch während der schwangerschaft mal schlimme träume also ich muss gestehen ich hab im internet gestöbert und hab letzte woche am do etwas über fehlgeburt gelesen und dann hab ich geträumt, dass ich beim frauenarzt bin und der sagt da ist nichts mehr... und ziemlich...   mehr seite2 seite3

autokindersitz

ich möcht gerne wissen, was ihr für einen autokindersitz gehabt habt bzw habt bei euren zwergen wie sie so ca 7 monate alt waren/sind. ich möcht gerne wenn wir in den urlaub fahren einen anderen sitz haben als wir jetzt haben. jetzt haben wir halt noch die schale, die gegen die fahrtrichtung...   mehr seite2 seite3 seite4

Frühling 2010

..... er scheint nun wirklich da zu sein! *jubel* Ich bin ja ein totaler Frühlings-Mensch, ich liebe diese Jahreszeit! Was habt ihr denn am vergangenen Wochenende gemacht? *neugierigbin* Wir haben die Räder ausgewintert, eine kleine Radtour mit anschließendem Heurigenbesuch incl. sitzen im...   mehr

Bin Neu Hier!!!

Hallo erst mal! Bin noch ganz neu auf diesen Gebiet! Aber ich habe eine riesen Frage an euch und zwar: Ich habe am So den, 28.02. die letzte Pille aus meiner Packung, danach habe ich wie immer meine Periode am MI den 03.03. - 07.03. bekommen. ungeschützten GV hatte ich am Do, den 11.03. und ...   mehr seite2

Entscheidung ist gefallen.........

tja gerade vor 2 minuten hat mir der kindesvater die entscheidung abgenommen bzw die aussprache hab ihn gestern abend um 23 uhr in die firma gebracht da meinte er noch tschüss ich hab dich lieb :lol: und soeben bekam ich eine sms das er einfach nicht mehr will und das baby ihm ein klotz am ...   mehr

Verwirrung der Konsumenten: Listerien bis Analog Käse...

Bei all den Verwirrspielen mit den Konsumenten frage ich mich wohin das führen soll. Jetzt aktuell die Ampelkennzeichnung der Lebensmittel. Es gibt doch jetzt schon eine verlässliche Kennzeichnung: das AMA Gütesiegel, dass könnte man ja prominenter auf den Packungen drucken damit der Konsument...   mehr

Verkaufe nagelneuen ungebrauchten Kinderwagen

... Modell:S6 Kombi-Kinderwagen 6-fach-Federung + Babyschale der Firma LUX4KIDS. Preis 200€ ... * Der Kombi Kinderwagen erfüllt die EU Sicherheitsnormen EN 1888 * Die Babyschale erfüllt die EU Sicherheitsnorm 44/04 ... : 1. - solide Stahlkonstruktion 2. - höhenverstellbarer...   mehr

kh bruck/mur oder leoben

hab zwar noch etwas zeit mit meiner entscheidung aber mich würde interessieren welche erfahrungen ihr mit dem kh bruck/mur bzw. leoben gemacht habt. ich war vorige woche eine nacht in bruck/mur auf der geburtstation, da ich einen autounfall hatte und ich zur beobachtung eine nacht bleiben musste....   mehr

Entweder oder!?

Ich bin in der 18. Woche und wir wissen noch nicht was es wird aber wir haben schon die Diskussion bei den Jungsnamen die Diskussion Nicolas oder Gabriel! Könnt ihr mir...   mehr seite2

KH Hallein

Hallo! Ich bin vor krzem nach Salzburg gezogen und versuche mich hier zurecht zu finden. Kann mir jemand über das KH Hallein was berichten? Is das nett? Wie sind die Erfahrungen mit den Hebammen/Ärzten/Krankenpflegern...   mehr

Hallo...

Ich hab momentan viel Zeit und freu mich immer wieder über neue Nachrichten, Tipps und Anregungen... :D Liebe Grüße,...   mehr

mädchen oder bub :)

halloooo :) ich bin schon so nervös, hab am dienstag wieder untersuchung und hoff das ich dann erfahren kann was es wird :) ehrlich gesagt wünsch ich mir ein mädchen bin aber genauso happy wenns ein bub wird :) hab schon für beide fälle namen ;) heute war ich beim lutz und hab meinen...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Selbst gemachter Hustensaft

Hallo! Meine Frage ist kann ich einen Hustensaft aus Zwiebeln,Thymian,Salbei u. Spietzwegerich einen halben Jahr altes Baby geben? Danke für die vielen...   mehr

Selbst gemachter Hustensaft

Hallo! Ich habe einen Hustensaft aus Zwiebeln,Thymian,Salbei u. Spietzwegericht zusamen gestellt.Jetzt meine Frage:Kann ich diesen Hzustensaft einem 1\2 jahr alten Baby geben? Ich bitte um schnellst mögliche Antwort...   mehr

Nierenstauung...

Hey, Habe seit ca. Dienstag ein ständiges Ziehen in der Leiste und das ist bis gestern so heftig geworden, dass wir um halb sieben am Abend noch ins KH gefahren sind! Fazit: mit dem Baby ist alles in bester Ordnung aber ich hab eine Nierenstauung! Muss jetzt Übungen machen (Vierfüßerstand und...   mehr seite2

Ticker

Ich hab mich mal auf die Suche diverser "Ticker" gemacht...   mehr

Ab wann Folgemilch 2

Hab mal ne Frage, ab wann kann ich meinem Kleinen die Folgemilch 2 geben? Auf der Packung steht ab dem 4 Monat aber ich hab das Gefühl das er nicht mehr richtig satt wird (im Gegensatz zu früher wo er zwischen den Flöäschchen 4 bis 5 Stunden ausgehalten hat kommt er mir jetzt oft schon wieder nach...   mehr seite2

verhütung?

hallo! ich wollt mal nachfragen, wie ihr nach der geburt eurer zwerge verhütet? also ich wollte ja wieder die pille nehmen, aber leider darf ich damit noch nicht anfangen, weil meine leberwerte nach der entbindung gestiegen sind. hat wohl alles mit der ss vergiftung zu tun. vor der geburt waren ...   mehr

Nabelbruch beim Fötus

War gestern beim FA!!! Bin Anfang 11 Woche und es war wunderschon mein Baby so lebendig auf dem Ultraschall zu sehen. Bin so stolz eine werdende Mutter zu sein!!! Der Arzt hat gestern beim Ultrschall geseheh, dass mein Kleines einen Nabelbruch hat. Er meinte aber, dass das nix...   mehr

was meint ihr

wir sind schwer an namen suchen bin gespannt was ihr dazu sagt bitte um die ehrliche meinung aber auch andere vorschläge werden immer noch gern...   mehr

Frau-Folsäure.....Mann-Zinktabletten! :-)

Hallo Mädels! Eigentlich möcht ich hier gern mit meinem Beitrag Mut machen und einen Tipp geben! :-) Im Nov. 08 hatte ich leider eine FG + AS in der 8. Woche! Danach war der Kinderwunsch natürlich noch viel grösser, als er eh schon war! Ich hatte grosse Angst, dass es lange dauern würde,...   mehr

frische Luft?

Hi Mädels! Da ich echt überfragt bin wo dieses Thema genau hingehört, schreib ich einfach hier rein.... gehört ja auch dazu! :-) Wie oft seid ihr mit euren Zwergen an der frischen Luft? Laura ist echt jeden tag draussen. Entweder ich geh spazieren, oder wenn es mich mal echt nicht freut,...   mehr seite2 seite3

kindersicherheit

hallo. ich glaube, dass ich hier richtig bin ;) ich hab seit einiger zeit mit meiner freundin ein kind und das beginnt nun langsam zu gehen, krabbeln tuts ja schon länger, ey war das lieb damals zum glück hab ich das auf band, die ersten krabbelversuche !!! ;) nunja da es nun immer näher...   mehr

kinderbekleidungsbazar

nur noch heute und morgen ,vielelicht sind einige leute aus der naehe .. kinderbekleidung,jungs maedl von grösse ca 68 bis teilweise 140 ,sind viele viele sachen ,zwischen 0,50 cent und 2 euro auch winnie puuh sachen dabei .. weiteres bobby car wie neu um 20 euro reisegitterbett um 15...   mehr

Babys sind zum Tanzen geboren

Rhythmus spielt eine große Rolle bei uns Menschen, ist wohl auch für die Gesundheit und die Zufriedenheit von Bedeutung. Dass dies schon bei 5 Monate alten Babys ausgesprochen gut entwickelt ist, ist vielleicht schon vielen Eltern aufgefallen, jetzt gibt es eine Studie dazu .... ... ...   mehr

Kleine Engel *total süsses gedicht*

http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA...   mehr

wie merkt man, dass ein baby ohrenschmerzen hat?

hi! einfach mal so eine frage, wie man bei einem baby merkt, dass es ohrenschmerzen...   mehr

Hallo an Alle

Bin neu in diesem Forum. Ein paar Worte zu mir , ich bin 31 Jahre alt habe eine Tochter Emily und bekomme im September mein zweites Baby. Bin seit 6 Jahren verheiratet und komme aus der Steiermark. glg...   mehr

Eisprung

mal ne ganz blöde Frage, aber hat man eigentlich in jedem Zyklus einen Eisprung oder kann es auch mal sein, dass man ein Monat mal keinen hat? :?: :?: ...   mehr seite2

Geldfrage...

Hallo. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch da aus... :roll: Kuze Erklärung: bin das 2. mal schwanger. hab beim 1. kind das karenzmodell mit den 20 monaten gewählt. meine 1. tochter kam im juni 2007 zur welt und das 2. baby kommt im juni 2010 zur welt. hab bis februar karenzgeld bekommen ...   mehr

Noch ein Neuankömmling ;-)

Hallo Mädels :D Ich freu mich hier zu sein ... Ein wenig zu mir: Ich bin 27 und Schatzi und ich versuchen leider schon über 4 Jahre ein Baby zu bekommen, und es hat bis heute nicht mehr geklappt. ;=( Heute kam die Mens, und ich bin total traurig, auf in den nächsten Zyklus. Ich hoffe ihr ...   mehr

Bin so unendlich traurig....Mens ist da....!!! Liebe Worte??

Hallo Ihr Lieben, ein Neuankömmling :) Ich bin so unendlich traurig ;=( Heute kam die Mens!! Wir versuchen jetzt schon über 4 Jahre und leider hat es bis heute nicht mehr geklappt. Wir mussten unseren geliebten Stern in der 9 SSW wieder in den Himmel abgeben. ;=( Habt ihr ein...   mehr seite2

Suche kreative, witzige Arbeiten von kindern

hallo liebe eltern, mein anliegen ist ein besonderes. im rahmen einer recherche suche ich kreative Bilder, basteleien, fotos etc. von kindern, die komplett anders gedacht haben (zb.die einen baum von unten zeichnen und nicht von der seite, weil sie darunter liegen) ich hoffe sie könnten mir...   mehr

Impfungen

Hallo ihr Lieben, unser Sonnenschein ist jetzt knapp 3 Monate alt und hält uns ganz schön auf trab :-) aber so solls ja auch sein! Waren vor ein paar Tagen beim Kinderarzt - er hat seine 2 Schluckimpfung und seine erste 6-fach Schutzimpfung bekommen! War richtig stolz auf ihn er hat nur einmal...   mehr seite2 seite3

Verkaufe Schwangerschaftsgewand

... Da ich jetzt endgültig mit der Familienplanung abgeschlossen habe verkaufe ich mein ganzes schwangerschaftsgewand von größe M-XL. Habe folgendes anzubieten: - Latzhosen in Jean und schwarz - Hosen in weiß und eine braune schnürlsamt mit weitem Bund was über den Bauch rauf geht - Shirts...   mehr

Aufklärungsfilm :o)

Schaut mal, hab ich grad entdeckt ..... :wink:...   mehr seite2

Um Unterstützung bei einem Gewinnspiel wird gebeten!

Ich mach bei einem Gewinnspiel mit und würde gerne diese Unikat-Manduca gewinnen. Mein Sohn ist ein ausgesprochenes Tragebaby und diese Trage würd uns den Alltag sehr erleichtern Wenn du uns unterstützen willst, stimme einfach für Martina 1 ab....   mehr

Wie oft wickeln?

Also - ich war dies woche bei einer freundin die vor 2 wochen ein baby bekommen hat- da sind wir nat- auf das thema wickeln kekommen - sie meinte dass das die wenigste arbeit ist - weil das ja nur 3mal pro tag anfällt - ich hab dann mal nachgefragt - sie wickelt nur in der früh, mittags und abends...   mehr

sieg der liebe!!!

Halllo!!!! hätte mal eine frage!!! kennt jemand den 4-tailer sieg der liebe?kurze bechreibung: Die Kinderpsychologin Chiara und der Werbefachmann Marco Zambiasi sind seit Jahren glücklich verheiratet. Als sich endlich das ersehnte Kind ankündigt, schweben sie im siebten Himmel. Doch Chiara...   mehr

Einfach aus Neugierde ...Habt ihr auch so gelüste

he ihr lieben schwangern und ex schwangeren also ich wär jetzt mal gespannt was ihr so für gelüste habt jetzt bei der ss und was ihr esst und vor allem esst ihr viel mehr als vorher ich finde ja das ich (tschuldigt den ausdruck) fresse wie ein mähdrescher und vor allem hab ich...   mehr seite2

Kreislaufprobleme

he mädls ich hab da mal eine frage ich hab massive kreislaufprobleme wenn ich aufstehe wird mir aber so schwarz vor augen wenn ich nicht sofort was zum anhalten habe würde ich wie ein stück holz umfallen auch passiert es mir beim sitzen war gestern mit ner arbeitskollegin cafe trinken...   mehr

Mädels aus Steyr Umgebung da????

Hi! :-) Sind hier auch ein paar nette Mädels aus Steyr Umgebung registriert? Wenn ja, dann meldet euch!...   mehr seite2

Lustige Umfrage ...

Hallo ihr bereits glücklichen Mamas, hättet ihr nicht Lust, an unserer lustigen Umfrage bezüglich des "Chinesischen Empfängniskalenders" teilzunehmen? http://babyforum.diskutieren.at/ftopic4919.html Nicht dass wir daran glauben würden, aber ... ...   mehr

Chinesischer Empfängniskalender - stimmt's bei euch?

Ich kann ja (noch) nicht mitstimmen, aber sollte es in diesem Zyklus einschlagen, dann wird's ein Bub, das restliche Jahr dann, stehen die Chancen auf ein Mädls gut. :lol: Na ich bin gespannt...   mehr seite2 seite3 seite4

Chinesischer Empfängniskalender - trifft das bei euch zu?

Hallo liebe werdende Mamis oder glückliche Mamis! Ich hab mal eine Frage: Hat wer von euch schon mal den chinesischen Empfängniskalender probiert? Vor der Schwangerschaft? Und hat es gestimmt? Bei mir kommt eindeutig ein Bub raus, aber die FA hat gemeint es wird a mädi und die ärztin beim...   mehr seite2

Mir stellt's die Haare auf ...

Nach „Schnell ermittelt“ hab ich mich gestern so ein bisschen durch die Programme geklickt und stieß auf ATV auf „Teenager werden Mütter“. Mein Holder gesellte sich dann auch zu mir und wir sahen gemeinsam vielleicht die letzte ½ Stunde. Wir musste ja über ein paar Szenen richtig lachen (zB als das ...   mehr seite2

Verkaufe günstig selten getragene oder neue Babykleidung!

Ich verkaufe super gut erhaltene oder neue Babykleidung für MÄDCHEN ind Grösse 50 - 62! Bei Interesse bitte melden! Sind in der Nähr von Steyr zu...   mehr

Organscreening in der LFFK!

So ich war gestern in der LFFK in Linz und hatte Organscreening. war voll cool. Man muss 80 € zahlen für diese Untersuchung. Muss aber eins dazu sagen, dass es sich aufjedenfall auszahlt. Muss aber nochmal zum Organscreening in 2 Wochen, weil das Baby in der Querlage gelegen ist und irgendwie die...   mehr

seborrhoische dermatitis!

Hi! Laura hat seit Ende Jänner immer wiedermal 2 rote schuppige stellen auf der Stirn und eine an der Wange. Die an der Wange ist aber knallrot gewesen, weil das so ein blöde Stelle ist. Wenn sie spuckt (und das macht sie oft), dann läuft ihr das da drüber, natürlich ist diese Stelle dann noch...   mehr

erster brei?

wann habt ihr mit dem breiessen begonnen und womit? ich möchte gerne mit pastinaken beginnen, weil ich schon so oft gehört und gelesen hab, dass die am besten zu verdauen sind! stimmt...   mehr seite2 seite3 seite4

Einleitung.... nie wieder!

ja das ist ein geburtsbericht, aber leider kann man um vorhinein nie sagen wie die nächste geburt werden soll. ich hab mir meine auch anders vorgestellt, aber wenn die gesundheit des kindes am spiel steht macht man glaub ich alles...   mehr

.....eine Neue! :-)

Hallo! Ich hab gerade eben dieses Forum entdeckt und würd mich freuen, hier ein paar nette Mädels bzw. Mamis kennenzulernen. Seit dem 8.11.09 bin ich stolze Mami meiner süssen Tochter Laura! Ich liebe sie über alles und sie ist mein Ein und Alles! Ich bin 30 Jahre alt und glücklich verheiratet...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Haare färben ind der SS?

hi liebe Leute!!! Habe ne Frage: Darf man nun in der SS sich die Haare färben oder nicht??? Ist das nun ne Horrorgeschichte, dass man nicht darf oder ist es eh harmlos??? Müsste mal wieder meine Strähnchen nachfärben, fühle mich nämlich so unwohl. Wenn es aber ungesund ist für mein Zwergerl, ...   mehr

.. mein Engel ist da ..

... ist da .. am 19.02.2010 ist er zu Welt gekommen und möchte meine Freude mit Euch teilen :D .. Er ist 53cm, 3.620g, und macht sich prächtig :wink: ... ... ... ...   mehr seite2

Kindererziehung?

Ich lese in euren Beträgen über Kindererziehung gerne mit, melde mich diesbezüglich natürlich nicht zu Wort, aber bin immer wieder daran interessiert. Sehr interessant finde ich, wie man idealerweise in gewissen Situationen reagiert, um einfach den richtigen bzw. den Mittelweg zwischen Liebe,...   mehr seite2 seite3

Empfehlenswerte Kinderärzte in Wien??

hallo! kann mir vielleicht jemand einen wirklich guten kinderarzt empfehlen, dem was am kind liegt und der sich für die untersuchungen zeit nimmt und auch die muki-pass-untersuchungen gscheit macht? bin mit dieser "massenabfertigung" irgendwie ned ganz glücklich! lg...   mehr seite2

kurze frage

hey würde gerne mal eure meinung hören. Meine freundin erwartet in ca 4-6 wochen ihr erstes kind ich soll mit zur geburt.Nun bin ich jetzt selbst schwanger und weiss nicht ob es das richtige ist mitzugehn.Einige sagen halt sie würden es nicht machen. Was meint ihr...   mehr seite2

Windeldermatitis

Hallo, kennt sich viellt. jemand mit Windeldermatitis aus? Ich habe schon vor drei Wochen eine andere Sorte Windel ausprobiert ( Moltex ) und heute habe ich auf der re. Hüfte ganz viele rötliche Pickel entdeckt. Werde es mal die nächsten Tage beobachten, ob es schlimmer wird. Aus Vorsicht habe...   mehr

LFKK Linz

Hallo meine lieben, ich bin jetzt ende 15te woche und hätt eine frage... muss ich mich im krankenhaus anmelden? mein frauenarzt ist oberarzt in der lfkk, aber ich hab erst wieda ende märz einen termin und würds jetzt schon gerne wissen... und hat wer erfahrungen mit der lfkk? lg...   mehr seite2 seite3

anhänglich

ich muss mir mal was von der seele schreiben. meine kleine maus ist ja sowieso sehr anhänglich bzw sensibel, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. seit einiger zeit weicht sie aber gar nicht mehr von meiner seite, lässt sich kaum beruhigen, auch mein mann ist chancenlos. ich weiss, dass dies eine ...   mehr

warten auf die 2. schwangerschaft...

Hallo! Wir basteln seit juni09 am 2. baby, und derzeit warte ich auf den 20.3., und hoffe dass die mens diesmal nicht kommt. vielleicht will ja jemand mit mir warten, mir die daumen drücken,... :) lg...   mehr seite2

Suche liebe Mädls aus Wien...

...die Lust auf ein Treffen haben. Ich bin 24 Jahre alt, und wohne im 13. Bezirk. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Jetzt wos hoffentlich bald schöner wird, wäre ja ein Treffen im Lainzer Tiergarten, oder am Roten Berg, oder im Streckerpark nett. Im Sommer wären gemeinsame Heurigenbesuche,...   mehr

ab wann ist es fieber?

hallo ihr lieben, ich denke sarah wird krank =( sie war den ganzen tag ziemlich warm,sie bricht mehr als sonst und sie hat durchfall denk ich hab ihr heute morgen fieber gemessen da hatte sie 37,3,am nachmittag wars dann auf 37,7 und jetzt hat sie 37,5 ist das fieber? ich weiß nicht so...   mehr

Die Nächte sind der Horror

HILFE!!! Meine kleine wird in kürze ein habes Jahr. Seit einer Woche wacht sie nach Mitternacht fast stündlich auf und weint-bis vor einer Woche waren die Nächte ok. Von 18.30 bis 7:00 schlief sie mit ca 3-4 Stillunterbrechungen.Natürlich ist sie jetzt tagsüber auch sehr launisch und weinerlich...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Schwangerschaft

Ich hätte mal eine Frage .. versuche schwanger zu werden .. am 4 März hatte ich beim abwischen blu am klopapier .. doch das auch nur einmal und danach nicht wieder seid gestern also den 5 März habe ich bräunlichen ausfluss beim abwischen und ab und zu auch in meinen Slip .. Hat jemand vlt. eine...   mehr

keine Zeit zum schwanger fühlen....

Hey Mädls, ich weiß nicht, aber zur Zeit komm ich einfach nicht dazu, mich mal wirklich schwanger zu fühlen... klingt jetzt vielleicht komisch, nur nimmt mich unsere Kleine so in Anspruch, .... das einzige was ich hab, ist das müde sein und dass kommt mir eigentlich recht ungelegen, leg mich...   mehr seite2 seite3

muss mal was von der seele schreiben

eigentlich gehört es da gar nicht her aber ich weis auch so nicht wie ich damit umgehn soll so dachte ich das ihr mich wahrscheindlich am besten verstehn werdet also folgendes bedrückt mich und keine ahnung wis weitergehn soll wie ihr wisst bin ich selber in der 15ten +6 schwanger und ich...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11

hilfe !!!

hallo .. ich hab mal eine frage .. mein sohn hat heute morgen zum frühstück brötchen mit bärchenwurst gegessen die sahen gut aus und gerochen haben sie auch normal .. doch bei den letzten beiden scheiben habe ich dann jeweils auf jeder scheibe einen dunklen fleck gesehen .. weiss jetz nicht ob...   mehr

Wieder neue Fotos :D

Hallo! Ich hab einfach so viele süße Fotos von meiner Kleinen... die kann ich euch doch nicht vorenthalten *gg* ... ... ... ... ...   mehr

Bodys

Hallo!!! Ich hab heut beim einkaufen bemerkt dass es zum beispiel bei C&A die Bodys nur bis 98 gibt. Danach kauft man dann ja Unterleibchen. Aber wie macht man dass mit den Höschen also zieht man die dann über die Windel an?? oder wie macht ihr das? ...   mehr

Muttermalentfernung

hallo! war gestern beim hautarzt und insbesondere ist ein muttermal sehr auffällig gewesen. sie hat gemeint, ich soll es auf jeden fall entfernen lassen. erst hat sie gemeint, ich soll es lieber sofort entfernen lassen und abstillen. dann hab ich aber gemeint, dass das mit dem abstillen beim...   mehr seite2

Die Nächte sind der Horror

Meine Tochter, ist jetzt sechs Monate alt. Seit einer Woche wacht sie fast stündlich weindend auf und ich kann sie nur mit meiner Brust beruhigen. Tagsüber ist sie auch sehr weinerlich sobald ich sie weglege,... Natürlich ist sie am Vormittag sehr unruhig weil sie ja auch nicht ausgeschlafen ist....   mehr

Frauenarzt Linz

Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich bin noch recht neu in Österreich und dazu ist es noch meine 1. Schwangerschaft. Ich war jetzt bei der Fr. Dr. Stelzer und musste beim 1. mal gleich 35€ zahlen. Sie hat nen Ultraschall gemacht, mehr nicht. Kein Datum bestimmt oder...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Nach der Karenz

... Hallo ihr Lieben! Bin im Moment schwer am Überlegen wie es nach der Karenz weiter gehen soll.Hab zwar die länste Variante gewählt,und auch noch Zeit,aber auch die ist ja mal zu Ende. Mein Problem ist folgendes.Ich habe vor der SSW in einem großen Hotel gearbeitet.Ich habe meine Job sehr...   mehr

wieder mal krank

ihr lieben, diesmal ist luise gesund und julian hatte bis heute nacht hohes fieber (jetzt ist es weg!). lt ki-arzt sind wir kurz vor einer angina, er will ihn morgen nochmal sehen, und schauen, ob antibiotika nötig sind. heute geht es julian aber wieder bestens, also denke ich, dass wir drum...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9

An alle Burgenland Mamis

Hallo liebe Burgenland-Mamis, seit heute bin ich hier online und hoffe dass mir ein paar Mamis weiterhelfen können. Ich ziehe bald mit meiner Familie von Tirol ins Burgenland - genauer gesagt nach Eisenstadt und bin nun auf der Suche nach einem Kindergarten für meinen 2 einhalb jährigen Sohn und...   mehr

Und wieder eine NEUE

Halli Hallo!! Nachdem ich schon einige Zeit "inkognito" bei euch mitlese - habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieren. Wir sind seit August mit der Babyplanung und Bastelphase beschäftigt! ;-) Leider hat es aber bis jetzt aber noch nicht geklappt. Bin nun schon seit 23 Tagen...   mehr

Muss ich mal loswerden

Ich weiß nicht, wo es so recht hinpasst, dachte mal bei "News u. Fragen zum Forum" ..... Ich wollte einfach nur mal anbringen, dass ich dieses Forum total nett und freundlich finde. Wenn man in so manchen Foren, sowie In- und Ausland mitliest, wie es da zu geht, da wird gestritten und gezickt ...   mehr

es ha geklappt:):)

hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier:(( hae viel stress , wenig zeit. Haben ja schon das ganze letzte jahr gebastelt und so seit nov hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht also habens einfach mal so laufen lassen gestern geh ich zum doc und sie meinte herzlichen glückwunsch..ich...   mehr

Hallo, jemand aus der Oststeiermark da??

Hi ihr lieben bin neu in diesem forum, und dachte mir ich frag einfach mal ob leute aus der oststeiermark da sind :D ich wohn im bezirz fürstenfeld, bin 25 (naja, bald 26 :roll: ) und hab einen fast 11 monate alten sohn, Adrian. Vielleicht findet sich ja jemand, der lust hat a bisserl zu...   mehr

Gluten und Milch

Hallo zusammen, erstmal danke für eure tollen Tipps bzgl. dem Brei kochen usw. Nun hätt ich mal eine andere Frage: Wieviel schaut ihr bei den Lebensmittel ob sie glutenfrei sind? Habe schon alle Biskottensorten und Zwiebacksorten durchgeschaut, doch leider sind überall Gluten...   mehr

Fotos von meinem Baby Moritz

... Moritz hat gute Laune ... Moritz ganz sportlich ... Auch der Hund passt auf ihn auf,hihi ... Achja er wurde am 14.08.2009...   mehr

Hi

Hallo ich freue mich euch alle hier kennzulernen.Ich komme aus Dortmund und bin seid dem 14.08.2009 Mutter von einem Sohn,der Moritz...   mehr

Schwanger???

hallo, ich habe mir ja am 04.02. die kuperspirale ziehen lassen. mein zyklus schwankt immer so zw. 30 und 32 tagen. heute hätte ich NMT. am dienstag hat es so ausgesehen, als ob es wieder mal losgehen würde, hatte etwas SB und mittwoch auch noch ganz leicht. mittwochs abend hatte ich dann...   mehr

breikost & stillen

hallo, wie ihr bereits gelesen habt, habe ich am montag zum ersten mal mit einem gemüsebrei (karotte) angefangen. jetzt meine frage: wie habt ihr das mit dem stillen gemacht. da gehen ja die meinungen weiiiiiit auseinander. ich habe folgende gehört: 1) garnicht stillen nur glas 2) vorher...   mehr seite2 seite3

Was gibts zu Essen???

Hallo! Ich möcht hier einen neuen Beitrag eröffnen, der es unentschlossenen Küchenchefs wie mir :D leichter macht sich zu entscheiden was man kochen soll... Meistens kann man sich von anderen Müttern ne ganze Menge abschauen und Ideen in der eigenen Küche gut umsetzen. Also Mädels! Verratet...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7

Zahnpflege

hallo! wollte mal fragen, wie ihr das mit der zahnpflege macht! wir putzen nur mit der zahnbürste, aber ohne irgendeine zahncreme oder dergleichen! eine freundin von mir putzt schon mit zahnpasta (ihr kind ist aber auch schon 1 jahr). sie hat gemeint, dass es wichtig ist, wegen dem...   mehr seite2

hallo

hallo ich bin neu hier und hätte ich da eine frage. wie lange muß mich mein arbeitgeber behalten wenn mein karenz aus. ...   mehr

Hallo

Ich bin auch neu im Forum hab mich noch gar nicht vorgestellt mein Name ist Bettina bin 25 Jahre und ich komm auch Linz. Ich erwarte am 22.Juni 2010 mein ersten Baby!...   mehr

Verkaufe Esprit Kinderwagen

Hallo! Ich verkaufe meinen Esprit Kinderwagen ganz in pink gehalten. Er ist super leichtgängig und sieht fast wie neu aus. Mit dabei sind Liegebettchen Fußsack und Buggy "Anhaltestange" die man vorne drauf steckt damit das Kind im Sitzen nicht rausfällt. Er hat keinen Fleck oder optisches Manko. ...   mehr

wohnung

hallo. frage für eine freundin nach: sie ist alleinerziehende mutter die sich von ihren freund getrennt hat.... und dringend eine wohung sucht. er schmeißt sie immer aus der wohnung raus und somit hat sie gesagt das es reicht und sie sich schnell eine neue wohnung suchen muss. wo kann...   mehr

Unterbinden

Hallo Da ich jetzt mein drittes Baby hat mir meine Gyn geraten das ich mich bei der Geburt bzw wenn das Baby da ist Unterbinden lasse. Was denkt ihr darüber? Ist jemand hier im Forum der sich das machen hat lassen? Hat das hormonelle auswirkungen? Ich bin sehr unschlüssig. Liebe...   mehr

Mumps, Masern, Röteln

Hallo ihr Lieben. Wir waren heute wieder einmal beim Impfen. Eben die Mumps, Masern, Röteln Impfung. Bisher hatte mein kleiner Schatz noch nie Probleme beim vertragen der Impfungen, er hatte überhaupt noch nie Fieber. Jetzt bin ich total verunsichert weil meine Ärztin heut andauernt meinte bei...   mehr seite2 seite3

Hallo an alle;)

hallo und herzlich willkommen hier bei uns! du hast ja einen schönen geburtstermin! :D lg...   mehr

AN ALLE DIE UNS KENNEN UNSERE KLEINE MAUS IST DA

HALLO LIEBE LEUTE MEIN NAME IST SHARON MILEY ICH BIN AM 22.2.2010 UM 11:24 ZUR WELT GEKOMMEN UND WIEGE 3470G BIN 52CM GROSS UND HABE EINEN KOPFUMFANG VON 36CM UND HIER NOCH EIN FOTO VON MIR LIEBE GRÜSSE MANUELA PATRICK SAMANTHA SAMIRA UND *SHARON* :D ... ...   mehr seite2 seite3

Schimmelkäse

Hab mal eine frage, vor drei Tage am Abend hab ich ziemlich eine lust auf Dolce latte gehabt und Camembert, hab ziemlich viel gegesessen. Danach hab ich mich gefragt ob das überhaupt gut ist in der SS, och man ich mach mich so sorgen das es nicht gut für mein Baby ist. Könnt ihr mich helfen?...   mehr

was können eure baby´s schon alles??

hallo wollte mal fragen was eure kleinen alles schon können! mein sohn ist jetzt 6 monate und dreht sich schon seid längerer zeit auf den bauch und auf den rücken und wieder zurück, steckt sich die füße in den mund und auch alles andere. er greift auch schon schön nach spielzeug haltet es fest...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

In die Arbeit pendeln

Gibt es hier jemanden, der in die Arbeit pendelt bzw. damit Erfahrung hat (von frueher, von jetzt oder vom LG oder so)? Wenn ja, wie weit habt Ihr es in die Arbeit? Wie anstrengend findet Ihr es? Bei uns stellt sich heuer die Frage, wo wir die naechsten Jahre wohnen moechten, und wir sind am...   mehr

kann die nachricht im postfach ablesen - hilfe

hallo, ich hab die meldung, dass ich eine neue nachricht habe - aber wenn ich draufklicke passiert nix bzw. bekomme ich die meldung, dass ich 7 forum-einträge brauche. wie kann ich diese neue nachricht leen bzw. oder bezieht sich das auf eine nachricht auf einen forumeintrag von mir. bin jezt...   mehr

Eisenmangel

Hallo Mädls! Hattet ihr irgendwelche Erscheinungen die auf Eisenmangel schließen lassen? Mein Hämoglobinwert scheint normal zu sein, der Arzt hat nichts anderes gesagt. Aber ich hab total fleckige Nägel, bin sehr müde und habe eingerissene Mundecken. Kennt ihr Tipps oder Tricks dagegen? lg...   mehr

Krippe - Erfahrungen

hallo, ich plane emily mit ca. 22 monaten in die krippe zu geben (ab dezember 2010). ab wann habt ihr eure zwerge in die krippe gegeben udn wie waren eure erfahrungen? ganztags? halbtags? die ersten beide krippe-monate hab ich noch resturlaub und kann sie so bis ende jännger toll eingewöhnen....   mehr

plasma tv

hallo. hab mal gehört das angeblich diese ``neuen`` fenseher nicht schädlich für die augen sein sollen. ist das wahr? kennt sich da jemand vl...   mehr

Tag-Schälfchen

Hallo zusammen! Könnt ihr euch noch erinnern wann (mit wie viel Monaten) eure Kinder nicht mehr 2 oder drei Schläfchen sondern nur mehr ein Mittagsschläfchen gemacht haben? Bei uns schaut es so aus als wäre drei mal schlafen nicht mehr so ideal... Danke und einen schönen Tag Lisa...   mehr seite2

Candle-Light-Dinner

hallo! nachdem ich hier im forum schon öfters gute lokalvorschläge bekommen hab, dachte ich, ich frag mal. mein schatz und ich haben am 14. märz unseren 1. hochzeitstag und würden den gern bissl feiern im rahmen von einem candle light dinner! vielleicht hat ja wer einen guten tipp für mich! mir...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6

Es hat geklappt....

Hallo ihr Lieben! Nach langer Abstinenz im Forum darf ich euch mitteilen, dass ich schwanger geworden bin. :wink: Unsere Freude ist riesig und unser kleiner Schatz wird im September zur Welt kommen dh. ich bin jetzt in der 10.SSW. Liebe Grüße,...   mehr seite2

Hallo & Mamis aus 1030 mit 1-jährgen Zwerg sucht

hallo, ich bin neu hier im forum. ich suche auch mamis mit 1jährigen zwergen zwecks treffen, da meine kleine gerade 1 jahr geworden ist und sie gesellschaft liebt. würde mich über neue bekanntschaften und erfahrungsaustausche freuen. bis bald :D ...   mehr seite2

"Sauber" über die Nacht

Meine Tochter (27 MOnate) benötigt tagsüber keine Windel mehr. Nun wollen wir dies auch Nachts einführen! Habt ihr Tipps wie man an die Sache am besten...   mehr

Wie kann man Gemüse am besten schmackhaft machen?

MEine Tochter isst sehr brav und eigentlich fast alles. Nur bei Gemüse weigert sie sich! Wie kann man einem Kind am besten Gemüse schmackhaft...   mehr

Nordic Walking Cross Stepper

neuwertigen Nordic Walking Cross Stepper zu verkaufen inkl. Display (Zeitanzeige, Schrittzähler, Kalorienverbrauch) Preis: 25 Euro Abholung Wien 23 Fotos gerne per...   mehr

neuer Schokobrunnen

Biete original-verpackten, ungebrauchten Schokobrunnen der Marke MHFOUNTAIN Technische Daten: 60Watt 220 bis 230 V 50 Hz 0,3 A Preis: 15 € Abholung Wien 23 Foto gerne per...   mehr

Holzmotorikwürfel

Biete Holzmotorikwürfel Neupreis 50 Euro Verkauf um 15 Euro Fotos kann ich gerne per Mail zusenden Abholung Wien...   mehr

div. Kinderschuhe

1. Hausschuhe Gr.23 (blau mit Bären) mit Zippverschluss 2. gefütterte Winterschuhe Gr. 21 (rosa-schwarz zum binden) 3. leicht gefütterte Schuhe Gr. 18 (weinrot, zum binden) Pro Paar: 2 Euro Abholung Wien 23 oder Versand bei Zahlung im Vorhinein Fotos gerne per...   mehr

Kinderskioverall

Skioverall in dunkelrot für 9-10 jährige Kinder Preis: 14 Euro Abholung Wien 23 Fotos gerne per...   mehr

Kann man Bananen kochen und einfrieren?

hallo! ich würde gern zb einen apfel-bananenbrei machen. kann ich die bananen einfach mitkochen und einfrieren? oder statt einfrieren einrexen, aber das hab ich noch nie gemacht! lg...   mehr seite2 seite3

mal ehrlich, muss man ein Baby wirklich schreien lassen?

Hallöchen, wir haben ja die kleine Hanni und die ist jetzt bald 5 Monate, wird aber immer noch ca. 6 x wach in der Nacht. Dann stillt man sie wieder nieder und stündlich oder mindestens 1 1/2 stündlich ruft sie nach uns. Nun, es gibt da ja so schlaue Bücher wie man ganz sicher die Putzis zum...   mehr seite2

was gibt ihr so zum essen??

Hallo zusammen, hätt da mal ne Frage was ihr euren Kids so zum Essen gibt! Meine Prinzessin ist jetzt 6 Monate alt. Momentan gibt es zu Mittag noch ein Gläschen. ( Karotten,Kartoffeln und Rindfleisch das ist sie gern, Kürbis mit Kartoffeln überhaupt nicht! ) Nachmittags dann Bananengläschen,...   mehr

Biete Kinderwagen Peg Perego Pliko P3 Classico

Hallo, Verkaufe meinen Peg Perego er ist im Top Zustand... wer Interesse hat einfach mitbieten... ... bei fragen einfach per pn melden LG EDo Andi und der Kleine LEo ... ...   mehr

Hallo an alle werdende Mamis!

Ich weiß das ich lästig bin, aber ich möchte einiges von euch wissen: Was wollt ihr: Bubi oder Mädi? Laßt ihr euch es sagen? Und wenn ja, was bekommt ihr? Und in welche SSW seid ihr da gewesen, wo es ihr erfahren habt? Also ich war heute bei der FA und sie meinte dass es a Mädi wird. naja ...   mehr seite2

kleines loch im zahnfleisch

hallo hab heut gesehen das mein kleiner ein kleines loch unten im zahnfleisch hat. es ist auch ganz rot und angeschwollen. kommt da denn ein zahn?? er ist auch die ganze zeit so grantig und will auch nicht schlafen. könnt ihr mir da weiter...   mehr

Augmentin und Stillen

hallo! vielleicht kann mir jemand einen tipp geben bzw. hat erfahrungen... ich habe wegen meiner ohrenentzündung augmentin 1g verschrieben bekommen, der arzt hat gesagt, ich darf weiterstillen. arzt auf der gyn ebenfalls bestätigt. apothekerin hat ebenfalls die "erlaubnis" gegeben. die beste...   mehr seite2 seite3 seite4

SS Symtome

Hallo zusammen, ich bin momentan etwas unsicher mit meiner SS da ich vor einem Jahr schon einmal eine Fehlgeburt hatte und ich jetzt wieder in der 8 Woche bin. Seit einer Woche hat das ziehen in meinen Brüsten nachgelassen. Muss ich mir da jetzt sorgen machen, oder ist das normal ? Mein...   mehr

Hallo....

Wollte mal fragen, wann man es erfahren kann, was es wird? Ich bin ab morgen in der 19. SSW und hab auch morgen einen Termin. Glaubt ihr, dass meine Ärztin es mir morgen schon sagen kann? Ich hoffe es, weil ich bin schon so ungeduldig! Wann habt es ihr erfahren? In welcher SSW seid ihr da...   mehr

Halllo an alle!!!

Bin neu hier im Forum und ich bekomme im juni mein erstes Kind! Vielleicht ist jemand aus Linz hier im Forum der auch im Juni oder so entbindet!! Freu mich auf eure Antworten LG Bettina...   mehr seite2

Bronchitis

Ihr lieben, vielleicht habt ihr ja für uns noch einige Vorschläge. Luise hat Bronchitis, also nicht mehr nur schnupfen und husten. Wir haben vom Ki-arzt einen Inhalator und Salbutamol-Inhalat verschrieben bekommen. Ausserdem tropf ich ihr immer noch Mu-milch in die nase, dass der Schleim...   mehr seite2 seite3 seite4

Organscreening,3D Ultraschall,Wahlarztordination Linz

Wahlarztordination Dr. Anja Oppelt, Degum II und Prim. Priv. Doz. Dr. Peter Oppelt, MBA, Schillerstraße 7, 4020 Linz Tel.: 0732-667161 e-mail: info@gynlunge.at Da bekommt man ganz schnell einen Termin (telefonisch oder über e-mail), die Ärzte sind sehr freundlich, nett und nehmen sich sehr...   mehr

durchfall

hey Mädls, is jetzt ein nicht so angenehmes Thema, aber ich hab seit ich schwanger bin immer wieder mal Durchfall und zwar so richtig! Kennt das noch wer von euch und was kann ich machen, außer Bananen, Salzstangerl und Cola?...   mehr

September 2010 Mamis gesucht

So ich mach mich nun mal auf die Suche nach September Mamis. Mein EGT ist der...   mehr

Freu, Elias bekommt ein Geschwisterchen!!!

Hallo Ihr Lieben, ich kann es selbst noch kaum glauben, aber ich bin im 5. ÜZ SS geworden! Bin erst in der 7. Woche es ist also noch ganz früh. Das hätte ich mir nie zu träumen gewagt, das ich diesmal nicht so lange üben muss, wir freuen uns so. Einen Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen, ...   mehr seite2 seite3

OT: Bitte um Hilfe bei meiner Uni-Hausarbeit

Liebe ForumsbesucherInnen, bitte füllen Sie meinen anonymen Fragebogen zum Thema Verhütung aus. Ich benötige diese Ergebnisse für eine Hausarbeit auf der...   mehr

new member

Hi guys..Glad to be here and looking forward to learning some new...   mehr

Wie schaut's aus bei den Bastlerinnen?

Wollte mal nachfragen, wie es bei den bastellwilligen Damen und natürlich euren Liebsten aussieht? *ganzvielneugierigbin* Ich sollte kommenden Montag meine Mens kriegen, ich denke auch, dass das passieren wird, keinerlei Anzeichen auf eine ev. SS. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13 seite14 seite15

Fotos von Maximilian

... Mein neuer Hochstuhl. @lisi: danke für den Tipp mit den Handtüchern! ... Bald wird mir mein Bettchen zu klein, aber ich bekomm mein neues hoffentlich...   mehr seite2

Luca ist endlich da!

Am 29.12.2009 um 10.15Uhr kamm er im Göttlichen Heiland zur Welt! Er wog 3250g und war 51cm groß,und sein Kopfumfang war 34cm! ... ... Lg...   mehr seite2

Wie klappt das bei Euch mit dem Mittagsschlaf?

Hallo Ihr Lieben, mit Elias ist es im Moment etwas schwierig, was das Schlafen am Mittag angeht.Er schläft nur ein, wenn ich ihn eine Weile in der Rückentrage habe, aber er ist so schwer, auf dauer tut mir da echt der Rücken weh! Manchmal klappt es aber, das ich ihn hinlege, er etwas in...   mehr seite2 seite3

Entspannung? Self Made Masken für 20 Cent :-)

Liebe Leute! Bei dieser Kälte draußen leidet meine Haut und ist besonders trocken. Doch ich möchte keine teueren Pflegecremes kaufen sondern setze auf selbstgemachte Masken. Dieses tolle Rezept habe für eine feuchtigkeitspendende Pflegemaske habe ich entdeckt: Für die Maske vermischt man 1 EL...   mehr

FRAUENARZT/IN MIT RUF IN LINZ

Fr. Dr. Anja Oppelt hat einen Ruf in Linz und ist eine tolle Frauenärztin, sie ist sehr freundlich, sehr nett und nimmt sich sehr viel Zeit für die Pat.!!!! Sie ist eine Expertin über Pilzinfektionen und macht auch MKP-Untersuchungen, Pränataldiagnostik (u.a. Nackentransparenzmessung...   mehr

Der Schlaf will nicht kommen...

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat Probleme mit dem Einschlafen. Obwohl er total müde ist und ihm immer wieder die Augen zufallen, wird er doch wieder plötzlich munter. Einschlafen kann er wenn überhaupt nur nach stundenlangem Herumtragen oder nach dem Stillen. Er schläft in 24...   mehr seite2 seite3

Stillprobleme

Meine Tochter wird bald 5 Monate alt und wird voll gestillt, nur seit einigen Tagen möchte sie fast nicht mehr trinken. Wenn es hoch her kommt trinkt sie von 6 uhr früh bis mittags mal kurze 5min.Nachmittags dasselbe. In der Nacht (18:30-7:00) kommt sie ca 3x - je 10min. Ist das...   mehr

Hilfe, ich bin neu hier

Hallöchen! Mein Name ist Elisabeth und bein stolze Mutti einer wunderschönen Tochter Namens Mia-Sophie! Mia-Sophie wurde am 12.9.09 geboren, sie ist sehr ausgeglichen und ein echter Sonnenschein! Da sie aber unser erstes Kind ist haben wir/ICH sehr sehr viele Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir...   mehr

Fotos von Luca

hallo, hier sind mal ein paar fotos von mir! :D ... da war ich 3 monate alt - die mama greift sich grad am kopf weil die zeit so schnell vergeht!! ... da war ich 4 monate alt! ... ich sitze im hochstuhl wie der kleine chef! auf dem foto bin ich 5 monate! ... noch ein foto...   mehr seite2 seite3

Junge Familie sucht Bekanntschaften....

Hallo ihr lieben! Ja, wie der Thread schon sagt, suchen wir (d.h mein Mann und ich) neue Bekanntschaften/Freunde/Gleichgesinnte. Vor 11 Monaten ist unsere kleine Tochter zur Welt gekommen und seit dem Tag haben sich unsere Freunde leider verabschiedet. Sie haben nicht verstanden, dass man mit...   mehr seite2

Das Baby ist gesund juhuuuuuuuuuu

so nach all der vorigen befürchtung haben wir heute gesehn das alles bestens ist der kleine zwerg ist jetzt 2,5 cm groß und noch immer zu klein für die woche (entspricht der 8en woche) aber der termin bleibt der doc sagt das es einfach so schön wächst jetzt das alles bestens ist und es muss auch...   mehr seite2

Kennenlernspiel

hin und wieder. heut hab ich nicht geschaut, weil die kleine noch munter war... :wink: aber schifahren (abfahrt) schau ich eigentlich lieber. hm, ne frage soll mir nun auch noch einfallen .....und das bei der uhrzeit.... :roll: schaust du gern kochsendungen und wenn ja welche? (ich schau...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13 seite14 seite15 seite16 seite17

was habt ihr heut so gemacht

wir waren heut nur zuhause :lol: was habt ihr so gemacht...   mehr

ursache wahrscheinlich gefunden

hallo an alle! ich war ja letzte woche bei woman & health im 1. bezirk. dazu möcht ich sagen, dass es zwar nicht ganz billig ist, dort hinzugehen, aber man wird dort hervorragend betreut UND behandelt. gerade hat mich der arzt von dort angerufen und hat mir mitgeteilt, dass der grund für ...   mehr

Herzliche Grüße

So,ihr Lieben, da ich aus sicherer Quelle erfahren habe, das ihr Kuchen mögt, hier mal ein leckeres Rezept: Zutaten: * 1 Tasse Wasser * 1 Tasse weißen Zucker * 1 Tasse braunen Zucker * 4 große Eier * 1 Pfund Butter * 2 Tassen getrocknete Früchte * 1 TL Salz * 1 Handvoll Nüsse * 1...   mehr

geburtstag

hallo ihr lieben. wollte nur mal fragen was man so an einem gebutstag machen kann. außer kino, essen, disko. was kann man noch so unternehmen? freue mich auf ein paar vorschläge...   mehr

Wer kennt das, 4 Tage überfällig und der Test leicht positiv

Hallo, ich bin jetzt 4 Tage überfällig und habe heute den 2. SST gemacht, der eine leichtrosa Linie anzeigte.Vor 2 Tagen habe ich schon mal einen Test gemacht und da gab es auch eine ganz zarte rosa Linie. Hat jemand von Euch das auch so gehabt und einige Tage später war die Linie dann...   mehr seite2

Frage an die stillenden Mamis?

... Hallo! Würde gerne wissen wie das bei euch mit der Periode war.Ich weiß jeder ist da anders.Aber habt ihr eure Periode erst wieder nach dem Abstillen bekommen,oder schon während des Zufütterns? Mein FA meinte zwar letztens das is schon okay so das da noch nix kommt.Nur jetzt bin ich halt ...   mehr seite2

Ausgerutscht

Hallo, hab eine Frage, ich bin vor etwa 2 Stunden ausgerutscht un auf meine "Mumu" gefallen. Danach war mir schwindlig und schwarz vor Augen. Darauf wurde mir ganz heiss und hatte gleichzeitig kalten Schweiss auf der Stirn. Bin jetzt eben in der 19. SSW, soll ich nun zum Arzt gehen oder...   mehr seite2

Frage zu Alimenten

Ich war letzte Woche mal zum Kaffeetratsch bei meinen Eltern und irgendwie kamen meine Mutter und ich auf das Thema „Alimente“ und sie erzählte mir von ihrer Arbeitskollegin. Irgendwie kann ich diese Sache nicht ganz glauben, hab auch versucht im I-Net etwas darüber rauszubekommen aber irgendwie...   mehr

TV sehen

Lasst ihr eure Kinder TV sehen?? wenn ja was und wie lang????...   mehr seite2

luca will keinen brei mehr

luca hat bis jetzt eigentlich immer brav den brei gegessen und den mund aufgemacht, wenn der löffel kam. jetzt waren wir 5 tage im kh und die ersten 2 tage gings ihm echt dreckig. am 3. tag hat er von hipp den karottenbrei bekommen, den hat er ur brav gegessen. aber seit dem mag er keinen...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6

Junge und werdende Mamis und 'Papis aufgepasst!

Für die ATV-Sendung "Teenager werden Mütter" sind wir wieder auf der Suche nach Teenager zwischen 14 und 17 Jahren. Falls ihr jemanden kennt, oder vielleicht sogar selbst betroffen seid - würde ich mich über eine Email unter: casting@concordefilm.at oder einen Anruf unter: 01/213 64 946...   mehr

Schleimpropf?!

ÄÄhm, ich hätt da mal ne Frage. Vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand von euch... Also ich hab letzten Monat 2 Tage die Pille nicht genommen und hinten dran gehängt (längere geschichte warum). Dann hatte ich 1 Tag ganz leicht Blut im Slip (dachte die Mens geht los, wär ja normal), dann...   mehr

Wer kennt einen schönen Spruch zur Geburt?

Hallo, meine Schwester hat vor 2 Tagen entbunden und ich würde ihr gerne eine Karte mit einem schönen Spruch schicken.Kennt jemand von Euch etwas passendes? Ganz liebe Grüsse von Eurer nun verheirateten...   mehr seite2

neue Fotos!

Hier mal wieder ein Foto von meiner Maus: ... Und noch eins: ......   mehr

Luca’s erster Spitalsaufenthalt

hallo ihr lieben! ich hab so manche horrornacht hinter mir und wollte darüber berichten. am sonntag waren wir zu besuch bei freunden und am abend hat er dann sehr viel geschrieen und fieber bekommen. wir dachten alle, dass es wegen den zähnen war. am montag gings ihm bis auf das fieber...   mehr seite2 seite3

Rauchen und Babywunsch...

Hallo ihr Lieben, sicher gab´s das Thema schon ganz oft, aber leider finde ich dazu nichts. Also mir ist klar das Rauchen ganz schlecht ist mit Kinderwunsch... Ich bin auch grad dabei aufzuhören. Mir persönlich fällt es nicht sooo leicht, meinem Partner schon. Er kann es einfach ablegen ohne...   mehr

Hallo bin neu hier :D

Hallo! Bin neu hier. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Würde mich sehr feuen wenn mir andere Mamis schreiben...   mehr

Abgaben (Muellabfuhr, Kanal etc.) bei Einfamilienhaus

Liebes Forum! Ein paar von Euch wohnen ja, glaube ich, in Einfamilienhaeusern. Welche Abgaben und in welcher Hoehe fallen denn da an (nicht bei der Errichtung, sondern wenn das Haus schon steht)? Ich meine solche Dinge wie fuer die Muellabfuhr vielleicht, oder fuer den Kanal oder so. Irgendwie...   mehr

Kinderfasching

Hallo! Weiß vieleicht jemand von euch wo man in Wien zu einen netten Kleinkinderfasching gehen kann? Das Google lässt mich da ein bisserl...   mehr

Suche Superman Babykostüm

Hallo, ich suche ein Superman Babykostüm wie ... allerdings wie das echte Supermankostüm mit einem S auf der Brust und ohne diese gelben...   mehr

Babyschwimmen

kann mir jemand einen tipp geben für babyschwimmen in wien?! gibts da irgend ein super-tolles hallenbad? ab wann kann man das überhaupt machen??? danke für eure tipps! lg...   mehr

Extrem Unzufrieden

Hallo Lorenz ist seit einiger Zeit extrem anstrengend. Er ist jetzt ein Jahr. Er schreit sehr viel und wegen jedem bisschen. In der Nacht ist er sehr unruhig und kommt alle ein bis zwei Stunden. Tagsüber ist schreit er auch sehr viel und lässt sich bei jedem bisschen auf den Boden fallen....   mehr

Wahl des Nachnamens

Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Namensgebung plant bzw. geplant habt. Es werden doch sicher einige unter uns sein, die nicht verheiratet sind bzw. nicht den gleichen Nachnamen tragen. Welchen Nachnamen wird euer Kind bekommen bzw. hat es...   mehr seite2 seite3

Hin und Her...

Hallo ihr Lieben, ich weiß schon jetzt das ich das "Problem" nicht lösen kann, eigentlich ist es auch keins, und doch geht es mir nicht mehr aus dem Kopf... Ich fange mal von vorne an. Ich bin jetzt 25 1/2 Jahre alt, hab bereits 2 Ausbildungen erfolgreich hinter mir, hab ein wenig gearbeitet...   mehr seite2 seite3 seite4

Halli Hallo

Hallo ihr lieben Mama´s Papa´s und alle werdenden :-) Ich bin neu hier und bis jetzt sehr angetan von euren Beiträgen! Also ich stell mich mal kurz vor, ihr könnt aber auch gern fragen wenn ich was vergesse :D . Ich bin 25 Jahre alt, bin ursprünglich aus Dresden und lebe jetzt seit etwas...   mehr

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, wie es den bald werdenden Mütter so geht? Mir gehts eigentlich sehr gut. Mein nächster Termin ist der 11.2.2010. Noch solange hin, bis ich mein Zwergal wiederseh! :-( Es ist die zweite Untersuchung für den Mutter-Kind-Pass. Weiß wer, was das für eine Untersuchung ist? ...   mehr seite2

Mai Mamis gesucht!!

Hallo ich bekomme Ende Mai mein erstes Baby. Freuen uns schon total :D Gibt es in Form noch mehr Mamis die in Mai ihr Baby erwarten???? Freu mich auf Antwort GLG...   mehr seite2

Bestätigt

War heute beim Frauenarzt und der hat mir die SS bestätigt. Bin Ende 7 SSW. Freu mich total drüber!...   mehr seite2

Wie viel Geld bekomme ich wenn mein Baby da ist?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie viel Geld bekomme ich wenn mein Baby da ist? Ich möchte gerne 2 Jahre zuhause bleiben, ich weiss nur das KBG 436 Euro beträgt, aber wie viel bekomme ich noch Kindergeld, bekomme ich sonst noch was? Ich würd mich auf Antworten...   mehr

Hallo

Hallo, habe mich so eben neu angemeldet. Bin die Ellamaus und komm aus den Bezirk Bruck an der Mur. Ich bekomme ende Mai mein erstes Baby (inlove) Gibt es noch weitere Mamis die ende Mai Geb.Termin haben? Würde mich über antwort freuen. GLG...   mehr seite2

Zum ersten mal Mamis aus dem Bezirk vöcklabruck hier?

Hallo, werde zum ersten mal Mami(eines jungen)*megastolzbin*.ich bin aus dem Bezirk vöcklabruck.wollte fragen ob irgendwer aus dem Bezirk oder Nähe hier ist die auch zum ersten mal Mami...   mehr seite2 seite3

Wie lange hat's gedauert?

Mich würde interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es endlich "eingeschlagen" hat? Habt ihr dabei genau auf euren Zyklus geachtet, den Eisprung beobachtet, ect.? Freu mich auf eure Antworten! ...   mehr seite2

Suche Mamas aus dem Bezirk Eferding/Unterhillinglah

Hallo Mädels! Sind seit Ende September in unser Haus gezogen und suche kontakt zu werdende Mamas oder die auch schon Mütter sind. Ich bin in der 15. Woche und am Donnerstag fange ich die 16. Woche an. Heisse Michi, werd am 25.Jänner 28 Jahre alt. Und wohne in der Rosenstraße! Würd mich...   mehr

Wer bastelt gerade noch ganz fleißig?

Wir sind gerade fleißig am basteln, kommendes Wochenende ist "heiße Zeit" .... :oops: Zusätzlich trinke ich seit längerem "Kindleinkomm-Tee" und nehme Folsäuere "Femibion 800" zu mir. Man will ja nichts unversucht lassen. :roll: Wer ist auch grad fleißig beim "Üben" und hibbelt mit mir...   mehr seite2 seite3 seite4

Hallo

Ich bin heute zu euch gestoßen und möchte hier ein kurzes "Hallo" hinterlassen! Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem südlichen Niederösterreich. Wir befinden uns im 1. ÜZ und hoffen, dass wir bald positiv testen können. Auf nette Beiträge...   mehr

Hallo bin neu hier!

Hallo! Suche Bekanntschaften aus dem 21.oder22.Bezirk! ... ...   mehr

wie lange sollte man Pucken

Hallo Mamis, ich pucke meine Tochter seit ihrer Geburt und sie schläft damit sehr gut. Eigentlich hab ich das bisher gemacht weil sie mit den Armen so gerudert hat. Nun ist sie 3 Monate alt und eigentlich könnte ich es langsam mal lassen zu pucken weil sie es auch immer weniger mag eingewickelt ...   mehr

Hilfe Augenzähne

:twisted: Hallo. Ich hab ein Problem mit unserem kleinen Sohn (fast 2 J. alt). Er bekommt wahrscheinlich jetzt ECK-, Augenzähne. Er hat ganz rote brennende Wangen. Und sein Verhalten ist auch sehr ungewöhnlich. Er kratzt sich die Augen und hält sich den Kopf und dass schlimmste ist, dass er im...   mehr

Babytreff in Wien?!?!?!?

Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Kathi und ich suchen Mamis und Zwergerln zum Spielen, spazieren gehen, austauschen, .....! Wir wohnen im 22. Bezirk, sind aber mobil und flexibel! Freu mich auf Euch! Viele Grüße Petra &...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8

was macht ihr gegen die übelkeit

habt ihr einen tipp für mich gegen diese grausliche Übelkeit? Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber die Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer....   mehr seite2

Mami und Hanni aus Wien

Hallo ihr Mamis, die kleine Johanna, 3 Monate, und ich, 33 Jahre, suchen Mamis aus Wien, welche Lust haben einen Babytreff zu gründen. Bald kommt der Frühling und ich weiß nicht wie es euch geht aber mir fällt hier langsam ein wenig die Decke auf den Kopf. Und immer nur spazieren gehen ist...   mehr seite2

endlich wieder online

Ihr lieben, obwohl wir uns ja schon kennen, hier lesen es wenigstens alle: wir sind wieder online! haben uns auch schon gut eingelebt und alles läuft fein. julian ist jetzt glücklich im kindergarten, die erste woche war hart aber jetzt freut es ihn sehr... luise wird auch immer größer und...   mehr

Diese besch** Junggessellenverabschiedung!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt hier einfach mal meinen Ärger von der Seele reden. :=@ Wir heiraten ja nächste Woche und da haben sich ein paar Kollegen von meinem Süssen gedacht, dass sie so einen blöden Junggesellenabend für ihn machen :( Ich war garnicht begeistert und er auch...   mehr

Kleinkinderbetreuung - Was beachten?

Hallo! Wir werden demnächst Calvin bei einer Kleinkinderbetreuung anmelden müssen, weil die Wartelisten ja lange sind. Jetzt gehen wir uns in 2 Wochen die sogenannte Kindervilla in unserem zukünftigen Wohnort anschauen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, auf was ich achten soll und was ich...   mehr

Was Neues :-)

Ratet mal welcher Film das ist ..... ... ...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Wie wichtig ist eine Taufe heutzutage?

... Hallo! Folgendes Problem.Hoffe das passt hier rein :wink: Mein Mann ist Reformiert und ich Katholisch,beide aber aus der Kirche ausgetreten.Als unsre kleine Isabel zur Welt kam,haben wir beschlossen ohne Bekenntniss eintragen zu lassen,weil wir der Meinung sind/waren das sie das dann...   mehr seite2 seite3

Easy up Windeln!

Hey Mädls! Also, wir haben uns gedacht, da sich unsere Kleine gerne anzieht, kaufen wir doch mal solche Easy-up-Windeln von Pampers! Ich bin Pampers-Fan, aber diese Windeln sind echt Müll!!!!!!!!!!!!!!!! Da Jana recht schlank ist, passen ihr die Windeln um den Bauch nicht, sondern sind viel...   mehr seite2 seite3

Mal eine Anregung

Was haltet ihr davon eine eigene Rubrik aufzumachen für Kinderspiele, Lieder Fingerspiele, Geburtstagsideen etc?? Ich hätte da so einiges beizutragen zu den Themen und weiß nicht wo ich das posten kann ! Oder hab ich was...   mehr

Möchte jemand Tips für Kindergeburtstage?

Hat hier jemand Interesse an Kindergeburtstags ideen? Dann könnte ich so einiges eintragen...   mehr

Hab da mal eine Frage

Also ich hab da mal eine Frage: Also ich bin nicht schwanger oder in Planung oder so, aber mich würde trotzdem mal interessieren was ihr dazu sagt. Ich frage mich ob ihr alle mit den Namen den ihr für Euer Kind ausgesucht habt 100 % zufrieden ward bei bzw nach der Geburt. War es für Euch klar,...   mehr seite2

Hallo an alle zukünftigen Mamas!

Ich bin aus Wien und neu in diesem Forum!...   mehr

Hallo aus der Steiermark

Also ich bin 27 Jahre, komm aus dem Bezirk Mürzzuschlag und denke mal, dass ich schwanger bin. Meine 3 Schwangerschaftstest (weil dem 1. glaute ich nicht recht), die ich gemacht haben waren halt mal positiv :D . Kann es noch immer kaum glauben, da ich Probleme mit der Schilddrüse hab und auch PCO...   mehr

versäteter eisprung oder baby zu klein

hallo war ja heute beim FA und er hat mir offenbahrt das das baby für die 8te woche 6 tage zu klein ist da es erst 10,43 mm ist was heisst das es entweder ein versäteter eisprung war und ich somit erst in der 7 woche und 5 tag wäre oder es sich schlecht entwickelt und nicht sicher ist das es...   mehr seite2

Wie lange sollen Kleinkinder abends eine Flasche bekommen?

Hallo, wir geben Elias immer noch vor dem Schlafen eine Flasche mit Folgemilch2, jetzt habe ich auch mal Folgemilch 3 probiert und habe aber gehört, das das nicht gut sein soll, wegen der vielen Stärke.Elias trinkt dann so um die 180 -210 ml und bekommt morgens noch mal 150-180ml, ist das zu...   mehr seite2

jetzt ist es offiziell...

Hey Mädls, endlich ist es offiziell! Bei unserem Zwergerl ist alles in bester Ordnung! Bin mit dem heutigen Tag in der SSW8 +5! Unser Zwergerl ist 2,1 cm groß und das Herzerl schlägt wunderbar. Man kann auch schon den Kopf und Arme bzw. Beine im Ansatz erkennen!...   mehr seite2 seite3 seite4

Große Angst

... Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum - habe lange gebraucht um mich zu trauen hier beizutreten und über meine Angst zu schreiben - doch ich glaube hier werde ich einige Antworten über meine große Angst bekommen! Ich bin 25 Jahre alt, und habe einen lieben, tollen Freund mit dem ich...   mehr seite2

Ein Nachmittag/ Abend ...

Suchst du nach einem netten Anlass alle oder einige deiner Freunde, Bekannten, Verwandten, Kollegen und wie sie sonst noch alle heißen an einen Tisch zu bekommen? Oder hast du einfach mal Lust auf einen gemütlichen Mami´s und/oder Mädlsnachmittag bzw. Abend? Natürlich könnt ihr auch gerne eure...   mehr

Geburt & Bandscheibenvorfall

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mich helfen bzw. kennt sich jemand da aus? Ich hatte in September ein Bandscheibenvorfall und ich spüre es noch immer bzw. ich hab oft höllische schmerzen das ich in der 11 ssw schon in LKH war. Das was mich so fertig macht ist eben die Geburt, ich denke PDA...   mehr

Bei Heirat Gütertrennung ja oder nein?

Hallo, ich wollte mal die verheirateten unter Euch fragen, ob Ihr eine Gütertrennung gemacht habt und wenn ja, was waren Eure Gründe dafür? Morgen haben wir das Anmeldungsgespräch für die Eheschliessung und ich wollte mich einfach mal informieren, wie Ihr dazu steht? Ganz liebe...   mehr seite2

Wie lange braucht die Milch um ganz wegzugehen?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von den erfahrenen Müttern unter Euch sagen, ob es normal ist, das ca.6 Wochen nach dem Abstillen noch immer wenn ich auf die Brustwarze drücke einige Tropfen Milch...   mehr

Haarausfall

hallo ihr lieben, es ist zwar kein still-problem aber ich denke es passt von der thematik hier herein. ich habe seid ca. 3 wochen so schlimmen haarausfall, dass ist der blanke horror. egal was ich mache überall liegen meine haare herum. sogar im gitterbett vom kleinen finde ich immer welche....   mehr

Nabelpflege

das thema ist ja eher eines für neugeborene. mir ist nur aufgefallen, dass magdalena eigentlich immer voll "dreckig" im nabel ist. nun wollt ich euch mal fragen, wie ihr das macht mit dem reinigen. anfangs, wenn das baby noch klein ist, macht man ja spezielle nabelpflege, reinigt und trocknet den...   mehr

hebamme

hallo also da ich gerne eine fixe hebamme hätte hab ich mich nun im internet stundenlang schlau gemacht und eine wie es mir scheint kompetente person gefunden angerufen hab ich auch schon da sie leider grad bei anderen werdenden mamis ist folgt ein rückruf aber das hier hört sich schon mal...   mehr

Neuankömmlinge

Hallo alle zusammen Frischfleisch hat sich gerade Angemeldet , ich bin 29 meine Tochter Lara 4 Monate und suchen Kontakte im Raum Graz Graz-Umgebung. Wir haben in einer eher Kinderlosen Gegend Haus gebaut und es ist uns schon etwas langweilig zu zweit. Vielleicht hat ja jemand ei ähnliches...   mehr seite2

Geburtshäuser in Liezen oder welches Kh würdet ihr sagen

hallo also da ich mich ja hier in der stmk nicht auskenn und ich nur von wien weis was es alles gibt frag ich mich einfach mal durch habt ihr ahnung ob es im umkreis von liezen geburtshäuser oder so gibt nicht nur die üblichen Kh`s ich habe mir im internet das kh rottenmann angesehn...   mehr

PS2 Spiele

Verkaufe PS2 Spiele Sly 2 - Band of Thieves um 8EUR Sly 3 - Honour Among Thieves um 8EUR EYE TOY Groove um 10 EUR EYE TOY Play um 10EUR Sponge Bob Schlacht um Bikini Bottom um...   mehr

Ausgefallene ausländische NAMEN???

auch wir suchen Namen mein wunsch er sollte nicht zum verunstalten sein ausgefallen und am liebsten was ausländisches und nicht heiliges so wie anschelique jacqueline janine also mädls gehn ja leicht aber was mit jungen namen ich hab zwar ein namenbuch aber finden tu ich gar...   mehr seite2

Hallo aus NÖ

Hallo, habe mich soeben angemeldet ... ich habe 2 Töchter im Alter von 8 und 5 Jahren, bin frisch geschieden und möchte mit meinem neuen Freund noch ein Kind. :D :D :D Ich freue mich schon sehr, mich hier mit euch auszutauschen. Liebe...   mehr seite2

Was sagt ihr zu....

Halli Hallo , wir bekommen in 3 Monaten einen kleinen Jungen und werden und nicht einig ob Fynn oder Felix vllt bringt uns das ja einwenig weiter........   mehr seite2

Kaierschnitt oder normal geburt???

Hey ich bekomm in 3 Monaten einen kleine Jungen :D Bin mir aber nicht sicher ob ich einen Kaiserschnitt machen soll oder eine Normal geburt...Vor einer Normalen Geburt hab ich irgendwie voll Panik... Wie würdet ihr es machen oder wie habt ihr es gemacht... Würde michh über antworten...   mehr seite2 seite3

SUCHE Mamas aus Tullner Bezirk

Hallo ihr Lieben !!! Ich bin aus Sitzenberg-Reidling und würde mich gerne mit Mamas aus meiner Umgebung treffen. Wenn Du Interesse hast, schreib mir bitte eine Mail...   mehr

SUCHE Mamas aus Tullner Bezirk

Hallo ihr Lieben !!! Ich bin aus Sitzenberg-Reidling, und würde mich gerne mit Mamas aus meiner Umgebung treffen. Wenn Du Interesse hast, schick mir bitte eine Mail an: mama.baerli@gmail.com Danke im...   mehr seite2

Maximilian

Sehnsüchtig erwartet und liebevoll aufgenommen kam ich am 22. Dezember 2009 um 21.19 Uhr mit 4320 Gramm und 53 cm auf diese Welt. Mein Kopfumfang betrug 35...   mehr

Richtige Dosierung?!?!?

Hallo, ich hab jetzt mal ne blöde Frage - bin aber momentan total verunsichert! Mein Kleiner ist jetzt knapp 3 Wochen alt und bekommt Aptamil 1HA und trinkt 6 Fläschen zu je 120 ml - 150 ml pro Tag Jetzt meine Frage: Bei der Zubereitung steht das Alter, die benötigte Menge des abgekochten...   mehr

Halli Hallo aus Düsseldorf

Ich bin Patrizia und 20 Jahre alt und in der 27+3 ssw,unser kleiner wird anfang April kommen.Wir freuen uns schon sehr auf ihn :D ... ...   mehr seite2

Schon in der Schwangerschaft mit dem Stillen beschäftigt?

Hallo, wollte mal kurz eine Frage an Euch richten. Ich habe 2 Kinder und habe beide ca. 15 Monate gestillt. Für mich war es beim ersten Kind nicht klar, dass ich so lange stillen würde. Ich wollte nur immer die 6 Monate zusammen bekommen und dann langsam aufhören. (wie man es halt so liest) Ich ...   mehr seite2

Baby Nahrung und Windel

Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der man kostenlose Produktproben für Windeln, auf der ersten Seite, bestellen kann und auf der 2. Seite gibt es 2 weitere Anbieter für Baby Nahrung. Alles natürlich kostenlos. Es lohnt sich! ... ...   mehr

Er trinkt aus dem GLAS!!!???

luca ist ja so ein kleiner brust-fixierter bengel. er will kein flaschi und schnabelhäferl haben wir auch schon probiert, das will er auch nicht. er schaut uns immer beim trinken zu und wir haben schön öfters spaßhalber ihm das glas gegeben, aber ohne, dass was drin war. gut heute wollten wir...   mehr seite2

umgedreht *.*

huhu! muss mal kurz was loswerden bevor ich vor stolz platze :lol: unser kleiner mann hat sich heute zum erstenmal vom rücken auf den bauch gedreht, und weil ihm dann so gut gefallen hat, hat er es immer wieder gemacht :D zum glück war die kamera griffbereit. lg...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Kommt hier wer aus der Nähe vom 19. in Wien????

Hallo Ihr Lieben Mamis Ich bin zwar keine Mami, aber habe seit nunmehr 15 Jahren immer Kinder um mich! Ich bin gelernte Erzieherin(hier Kindergärtnerin) und komme aus Deutschland (Schleswig Holstein) Seit September 2009 betreue ich hier in Wien im 19. Bezirk Zwillinge. Sie sind Mitte September ...   mehr

Hallo aus Liezen!!

Hallo ich bin neu hier und auch ganz neu in liezen bin am 1.1 von wien zu meinem freund nach liezen gezogen und dachte mir ich frag einfamch mal obs da mamis gibt die auch hier in der nähe wohnen einfach so zum austausch so nun zu mir ich bin 28 fernfahrerin von beruf (den ich durch die ...   mehr seite2 seite3

Hallo aus Wien

Hallo ihr Lieben Ich heiße STefanie, komme aus Deutschland, genauer Schleswig Holstein und bin 30 Jahre alt. Zurzeit bin ich Kindermädchen in Wien bei zwei zuckersüßen Zwillingen, ein Bub und ein Mädchen! Ich muss mich hier erstmal durchlesen, aber hoffe doch sehr das ich evtl Kontakte aus Wien...   mehr

Nestle Alete Schokopudding

Hallo!! Mein kleiner hat von seiner Oma diesen besagten Pudding bekommen. Gibts in einem 4-er Pack. Er liiiiiiiiieeebt ihn seitdem und es ist eigentlich das einzige was er so richtig mit genuss isst. Er ist ja sonst nicht unbedingt ein großer Esser. Der Schokopudding schmeckt auch muss ich sagen ...   mehr

Hurra Hurra nun ist es wahr....

.... unser Maximilian ist endlich da! Mein errechneter Geburtstermin war der 14. Dezember 2009 - natürlich waren mein Freund und ich das Wochenende davor sehr aufgeregt und rechneten damit das es jede Sekunde los gehen würd... :) aber unser Kleiner wollte noch nicht raus - deshalb wurde ich ...   mehr

Laufgitter

hallo! wollte fragen ob mir vielleicht jemand einen tipp geben kann, welche laufgitter nicht zu teuer, aber qualitativ gut sind. wollte eines von roba bei amazon bestellen, hab es mir dann aber beim babyone angeschaut und die qualität war sehr minderwertig (hat total gewackelt, das holz war...   mehr

Hallöchen :)

Hallo :) wollte mich hier eben registrieren als mir mitgeteilt wurde, dass ich hier angeblich schon registriert bin :P also stell ich mich hier erstmal vor: Also ich bin die Michi, bin zum momentanigen Zeitpunkt 23Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserem ersten...   mehr seite2

Juni Mamis

Hallo Leute, ich möchte gern wissen wie viel Leute hier in Juni Termin haben. Ich hab zwischen 24.06 - 28.06. Weiss jemand von euch was es wird, ich hab am 07.01 Termin und ich hoffe das man was erkennen kann...... ich bin soooo ungeduldig bei so eine sachen und meine Freunde und Familie...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Plötzlich verweigert er die Brust

hallo! wir haben gestern silvester bei freunden gefeiert und wie normal hab ich den kleinen öfters angelegt. um halb zehn wollt ich ihn dann endlich ins bett bringen, aber er wollte einfach ned die brust nehmen. wahrscheinlich weil er wusste dass er dann einschläft und das aber ned wollte, weil...   mehr seite2 seite3

Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Wir wünscheneuch allen einen gute Rutsch ins neue Jahr 2010. LG Maximilian, Nicole und...   mehr

weis nimmer weiter...

hab erfahren das ich schwanger bin.. ich weis nicht wie ich mich entscheiden soll.. es ist so das ich 21 bin u bereits 2 kinder habe. aber halt alle 2 von verschiedenen männern.das 3 wäre es dan halt auch . es ist so das die 2 den papa von kleinen jezt so sieht wie ihren papa .. hoff ich...   mehr seite2 seite3

Viola SS-Test?

Hallo Ich bin neu hier und hätte gern ein paar Erfahrungen über den Viola SS-Test. Hab den heute Morgen gemacht und nach einiger Zeit kam eine Linie. Allerdings nach den 5 Minuten aber vor den 20 Minuten wo steht man sollte es nicht mehr ablesen. Gibt es das öfters oder kann ich dem Test...   mehr

Unverträglichkeit von Pastinakenbrei

Hallo, wir haben jetzt damit begonnen, unseren kleinen Ben, der bald 7 Monate wird, auf Pastinakenbrei umzustellen. Das soll wohl sehr gesund sein. Allerdings verträgt der Kleine den Brei offensichtlich nicht so richtig. Gibt sich das noch oder sollten wir es mit anderem Brei probieren? Habt ihr...   mehr

Unsere-Topliste ist online

Wir hoffen das ihr Weihnachten alle gut verlebt habt.;) Ich bin heute gekommen um euch mitzuteilen,das wir jetzt unsere eigene Topliste haben. Das gute daran ist,das es keine der gewöhnlichen Freetoplisten ist die auf einem fremden Server liegt. Das heißt es besteht keine Gefahr das diese mal...   mehr

Alles Gute zum Geburtstag Elias!!!

Wir wünschen dir alles alles Gute und Liebe zu deinem ersten Geburtstag!!! LG Maximilian und...   mehr

Unfallstation am 2. Feiertag :(

Hallo ihr Lieben... muss euch nur kurz mein Herz ausschütten. Will gleich dazu sagen, das wir Glück im Unglück hatten. Mein kleiner Schatz ist heute morgen beim krabbeln "ausgerutscht" und auf einen Holzstein (hat er zu Weihnachten bekommen) draufgefallen. Ich hob ihn auf und was seh ich??? BLUT...   mehr

Was trinken eure Kinder?

Kinder trinken viel zu viel süßes (vorallem Limos): http://orf.at/091217-45945/index.html Ist das wirklich so? Oder ist das bei uns nicht der Fall? Trinken Kinder heute zu den Mahlzeiten fast immer Limonaden oder doch eher Wasser oder Mineralwasser? Die Gesundheitsgefahren von zu viel Limos...   mehr

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

... ... Ich wünsche Dir Zeit Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben: Ich wünsche dir Zeit, Dich zu freu´n und zu lachen, und wenn Du sie nützt, kannst Du etwas draus machen. Ich wünsche Dir Zeit für dein Tun und dein...   mehr

Online Druckerei für Karten?

Hallo, nachdem unsere Kleine nun auf der Welt ist (*freu*), wollen wir das auch allen mitteilen und deshalb sind wir auf der suche nach einer Online Druckerei für Karten. Ich war ja erst der Meinung, dass wir die Karten einfach selbst ausdrucken, aber mein Göttergatte hat mich davon überzeugt,...   mehr seite2

Halli hallo!

Halli hallo! Hier ist wieder jemand neues :) Ich bin erst vor drei Wochen Mami geworden und ich freue mich tierisch! Die Kleine ist ja sowas von süß, bin jetzt schon gaaanz stolz auf sie :D Und da ich es schön finde, mich mit anderen Mamis auszutauschen, hab ich den Weg hier ins Forum...   mehr

Hallo aus Tirol

hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen, ich bin rebecca, 33, aus innsbruck. wir basteln an unserem ersten baby, ganz heimlich. mein lg wollte eigentlich gar keine kinder, umso überraschter war ich als er im sommer mit dem thema angefangen hat. ende november hab ich die...   mehr

Wer kennt ein leckeres Geburtstagskuchenrezept ohne Zucker?

Hallo Ihr Lieben, bin nach fast einem Monat endlich wieder hier.Wir sind in der zwischenzeit in die Schweiz übersiedelt und der Anfang hier war recht aufwendig mit einem enormen Papierkrieg verbunden. :roll: Jetzt werde ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit zum schreiben haben. Da es hier...   mehr seite2

Ein "Hallo" aus Salzburg

Hallo ihr da im "Netz"! Ich bin auch ganz neu dabei! - Und nicht nur ganz neu in diesem Forum, sondern auch noch recht neu in Salzburg, ich und meine kleine Tochter (5Monate) freuen uns evtl auf diesem Wege andere Salzburg-Umgebungs Muttis kennen zu...   mehr

Ein neues

Hallo ihr Lieben! Da wir in nicht einmal mehr 2 Wochen schon in ein neues Jahr "rutschen" wollte ich euch mal fragen, was denn so eure Höhe- und vielleicht auch Tiefpunkte im Jahr 2009 waren und was ihr euch für das Jahr 2010 vorgenommen habt. lg...   mehr seite2

Weihnachtsgeschenk???

Hey Mädls, nach langem überlegen haben wir uns vor einem Monat dazu entschlossen, wieder zu basteln! Um den Druck so gering wie möglich zu halten, haben wir das niemanden gesagt und einfach gschaut, was passiert! Jetzt warten wir seit ca. 6 Tagen auf meine Tage und die kommen nicht! :D Mal ...   mehr seite2 seite3 seite4

Hallo ich bin neu hier , 19 und aus Linz

Ich heiße Azaria , ich und mein man erwarten unser erstes Baby am 6 Feburar 2010. Wir freuen uns schon sehr auf unser Baby . Es wird ein Mädchen und wir nennen sie Amora Alexiya. Ich bin seit kurzer zeit wieder aus Kanada nach Österreich zurück gezogen und suche junge mamies oder werdende...   mehr seite2

LR Partnerinnen hier?

Hallo liebe Mamas. Ich seit kurzem als LR Partnerin aktiv. Und weil ich immer wieder mal gefragt werde was z.B. die einzelnen Produkte so können oder wie man selber Partnerin werden kann, habe ich ein Portal eröffnet. Da können sich Interessierte, Partner und Leiter austauschen. Wir freuen...   mehr

Nigelnagelneu

Hallöchen! Ich bin 35, derzeit schwanger mit meinem 2. Kind und freue mich wahnsinnig! Diesmal dachte ich, melde ich mich mal in einem Babyforum an - evtl. kann ich hier ja doch noch einiges "mitnehmen"... Ich freu mich auf...   mehr

Ist Kinderwagen aus China schädlich?

Guten Tag Ich wollte für mein Baby (noch nicht hier) einen Kinderwagen kaufen. Habe mal etwas gefunden, was auch zu meinem Budget passt: http://www.ricardo.at/angebote/stattliche-top-angebote/kinder-ecke/hoco-sportwagen-scout-natural-line-2010/v/an591192162/ Weiss jemand, ob das China-Ware...   mehr

bernsteinkette umlegen

hallo ab wann kann man den kleinen denn eine bernsteinkette umbinden?? danke...   mehr

Join Christkind - den Weihnachtsmann gibt es nicht!

Vor einigen Jahren gab es die Aktion "Join Christkind": http://www.join-christkind.com http://www.join-christkind.com/petition/petition_show.php http://pressetext.ch/news/031128020/inode-rettet-das-christkind/ Auch heute ist das noch aktuell. Denn der Weihnachtsmann ist überall und das...   mehr seite2

Hallo! Ich bin auch neu hier ;)

Ich heisse Nici, bin 28 Jahre - geboren in Oberösterreich, lebe jedoch derzeit noch mit meinem Lebensgefährten in Wien - wir heiraten nächstes Jahr - unser Sohn Moriz ist jetzt 10 Wochen und 4 Tage alt und hält uns ganz schön auf Trab - aber das machts nichts... Ich bin tätowiert und gepierct -...   mehr

Gewicht!

Hallo meine Lieben! Ich wollte euch nur mal fragen wieviel ihr so ca. in der 24 SSW zugenommen habt? Es ist ja bei jedem anders und die Unterschiede sind echt extrem. Mir geht es sehr gut und ich könnte mich gar nicht besser fühlen. Freuen sich schon auf unser Baby.... :) Freue mich von...   mehr

02.10.2009 Moriz - Geburt mit Hilfe von Selbsthypnose

Ich hatte bis auf das Sodbrennen eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft und zwei verschiedene EGTs: 04.10.2009 und 11.10.2009. Am Morgen des 01.10.2009 hatte ich eine leichte Schmierblutung festgestellt - ich dachte mir sofort, dass es sich wahrscheinlich um den gelösten Schleimpfropf handeln...   mehr

erster versuch mit löffel zu essen

hallo ihr lieben!! wollte mal fragen wie alt eure kinder waren als ihr ihnen das erste mal beikost gegeben habt. danke...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6

komisch

hallo, ich bin wieder mal da! findet ihr es komisch, dass ich nach knapp 2 wcoehn nach der geburt von benjamin schon wieder dran denke, einen neuen versuch zu starten? einerseits find ichs selbst ein bisserl komisch, aber dann denk ich wieder, diesmal wird´s klappen! andererseits hab ich ...   mehr

Die Milch geht zurück (ein bissi zu viel)

......   mehr

Wie oft badet ihr eure Kleinen?

luca hat 2x in der woche das vergnügen in der badewanne. er plantscht und pritschelt was zam, da ist das ganze badezimmer nass! :D ich geb immer von penaten so ein babybad rein, shampoo hab ich bis jetzt nicht verwendet, werde jetzt aber auf jeden fall damit beginnen, weil er milchschorf...   mehr seite2 seite3 seite4

Bastellounge lässt Grüsse da

Die Bastellounge lässt liebe Grüsse da, und möchte sich gerne vorstellen. Wir sind ein neugestartetes Bastelforum und beschäftigen uns mit Grafikprogrammen. Im Moment haben wir 4 verschiedene Schulen, wo man das Arbeiten z.B.: mit Photoimpact und Paint Shop Pro erlernen kann. Des weiteren...   mehr

Pink stinks - Kampagne gegen ROSA für Mädchen

Eine Idee für...   mehr

Pink stinks - Unterstütze die Idee und boykottiere ROSA

Schon seit Jahren vermeiden wir die Farbe Rosa wo es nur geht, nicht nur beim Gewand fürs Baby, fürs Kleinkind sondern auch beim Spielzeug und im Kinderzimmer. Eigentlich gibt es bei uns überhaupt kein Rosa (vielleicht ausgenommen eine handvoll Kleidungsstücke, die man geschenkt bekommen hat sind...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Alles Gute zum Geburtstag Magdalena!!!

Wir wünschen dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag!!! Viel Spaß und Freude beim Feiern!!...   mehr

3te Staffel "Teenager werden Mütter"

Hallo liebe Forenmitglieder, ich besetze für den TV Sender ATV die 3te Staffel von "Tennager werden Mütter". In dieser ATV Doku-Soap wird das Leben von jungen Müttern bzw. Paaren im Alter von 15 bis 18 Jahren gezeigt. In den ersten beiden Staffeln konnten die Zuseher schon 12...   mehr

Zahnen - Wann kommt endlich der 1. Zahn?! :D

hallo!! luca zahnt ja nun schon fast 3 monate und gestern habe ich unten links so einen harten spitz gespürt. sehen tu ich allerdings noch nichts. aber ich denke das wird wohl der 1. zahn sein, der sich da durchbohrt oder? wie lange dauert es dann bis man was sieht bzw. bis er ganz durch ist?...   mehr seite2 seite3

Fremdeln

Unser Kleiner fremdelt zur Zeit extrem ... Bitte um eure Erfahrungen und Tipps, wie ich ihn in dieser Phase unterstützen bzw. rüberhelfen kann......   mehr

Juli-Mamas 2010!

Mein Kind hat den Geburtstermin am 14.07.2010. Wer bekommt noch sein Kind im Juli? Hab erst wieder am 21.12.2009 eine Untersuchung. Nackenfaltmessung und da bekomme ich auch den...   mehr seite2

na geh,...

,... jetzt hab ich meinen kleinen so gelobt, weil er so brav durchschläft. (19:00 - 04:00) und was macht er jetzt. er kommt wieder alle 3std. auch in der nacht :? vollmond ist vorbei, wachstumsschub kann ich mir nicht vorstellen,... hm wer kennt das bzw. kann er verwirrt sein wegen tag/nacht?...   mehr seite2

sehnsüchtig erwartet

Hallo, ich habe mehr keine Geduld :-( bis zum offizielen Termin habe ich noch 8 Tage - aber ich hoffe das es jeden Moment soweit sein könnte... Mein Telefon läutet bereits ständig und alle fragen und darf man schon gratulieren?! Das zerrt echt ein wenig an den Nerven!!! :roll: Ich...   mehr seite2

Zum 1. Mal Auswärtsschlafen-ab wann?

Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage an euch: Mit bzw. ab welchem Alter habt ihr eure Kinder auswärts schlafen "lassen" (ohne bestimmtem Grund). Bis dato haben wir das so gehandhabt, dass die Oma immer zu uns nach Hause gekommen ist, wenn wir abends unterwegs waren.War ideal, weil unser...   mehr

Weihnachtsgeschenk für Arbeitskollegin (gerade in Karenz)

Hallo, Ihr Lieben! Hat jemand von Euch eine Idee, was mein Mann einer Arbeitskollegin zu Weihnachten schenken kann (sie haben Engerl-Bengerl gespielt), die gerade in Karenz ist und ein 2 bis 3 Monate altes Baby hat? Mir fallen nur Dinge für das Kind ein, es soll aber etwas für die Mutter sein!...   mehr seite2

"Aktion Foto" - Mach mit und schau nicht weg!

"Aktion Foto" - Mach mit und schau nicht weg! Hallo Ihr Lieben! Die „Aktion Foto“ läuft an. Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe! Worum geht es bei der „Aktion Foto“? Wir wollen mit einer Vernissage im Mai 2010 in Berlin die Auswirkungen der Gesundheitsreform auf die ...   mehr

Mia oder Leon

Hallo, wir haben schon länger Kindernamen uns überlegt. Und sind auf Mia bei einem Mädchen. Und Leon bei einem Jungen gekommen. Mal sehen wie oft das sich das jetzt ändert. Hab es gestern erst erfahren, dass ich schwanger...   mehr seite2

Schwanger

Hallo liebe Schwangeren, ich hab gestern auch positiv getestet und freu mich jetzt schon auf den 22.12. denn da hab ich meinen ersten Arzttermin. LG...   mehr

Hurra

Hallo ihr lieben, nach 4 monatigen basteln hab ich gestern positiv getestet. Bin total glücklich....   mehr

Geburt von Benjamin am 2.12.2009

ich glaube, jetzt bin ich soweit, dass ich alles berichte! am sonntag in der nacht hatte ich regelähnliche beschwerden bekommen. montag mittag habe ich mich dann dazu entschlossen, doch mal ins kh zu fahren um zu wissen, was los ist. da hatte ich noch keine ahnung, wie das alles ausgehen...   mehr seite2

Schwangerschaftsticker stimmt nicht

Hallo! Ich hab ja auch so einen Schwangerschaftsticker - der zeigt das aber falsch an - nachdem wäre ich ja erst in der 7 Woche Bin aber seit dem 03.12.2009 in der 9. Woche! Kann mir wer helfen? ... ...   mehr

abschiedstreffen

Hallo liebe Susi! Leider bin ich zu weit weg, um zum Abschiedstreff zu kommen (Vorarlberg) aber ich wünsche euch trotzdem einen problemlosen Umzug. Wir ziehen im April auch wieder in meinen Heimatort, ist aber nur 5km von hier entfernt. lg Steffi und...   mehr seite2 seite3

Gewichtsprobleme nach Schwangerschaft?

... Herzlichen Glückwunsch zur Vergrößerung eurer Familie. Mein Team und ich helfen aktiv gerne bei Gewichtsproblemen nach der Schwangerschaft. Dabei darf ich auf unsere Homepage herzlich hinweisen. ... durch...wir können aber gerne auf regionale weitere Stellen in anderen Bundesländern...   mehr

Schmerzen in der Brust

Hallo Lisi! Ich hatte das auch und ich hab drauf rumgedrückt wie ein "Depp". Ich geb dir einen Rat - verteil die Milch gaaaanz sanft ;-) Ich hab nämlich meine Brust damit 2 mal sehr beleidigt und hatte durch das verzweifelte Drücken Brustentzündungen, weil sich die Gänge dann noch mehr...   mehr seite2 seite3

Neu hier

Hallo, ich stelle mich kurz vor. Meine Name ist Claudia bin 21 Jahre alt und denke das ich schwanger bin. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Meine Regel ist jetzt schon 5 Tage überfällig. Ich hatte aber das Gefühl vor 5Tagen das sie kommen sind aber nicht gekommen. Hatte vorgestern so ...   mehr

Zeitumstellung

Hallo an Alle! Unser kleiner geht schon immer um 19:00 Uhr ins Bett. Schläft zwar nicht durch aber war frühestens zwischen 06:00 und 07:00 Uhr munter. Seit der Zeitumstellung steht er pünktlich um 05:00 Uhr auf. Das ist sooo früh. Ich dachte mir anfangs das pendelt sich schon ein.. das Problem...   mehr seite2

leider...

hab ich gestern keine guten neuigkeiten erfahren :cry: ich bin am montag zu mittag doch ins kh gefahren, da ich so regelähnliche beschwerden bekommen habe. leider konnte mir der arzt nach langem schallen nur noch bestätigen, dass unser baby nicht mehr lebt.... in den nächsten tagen werd ich´s ...   mehr seite2

Bin auch wieder da und hab neuigkeiten!

Hallo Mädels! Es kennen mich einige hier im Forum schon! Hab sehr lange gebraucht mich damit abzufinden, das ich noch nicht schwanger geworden bin. Heute am 30.11.2009 um 18:35 Uhr darf ich euch bekannt geben, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt habe (clearblue)...   mehr seite2

milchzähne im oberkiefer??

hallo Bei meinem 3 1/2 Monate alten sohn kann ich beim Anheben der Oberlippe alle Milchzähne deutlich sehen. So, als wäre nur eine dünne Haut darüber. Müssten sich die Zähne nicht "tiefer" im Oberkiefer befinden? Bei ihm sind noch keine Zähne durchgekommen und auch von unten an der Kauleiste ist ...   mehr

Carpaltunnelsyndrom

Hallo ihr Lieben, bin jetzt Ende 38. Anfang 39. Woche schwanger - und ich muss gestehen ich will beinah nicht mehr! Hab seit knapp 3 Wochen solche Schmerzen in den Händen, sie schlafen immer wieder ein, mir rutschen Gegenstände aus der Hand und nachts schlafen ist mittlerweile auch ein...   mehr

Babynahrung/Gläschen von Hipp, Alete, Babylove zu verkaufen

Verkaufe Hipp, Alete und Babylove Babygläschen um je EUR 0,50. Das Ablaufdatum ist in Klammer angegeben (10/10 = Oktober 2010). ab 8. Monat: 1x Hipp Pasta Bambini Gemüse-Lasagne (12/10) 1x Hipp Tomaten & Kartoffeln m. Bio Hühnchen (9/10) 1x Hipp Tomaten-Risotto mit Bio Schwein (10/10) 1x ...   mehr

Lana auch dabei ... aus NRW ...

Hallöchen, wird auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle, bin zwar eine Weile schon angemeldet, aber bis jetzt nur als Zuschauer dabei. Ich bin die Lana 26 Jahre in der 27 SSW.. verheiratet und erwarte ein Jungen.. mein Erster und jetzt schon mein Ein und Alles, komme übrigens aus Mülheim an...   mehr

brustschmerzen

hab mal wieder eine frage: ich bin jetzt ende der 20 ssw und seit gestern tut die brust höllisch weh! hab seit gestern sogar schon stilleinlagen drin, da ab und zu mein t-shirt etwas drunter "leidet" :lol: hab auch so ein ziehen im bauch. ia das, weil die gebärmutter wieder wächst oder muss...   mehr

Freundschaft, Spielen und zum Lachen???

Hallo ihr lieben! Da ich hier bin auch um Freunde für mich und meinen Sohn zu finde und kennen zu lernen, wollte ich fragen ob nicht wer lust hat uns besser kennen zu lernen und die kinder untereinander auch und vielleicht eine Freundschaft darauf entsteht! Ich heiße Karin bin 20 jahre alt,...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

adoption

Hallo ich habe mir durchgelesen was du hast geschrieben ! Du hast ja geschrieben das du angst hast eine zu egne bindung aufzubauen zu deinem baby, weil du nicht weißt ob du es behaltest oder nicht! Und falls du es zur apotion gibts hast du angst das dein kind nie von dir erfahren wird! Du könntest...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8 seite9 seite10 seite11 seite12 seite13 seite14 seite15 seite16 seite17 seite18 seite19 seite20 seite21 seite22

Bauchkrämpfe - wann hören sie endlich auf???

Hallo, ich war letztens in der Klinik, da ich ein paar Mal am Tag starke Bauchkrämpfe habe.Die sind fast nicht zum Aushalten.In der Klinik konnten sie aber nichts abnormales feststellen.Sie meinten, dass das von der Gebärmutter und dem Becken kommt, dass sich jetzt weitet. Hat wer von euch auch...   mehr seite2

Abstillen mit Medikament?

Ich hätte da eine Frage an euch: ich hab nun vor, komplett abzustillen. Gründe gibt es einige, ich will mich hier nicht näher ausbreiten. Nun hab ich von einer Freundin erfahren, dass es Tabletten (Dostinex) gibt, die die Milchproduktion hemmen. Ich wollte zwar immer Schritt für Schritt abstillen, ...   mehr seite2

Freunde weg! Kennt ihr das auch?

Hallo ihr lieben! Wie ist es bei euch und euren Freunden? Früher hatte ich viele Freunde und keine Probleme neue dazu zu finden....aber dann als ich mit 17 jahren Schwanger wurde, worüber ich mich sehr freute, ließen mich alle auf einmal im stich und ich war alleine mit meiner Familie und meinen ...   mehr seite2 seite3

SC10

Hey, spielt noch irgendwer von euch mit bei der SkiChallenge2010? ...könnten uns ja ein bisschen austauschen über SkiEinstellungen...   mehr seite2

schwanger?

Bin heute ein bisschen nervös! Bin jetzt im 2. ÜZ. Mein letzter Zyklus war 35 Tage. Gestern wäre also mein NMT gewesen. Hab aber bis jetzt noch keine Periode bekommen. Hatte gestern Mens-Schmerzen (Ziehen im Unterleib), und dachte dauernd, jetzt kommt sie. Aber nichts. Und auch heute nicht....   mehr

Junge Mama Wien 22.Bez

Hallöchen alle zusammen ich heiße Karin bin 20 jahre alt und Mutter eines 2 jährigen Sohnes der mich total glücklich macht. Ich bin neu hier und würde mich freuen hier ein paar nette Kontakte knüpfen zu können!...   mehr

Der kleine Marlon

Tja, nun ist es doch schon elf Wochen her. Doch manchmal erinnere ich mich gerne zurück. Hier mal ein kleiner Beitrag zu der Geburt von meinen kleinen Scheisser Also.... Es war der 3.09.09 und ich habe mich am Nachmittag zum ausruhen ins Bett gelegt. Plötzlich verspürte ich um 15.20Uhr ein...   mehr seite2

hallo Leute

hallo Leute ich habe gerade registiert und möchte mich mit euch...   mehr

In den Kindergarten mit 2,5 Jahren?

... Hallo die Damen! Dauert zwar bei uns noch mit dem Kindergarten,aber hab mich heut mit ner Freundin drüber unterhalten. Also im Februar 2011 ist meine Karenzzeit zu Ende.Dann ist Isabel 2,5 Jahre.Ich wohn zwar seit 2 Monaten direkt neben dem Kindergarten nur wollt ich zuerst mal hier ein...   mehr seite2 seite3

Hallo aus dem Waldviertel

Hallo Mein Name ist Stephanie und ich bin in der 10 Woche schwanger. Ich bin wohl nicht zum ertmal mal schwanger , aber ich hoffe diesmal bis zum Schluß. Zumindestens bin ich davon so überzeugt, das ich mich mit 1000 Fragen in diesem Forum angemeldet habe. Ich suche auch Mitschwangere die...   mehr seite2

quinny buzz 3 ersatzreifen

hallo. gibt es für den buzz3, Hinterräder aus...   mehr

kann ich schwanger sein obwohl ich vor kurzem meine menshatt

ich hab da ein problem und bin irgendwie voll durch einander!!!! also es ist so ich hatte an 10.11.09 meine periode gehabt (ein tag zu früh und etwas komisch halt) vor meiner periode hatte ich schon mit übelkeit erbrechen ,kreislauf usw zu tun gehabt.... so jetz hab ich das problem das nach der...   mehr

Messe Baby & Kids

hallo ihr lieben, es ist wieder eine kinder & babymesse in wien. Wann: 27 - 29. November 2009 Wo: Messe Congress Center am Wiener Messegelände http://www.kiddyworld.at/kiddy-messe/besucherinfo lg...   mehr

wer ist gerade kurz vor NMT und hibbelt?

Hallo! Bin nämlich selbst grad 5 Tage vor NMT und total aufgeregt. Kann es einfach nicht erwarten nen test zu machen! Denke zwar nicht, dass es geklappt haben könnte, weil ich rein gar keine Anzeichen habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wann würdet ihr testen? Erst am NMT oder...   mehr

Hallo ihr lieben;)

ich hab da ein problem und bin irgendwie voll durch einander!!!! also es ist so ich hatte an 10.11.09 meine periode gehabt (ein tag zu früh und etwas komisch halt) vor meiner periode hatte ich schon mit übelkeit erbrechen ,kreislauf usw zu tun gehabt.... so jetz hab ich das problem das nach der...   mehr

taufe

ich hab mal eine ganz komische frage an euch: habt ihr eine idee, ob es eine möglichkeit gibt, sein kind katholisch taufen zu lassen, obwohl ich nicht mehr in der kirche bin, der papa schon aber die gewünschte taufpatin weder getauft noch in der kirche ist? hab schon versucht, das internet zu...   mehr

Brauche einen Rat von erfahrenen Frauen

Hallo! Also kurz zu mir: ich bin 21 Jahre alt, hab bis vor einem dreiviertel Jahr die Pille genommen, welche ich auf Grund einer Thrombosegefahr im Hirn absetzen musste. Seitdem verhüte ich mit Kondom und Fruchtbarkeit berechnen. Mein Problem: ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 30...   mehr

Schwanger trotz negativen Test?

Hallo ihr lieben! Folgendes: hab meine pille abgesetzt und hatte dann ein paar tage später beim GV so das gefühl als ob es geklappt hätte!Habe eig alle anzeichen die es so gibt, übelkeit, launisch, müde, heißhunger auf sachen welche ich normal nicht mag, unterleibsschmerzen, empfindliche...   mehr

natschis babymaus-tagebüchlein.

Hallo, mein Schatz und ich sind nun 12 jahre zusammen,er wollte schon vor Jahren ein Würmchen-aber ich fühlte mich noch nicht bereit dazu. Wir haben jetzt 2 Jahre nicht verhütet(hatten aber auch nicht regelmässig Sex),und jetzt wo ich eine neue Arbeit begonnen habe,wir mit Freunden im Urlaub...   mehr

Schwanger oder nicht?

Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib einfach mal! Ich habe meine pille abgesetzt weil wir ein Kind möchten. Ich hab so ein gefühl das es geklappt hat. Ich hatte einige Tage nach GV so komisches ziehen im unterleib,meine Brüste waren empfindlich und ich...   mehr

Bitte Hilfe...

Meine kleine (22 Monate) ist im Moment ein Horror... Wenn Sie etws will und das nicht gleich bekommt oder man nicht weiß was Sie will rastet Sie aus.... Sie zwickt, kratzt, haut hin, schmeißt sich am Boden, stampft, macht den gesamten Körper steif und schreit wie verrückt... Sie läßt...   mehr

um WELCHE UHRZEIT ins bett

hallo mädls, nachdem es schon div. theards zum thema schlafen wann und wo gibt. hab ich mal eine ganz andere, nämlich: zu welcher zeit legt ihr eure babies/kinder ins bett? bei uns war es bis vor kurzem wie folgt: habe um 19 uhr das letzte mal gestillt und den kleinen ins bett gelegt....   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Ich Suche Einen Bio Kindergarten in Wien

Hallo, Bin Chorleiter von http://www.biochor.at, und habe nur Heute herausgefunden, dass trotz Anmeldung seid März 2009, haben wir nur 10% Chance bei unserem bevorzugten Kindergarten für unsere jetzt fast 3 Jährige Tochter. Daher, suche ich für 2010 einen Kindergarten wo ausschliesslich Bio...   mehr

Mamas und Papas für Uniprojekt gesucht!

Liebe Eltern! Wir, eine Gruppe von 5 Soziologie-Studentinnen der Uni Wien, arbeiten zurzeit an einem Forschungsprojekt im Bereich Familiensoziologie. Dazu suchen wir berufstätige Paare aus Wien mit ... Kind, die bereit wären, mit uns über ihren häuslichen Alltag zu sprechen. Toll wäre es, ...   mehr

Mamas und Papas für Uniprojekt gesucht!

Liebe Eltern! Wir, eine Gruppe von 5 Soziologie-Studentinnen der Uni Wien, arbeiten zurzeit an einem Forschungsprojekt im Bereich Familiensoziologie. Dazu suchen wir berufstätige Paare aus Wien mit einem Kind, die bereit wären, mit uns über ihren häuslichen Alltag zu sprechen. Toll wäre...   mehr

Mamas und Papas für Uniprojekt gesucht!

Liebe Eltern! Wir, eine Gruppe von 5 Soziologie-Studentinnen der Uni Wien, arbeiten zurzeit an einem Forschungsprojekt im Bereich Familiensoziologie. Dazu suchen wir berufstätige Paare aus Wien mit einem Kind, die bereit wären, mit uns über ihren häuslichen Alltag zu sprechen. Toll wäre...   mehr

Hallo aus der Obersteiermark

Hallo ich komme aus dem Bezirk Leoben und habe einen 3jährigen Sohn. Anfang März wird unser 2. Baby zur Welt kommen. Vielleicht finden sich hier andere Mamis zwecks Erfahrungsaustausch und vielleicht auch gelegentliche Treffen. Würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. LG aus...   mehr seite2

Sterilisation

Bei mir stand eigentlich nach einem Kind schon fest, dass ich keine weitern Kinder mehr bekommen möchte. Ich hatte mich dann mit diesem Thema befasst, aber war noch zu jung um es umsetzen zu können. Jetzt mit 32J. hatte mich der FA im Kh noch kurz vor meinem zweiten Kaiserschnitt gefragt, ob...   mehr

Einnistungs-Blutung

Hallo ..hab da mal ne Frage: Hat man immer eine Einnistungsblutung ? wann würde die kommen ? lg...   mehr

Junge Mütter aus Österreich / Steiermark?

Hallo ihr lieben! Ich bin 18 komme aus der steiermark und hätte einige Fragen zur Schwangerschaft?? Über rechtliche und finanzielle Unterstützung usw.... Mein Freund und ich planen ein Kind und ich möchte mich allerdings davor noch informieren. Falls ihr lust habt zu plaudern, meldet...   mehr

ganze Faust im Mund

hallo, frage: mein kleiner steckt sich ständig die ... :shock: in den mund. die alternative => schnulli spuckt er aus :? können jetzt schon zähne einschiessen? wer kennt das vlt. von seinem...   mehr

Hilfe, mein Sohn hat heute einfach keine Luft bekommen!!

Ihr Lieben, heute war für uns ein schrecklicher Tag.Elias hat ganz normal seinen Mittagsschlaf gehalten und ist dann weinend aufgewacht.Er wollte auch nicht gewickelt werden und hat weiter geweint. Da bin ich dann mit ihm in die Küche und habe ihm etwas zu Essen machen wollen. Kurze Zeit...   mehr seite2

Angst

Bin ja eigentlich noch ganz neu hier und hab drum noch nicht darüber gesprochen. Aber ich würde gern mein Herz ausschütten. Einige von euch haben sicher schon mitbekommen das ich Zwillis erwarte. Was ihr aber noch nicht wisst ist das meine Tochter Larissa im März 2009 still zur welt gekommen...   mehr seite2

Schweinegrippe....impfen oder nicht??

Was sagt ihr denn zum Thema Impfung gegen Schweinegrippe? Ich weiß nicht so recht ob ich das machen soll oder nicht...hab da angst wegen Nebenwirkungen usw.... will ja meinen beiden zwuckis nicht schaden. Hat sich von euch wer impfen lassen oder hats jemand...   mehr

Hallöchen alle!!

Hallo mein Name ist Petra, 29 Jahre alt und bin aus Salzburg... Ich bin nun in der 21 SSW mit Zwillis schwanger. War vorher schon bei einem anderen Forum registriert,war da aber sehr enttäuscht weil da niemand so gesprächig war. N haufen Fragen im Forum und keine Antworten oder Kommentare. Ich...   mehr seite2

Schwanger trotz Hormonspritze?

... Hi! Habe folgendes Problem.Nach Isabels Geburt hab ich vom FA die Hormonspritze zum verhüten bekommen.Jetzt hatte ich wie letztes Jahr um die Zeit wieder son Magen Darm Ding.Und ich sag spasshalber zu meinem Mann pass auf letztes Jahr um die Zeit war ich danach schwanger. So gestern...   mehr seite2

schmerzen wg zähne

so, jetzt ringe ich mich endlich mal durch mein problem zu schildern: meine kleine hat ja schon 5 zähne (3 oben, 2 unten) und ich spüre sie sehr stark beim stillen. sie beißt zwar nicht so richtig zu (absichtlich hat sie es nur 3x gemacht), hat aber so einen starken zug drauf, dass die oberen zähne ...   mehr

CASTING!!!

Für die Sendung "Teenager werden Mütter" suchen wir derzeit noch werdende Mamis! Alter: 14 bis 17 Geburtstermin: November 09 bis April 10 Ort: Großraum Wien Bewerbungen und Infos: piuk@concordefilm.at oder 01-21364-945. lg...   mehr

Hallo zusammen!!!! Noch eine zukünftige Tiroler Mami =)

Hallo ich heisse Carmen und komme aus Kufstein in Tirol. Ich bin 21 Jahre alt und werde zum ersten mal Mami :-) Ich und mein Schatz haben 2 Wauzis und eine Bartagame, bei uns ist immer was los und jetzt freun wir uns sehr auf unseren Nachwuchs. Ich bin jetzt in der 27. woche schwanger und würde...   mehr

ab wann ins eigene zimmer

hallo zusammen ab wann lasst ihr eure babys im eigenen zimmer schlafen? ich bin ein wenig hin und her gerissen. zur zeit schläft mein kleiner in unserem schlafzimmer, dafür ist mein mann ausgezogen, da er so nicht gut schlafen kann. er ist sehr verständnisvoll, trotzdem finde ich diese situation ...   mehr seite2

Weiterführende Schulen

Hey, mein grosser geht jetzt in die vierte Klasse und das Thema weiterführende Schule kommt auf. Schon zum Halbjahreszeugniss soll fest stehen, auf welche Schule er gehen soll. Weiss viellt. jemand was für einen Notendurchschnitt für die Real.- bzw. Gymnasium erforderlich ist? Wir wohnen...   mehr

Intrigo Kinder

Hey, hat viellt. jemand von euch schon mal etwas von Intrigo Kinder gehört? Habe heute das erstemal darüber gehört und kann damit nicht so richtig was mit anfangen. Angeblich soll ich so ein Kind haben :!: :?: lg...   mehr

Schweinegrippe

Hey Leute, zur Zeit werden wir ja von den Medien mit Informationen über die Schweinegrippe überflutet. Von extrem gefährlich bis nicht so schlimm is da ja fast alles dabei! Ich bin zur Zeit ziehmlich verunsichert was das Thema betrifft und würd gern wissen, was ihr von der "Massenhysterie"...   mehr seite2

Mühe mit dem Stuhlen

hallo zusammen. haben/hatten eure babys auch probleme mit dem stuhlen? manchmal drückt er so lange rum und fängt an zu weinen. so dass ich nicht mehr zusehen kann und ihm helfe, indem ich einen uterus stab einführe. ich schätze aber, dass dies auch nicht richtig ist, da es womöglich einen trägen...   mehr

Genügt ein Schlafsack auch im Winter?

Hallo. Hätte da eine Frage. Was benützt Ihr um das Baby zuzudecken? Genügt ein Schlafsack alleine im Winter? Oder nehmt ihr das zusätzlich noch eine dünne Decke? Danke für eure...   mehr

Hallo aus Tirol

hallo zusammen. seit gut einem monat bin ich von der schweiz nach reutte gezogen. mein kleiner ist nun bald 10 wochen alt und ist mein erstes baby. da ich hier fast noch niemand kenne, bin ich sehr froh über dieses forum. so kann ich mich mit anderen müttern austauschen und hoffentlich nette...   mehr

Hi *winke*

Hi.... ...auch ich bin neu, wie ihr euch sicher denken könnt, wenn ich hier schreibe :D Bin aus Wien und 26 Jahre. Noch bin ich nicht schwanger...aber mein Mann und ich haben uns entschieden mal anzufangen zu "basteln" ... lies in letzter zeit schon ganz viel zum thema...   mehr

hallo aus taucha

hallo, ich bin erst seit heute hier und das war auch mehr zufall, da ich nach etwas gesucht hatte im internet. ich hoffe hier nun all meine fragen beantwortet zu bekommen und auch tips und tricks zu...   mehr

ist es normal das der bauch mehrmals am tag hart wird?

hallo, ich bin nun in der 36.ssw+5, hatte schon senkwehen, das köpfchen liegt bereits im becken (bei der letzten untersuchung vorigen donnerstag noch etwas locker) und mein muttermund ist schon 1 cm geöffnet. nun habe ich jeden tag (auch öfters in der stunde, seit gestern) einen harten bauch und...   mehr

muss das mal loswerden =D

ach ich kann euch nicht sagen wie aufgeregt ich bin .. ich bin jetzt genau 3 tage drüba und habe noch nicht im geringsten vorboten meiner tage .. den ersten test will ich erst machen wenn ich mehr als 10 tage drüber bin .. dann kann ich mir sicherer sein als jetzt nach 3 tagen .. das mit der...   mehr seite2

Geburtsbericht unseres Sohnes Maximilian

Endlich ist unser Sohn da!!! Also die Geschichte beginnt so: Am 26.10. hab ich um eins, zwei in der Nacht noch ins Forum geschrieben, da ich nicht schlafen konnte. Ich wurdei n der Nacht immer munter und konnte nicht schlafen, also ging ich noch ins Forum. Um 3:30 ist dann die Blase...   mehr seite2

Maximilian ist endlich da!!!!

Hallo!! Da bin ich! Mein Name ist Maximilian und ich bin am 26.10.2009, 8 Tage später als berrechnet, auf die Welt gekommen. Ich war 51cm groß und 3430g schwer. Wie die geburt für meine Mama war schreibt sie euch selbst. Mir geht es sehr gut und von der Geburt her hab ich nichts...   mehr seite2 seite3

HILFE ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH NOCH MACHEN SOLL

Meine kleine (22 Monate) ist im Moment ein Horror... Wenn Sie etws will und das nicht gleich bekommt oder man nicht weiß was Sie will rastet Sie aus.... Sie zwickt, kratzt, haut hin, schmeißt sich am Boden, stampft, macht den gesamten Körper steif und schreit wie verrückt... Sie läßt sich...   mehr

was ist los mit mir?

Halli hallo leute! jetzt war ich schon des längeren nicht mehr hierund es hat sich auch einiges, wenn icht gerade positives getan. ich weis jetzt zwar nicht wie lange mein letzer Beitrag zurück liegt ,den da hatte ich ja shcon über einen schwangerschaft nachgedachte. Es kam dann eigentlich...   mehr

hy habe namen was haltet ihr davon

also sagt bescheid...   mehr

hallo

hallo habe durch zufall dieses forum gefunden bin erst zeit kurzen schwanger kenn mich aso noch nicht wirklich aus wollte mich nur mal vorstellen mein name ist meli und ich komme aus wien und bin zum ersten mal schwanger freue mich schon auf fragen und antworten ach ja habe da auch gleich eine...   mehr

was kann man bei Säuglingen für Hustentropfen nehmen?

Hallo, mein Kleiner hat diese Nacht angefangen etwas zu husten und etwas Schnupfen hat er auch.Ich will ja nicht gleich zum Arzt rennen, er hat ja auch kein Fieber, aber was kann man machen, dass der Husten bzw. Schnupfen nicht schlimmer wird (ausser warm halten)? Kann man vielleicht schon...   mehr seite2

3 Monate altes Baby will die ganze Zeit stehen

hallo zusammen! luca will seit einigen tagen nur noch stehen. er liebt es und haut sich dabei voll ab! :D allerdings hab ich schon so oft gelesen, dass das schlecht ist, weil die knochen noch zu weich sind und er dann o-beine kríegt. es tut mir nur immer so leid, es ihm zu verwehren, weil es...   mehr

10 Monate nach der Geburt meines Sohnes erneut Babywunsch

Hallo, ich wollte ja eigentlich noch etwas länger mit unserem 2. Kind warten, merke aber immer mehr, das ich schon ganz bald ein Geschwisterchen für unseren Sohn haben möchte. Ich würde sehr gern wieder schwanger, stille aber noch abends und morgens und weiß nicht, ob das dem entgegewirkt....   mehr seite2

Fliegen mit Kleinking

Hallo Leute! Hab eine dringende Frage. Wir fliegen morgen weg, nach Holland. Ich kann nirgendwo finden, wie das mit den Fläschchen ist. Pascal trinkt sein Wasser aus einem Fläschchen. Darf ich das jetzt füllen und im Handgepäck mitnehmen? Bzw. darf ich auch noch eine Thermoskanne mit Wasser im...   mehr

Kinderbetreuung am Land

Hey Leute, ich steh vor einem rießen Problem: Ich muss im April wieder arbeiten gehen, weil da das Karenzgeld aus is! Alles gut und schön, aber ich kann meine Kleine nicht in die Gaderobe hängen während ich arbeite! Krabbelgruppe is erst ab zwei Jahren und da kanns sein, dass wir garkeinen...   mehr

Der erste Spaß...

... im Schnee! Wir waren vergangene Woche mit den Hunden am Berg und haben die erste Schneebekanntschaft gemacht! Sooo witzig, Jana war total verwirrt! Alles war lustig, die Oma abschießen, den Hunden beim Spielen zusehen, aber das war mit einem Schlag vorbei - Jana is in den Schnee gefallen,...   mehr

guten abend

Hallo mein name ist Nancy wohne in Thüringen und erwate am 18.7.2010 mein 3 Kind. Bin seid 5 Jahren Glücklich verheirete. Habe schon zwei große Kinder meine Sohn ist 6 und meine Tochter 4...   mehr

Einvernehmliche Kündigung und jetzt bin ich Schwanger!!

Hallo Leute, bitte ich brauche eure Hilfe und schnellstmöglich eine Antwort. Ich habe am 14 Oktober 2009 in beidseitigem Einverständnis mein Dienstverhältnis aufgelöst. Festgelegteter letzter Arbeitstag ist der Samstag der 31. Oktober. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und...   mehr

hygiene bei jungs

hallo ich hätte eine frage und zwar ab wann muß man bei jungs nachschaun ob die vorhaut zurück geht ohne das ich ihn dabei weh tue? danke...   mehr

Hallöchen :)

Oh jetzt habe ich den Vorstellungsthread übersehen. Aber ich hole es ganz schnell nach: Ich bin die Rosalie und habe das Forum ganz zufällig entdeckt. Habe schon ein bisschen gelesen und finde eure Community total nett :D Und jetzt möchte ich euch natürlich auch mit meinem Senf beglücken!...   mehr

BIETE Babybekleidung----SUCHE Mamas

Hallo ihr lieben ich war sehr sehr lange nicht mehr hier aus Zeitmangel und vielen anderen Umständen.... Unser zweiter Sohn ist am 11.August Geboren und Gott sei Dank soweit Kern Gesund :D Er wächst sehr flott aus seinem Gewandt herraus und nun hätten wir schon einiges zu vergeben sollte...   mehr

4 brustentzündungen in ein Monat!

Helloo, liebe Mädchen... bin schwanger mit dem zweitem Baby aber mit dem erstem hatte ich schilmme erfahrungen mit dem stillen, weil meine Brüste haben mir große probleme bereitet. Wielleicht kann mir jemand helfen- also... das hauptproblem waren die Brustwarzen, die sind biegsam bei mir, die...   mehr seite2

Babybeobachtung

Mein Name ist Julia Reischl und ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere an der Universität Wien Pädagogik. Im Rahmen meiner Ausbildung besuche ich ein Seminar, welches sich mit Babybeobachtung auseinandersetzt. Um nicht nur theoretische Grundlagen zum Thema „Babybeobachtung“ kennenzulernen, bin ich...   mehr

pesrona hat jemand erfahrung damit??

hi war heut wieder bei meiner ärztin sie hat mir jetzt mal so nen computer (persona ) empfohlen.Hat jemand erfahrung damit ist das zu empfehlen taugt das was?...   mehr

Hallo aus dem Burgenland

Hallo! Bin aus Eisenstadt und dies ist meine 2.SS, meine erste ist schon 5 Jahre alt und ich fühle mich so als wäre ich noch nie schwanger gewesen :wink: Was soll ich noch über mich schreiben, hm bin in der 17.SSW und von Beruf DGKS in einem Altenheim. Bin schon zuhause da ich schon...   mehr

neue smilies

Hallo lieber Admin, wie wäre es denn mal mit neuen Smilies? Es gibt doch schon so viele schöne, kreative und belebenere Smilies im Internet. Neue Smilies würden viellt. auch wieder neuen Schwung hier ins Forum bringen und unsere Berichte bereichern... Wäre das realisierbar? lg...   mehr seite2 seite3

ach man

hi leute geht es manchen gleich wie mir. heute bekomme ich meine tage hmm...na ja irgendwie habe ich sie auch aber ned so wie ich sie kenne voll hellrosa und ab und an mal schmierig voll komisch. wenn ich ein ob rein geb is nix oben hmm..auf der binde auch ned. aber wenn ich dan aufs klo geh und ...   mehr

als Schwangere im Spital arbeiten?

Gleich vorweg: Nein, ich bin nicht schwanger (susi_mama und tinchen ;-))! Ich wollte aber dennoch fragen, ob jemand von Euch weiss, wie das rechtlich ist? Gibt es irgendwo (wo?) eine Uebersicht darueber, was eine Schwangere im Spitalsbetrieb (mit Patientenkontakt, also nicht Verwaltung) noch tun ...   mehr seite2

absichtlich?

hey leute, kann es sein, dass unsere Kleine Sachen absichtlich macht? Kleines Beispiel: Wir sitzen beim essen (was ja echt super funktioniert!), und Jana legt die Füße auf den Tisch. Ich sag ihr, sie soll die Füße runternehmen, macht sie ja auch! Das dauert keine 10 Sekunden, schaut sie mich...   mehr

sean luca ist da

hallo ihr lieben!! ich bin sean luca und am 18.08.09 mit 6 tagen verspätung und kleinen hindernissen auf die welt gekommen. ich hatte bei meiner geburt 3125gr. und war 50cm groß, mittlerweile bring ich schon 5600gr. und 62cm. zusammen. ich schlafe auch schon die nacht durch (zw.8 und 11...   mehr

einleitung der geburt unseres sohnes

hallo ich hätte am 12.08.2009 meinen sohn sean luca bekommen sollen aber der kleine wollte nicht kommen, da wurde mir am 18.08.2009 die geburt eingeleitet. um ca. halb 10 vormittag bekam ich diesen komischen faden der in den muttermund gesteckt wird, es hieß es kann schnell oder auch langsam...   mehr seite2

Hallo aus Gmunden

Hallo, ich bin seit 3 Monate verheiratet. Und jetzt sind wir am Babybasteln. Und hoffen das es bald klappt! Lg...   mehr seite2

Junge Mamis aufgepasst!

Für die Sendung "Teenager werden Mütter" sind wir wieder auf der Suche nach jungen Mamis und Papis zwischen 14 und 17 Jahren. Wenn ihr vielleicht jemanden kennt, oder sogar selbst in dieser Situation seid, dann meldet euch doch unter maeser@concordefilm.at oder unter 01/213 64...   mehr

Wien bekommt wieder ein Geburtshaus

www.geburthaus-von-anfang-an.at Endlich wieder in Wien...   mehr

Geburtshaus in Wien

Hallo! Habs gerade erfahren! Wien hat wieder ein geburtshaus: www.geburtshaus-von-anfang-an.at Für mich ist ja noch nicht interessant, aber vielleicht bald ;-) LG...   mehr

Langes Stillen - möglichst ganz ohne Schnuller

Diese Studien sind ja nicht neu, aber man sollte immer wieder daran erinnern: http://derstandard.at/fs/1254312114351/Kindergesundheit-Verzoegertes-Sprechen-durch-Daumenlutschen-und-Schnuller Babys sollten sehr lange gestillt werden (ganz ohne Fläschchen). Schnuller braucht man eigentlich dann...   mehr seite2

Bald kommt der Klapperstorch...

Hallo, bin in der 33. ssw und genieße dies so gut ich kann :) letzte woche musste ich wegen blutungen und starken oberbauchschmerzen ins KH - dort gab es nach dem dritten Tag gott sei dank entwarnung! Darf bloß nichts mehr heben und nicht in die Hocke gehen und soviel es geht im Bett bleiben...   mehr

noch jemand ?=)

Halli hallo :) manche werdn mich noch kennen denk ich :lol: .. haben diesen monat wieder angefangen zu basteln und mal schauen .. sollte um den 1. meine regel bekommen .. ich hoff natürlich das es nicht so sein wird .. wer ist denn grad noch so am zappeln und warten ?? ich hoff ich kann ...   mehr seite2

Brot

Hallo Tamilein Bei meinen beiden habe ich so mit 7-8 Monaten angefangen. Mittlerweile ißt Lorenz schon ein halbes Brot. LG...   mehr seite2 seite3 seite4

Zwergensprache? Buch, Workshop...

Hallo! Habe mich gerade im Internet über Babyzeichensprache schlau gemacht und möchte mit Linus unbedingt damit beginnen. Muss ja echt spannend sein, wenn es wirklich funktiniert. Hab gesehen, dass es am Do 29.Okt in Wien einen Workshop gibt. Ist vielleicht eine guter Start und damit zu...   mehr

41 zyklustage wann ist dann der eisprung

hi ich mal wieder, habe mein zeug mal wieder bekommen waren41 tage zwischen der letzten und der letze woche donnerstag wars da. wann müsste ich jetzt meinen eisprung haben?? montag muss ich wieder zum blut zapfen mal sehen o die ganze tablette jetzt endgüldig geholfen haben.Ich hoff es so...   mehr

Private Hebamme: Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo, habe vor bald wieder schwanger zu werden. Da Linus geburt nicht ganz so war wie ich Sie mir vorgestellt habe, möchte ich gerne beim nächsten Kind eine Hebamme haben. Wieviel kostet die betreuung einer Hebi vor, während und nach der...   mehr

Stillen: wie oft ist "normal"?

Hallo! Mein Sohn kommt seit 3 Wochen fast stündlich zum Trinken in der Nacht. Ich bin schon sooo müde, dass ich tagsüber teilweise neben mir stehe. Er ist eigentlich tagsüber genügend! Weiß jemand Rat oder geht es jemanden genauso? Danke...   mehr

Hallo aus Wien

Halli Hallo! Ich bin seit März Mama eines Sohnes und würde gerne bei Euch mitschreiben. Da ich gleich ein paar konkrete Fragen zb. Stillen habe, hab ich mich hier registriert. Tschüssi...   mehr

Gute-Nacht-Geschichten

Hey! Wann habt ihr eigentlich angefangen, den Kleinen Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen? Ich würd mit Jana gerne am 01.01.2010 anfangen! Klingt jetzt blöd, aber ich hab so ein Buch, wo für jeden Tag eine Geschichte drinnen is! Findet ihr das zu früh? Jetzt interessiert sie sich ja noch nicht...   mehr

Fraglicher Kinderarzt

hallo ihr lieben, ich erzähl euch jetzt mal was mir heute beim KA passiert ist und ihr sagt mir was ihr davon haltet, bitte :? MUKI kontrolle: wiegen messen und hüft-US als die ass. den kleinen sieht meinte sie, ui da sieht aber wer gut aus (sie meinte dick) aber schau ma mal was die...   mehr seite2

Stylische Bugaboo-Verdecke

Es gibt was Neues!! Ab sofort können alle Bugaboo-Fahrer ihre Kinderwagen mit den stylischen Verdeck-Überziehern von buggycouture.com zu einem echten Fashion-Accessoire machen. Die Verdecküberzieher werden aus absolut hochwertigen und robusten Stoffen hergestellt, lassen sich in Sekunden...   mehr

Hallo liebe (werdende) Mamis!

Die Sendung "Teenager werden Mütter" geht in die 2. Staffel. Dafür suchen wir noch (werdende) Mütter und Paare zwischen 14 und 17 Jahren! Falls du gerne mitmachen möchtest oder noch Fragen zum Drehablauf hast, schreib mir einfach an casting@prisma-entertainment.at oder ruf mich an unter ...   mehr

Hallo liebe (werdende) Mamis!

Die Sendung "Teenager werden Mütter" geht in die 2. Staffel. Dafür suchen wir noch (werdende) Mütter und Paare zwischen 14 und 17 Jahren! Falls du gerne mitmachen möchtest oder noch Fragen zum Drehablauf hast, schreib mir einfach an casting@prisma-entertainment.at oder ruf mich an unter ...   mehr seite2

Stechen in der Scheide

Hallo ihr lieben! Hab da mal eine Frage! Ich bin in der 32 ssw und habe seid einer Woche immer wieder ein kurzes stechen in der Scheide ich habe das Gefühl als würde es immer öfter kommen,ich muß auch ständig aufs WC der kleine drückt wohl schon häftig auf die Blase! Ist das normal oder sollte ...   mehr

Jedes Kind kann schlafen lernen

Finger weg von diesem...   mehr seite2 seite3 seite4

schmierblutung am ZT 37 ???

hallo! Bin etwas verwirrt: Bin heute bei ZT 37 angelangt, und habe eine leichte (bräunliche) schmierblutung. wie lange mein zyklus sein müsste weiß ich nicht, da ich nach absetzten der pille noch keine "normale" periode (nur die abbruchsblutung, gleich nach absetzen der pille) bekommen habe....   mehr

Bewegungen des Babys

Hallo, hab mal eine Frage: Ich bin nun in der 20.SSW und merke mein Baby noch nicht. Ist das normal oder kann was nicht stimmen? Ich habe von einigen gehört, die ihr Baby schon länger spüren und auch in Büchern steht drin, dass man jetzt das Baby schon spüren kann...... Ich mache mir immer so...   mehr

Bachblüten

hey, wir haben bei Jana einfach Milchzucker genommen! Stillts du oder trinkt dein kleiner Flasche? Beim Stillen könntest ihm dass in sein Wasser/Saft (falls er sowas trinkt) geben! Sonst direkt in die Milchflasche! Mit Bachblüten hab ich keine Erfahrungen, aber du könntest dich in der Apotheke...   mehr seite2

Hallo aus den hohen Norden, aus Schleswig Holstein

Hallo an alle die so wie ich hier her gefunden haben. lg Anja...   mehr

Ziehen im Unterleib seit mittlerweile 3 Wochen

Hallo, ich habe mittlerweile seit fast 3 Wochen so ein Ziehen im Unterleib und weiß nicht, was es sein kann. Einen Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht, ist aber Negativ ausgefallen.Ich habe bis jetzt ja auch noch nicht meine Periode wieder bekommen, da ich noch stille.Dieses Ziehen hatte ...   mehr seite2

Stillen von Zwillingen

Hallo! Ich hab zwar noch viel Zeit bis zum Geburtstermin, mach mir aber jetzt schon Gedanken wegen dem Stillen. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Stillen von Zwillingen? Ich hab meinen Sohn zwar lange gestillt, aber bei zwein ist es ja dann doch was...   mehr

Trotzphase

Hallo an Alle, mein kleiner Finn (11 Monate) ist momentan in einer ziemlich kritischen Phase.. Wenn er nicht das bekommt was er will, wird er richtig zornig - Schreit wie von Sinnen,schmeißt sich auf den Boden und macht sich total steif.. Sobald ich ihn auf den Arm nehme und ihm das gebe was er...   mehr

Wachstumsschub

hallo, mein kléiner steckt mitten in einem wachstumsschub. zur zeit stille ich fast stündlich und der kleine ist total unruhig. wie ist es euch dabei gegangen bzw. wie habt ihr das erlebt? die müde und verspannte tina ...   mehr seite2

ZT 32 und keine anzeichen

Hallo! Bräuchte mal eure Meinung: Bin heute bei ZT 32 angekommen und hab noch keine anzeichen, dass die Regel kommen würde. Hab erst vor 1 Monat die Pille abgesetzt. hab gestern nen frühtest gemacht, der war negativ. letzte woche hatte ich eine pilzinfektion. kann es sein, dass dies...   mehr

Facebook

hallo miteinander! wollte mal fragen, ob wer von euch facebook hat? da kann man super fotos schauen, ich hab von luca schon über 50 fotos hochgeladen und paar videos. also würde mich freuen, wenn mir wer seine adresse geben würde bzw. per pn schreiben, außer man will halt anonym bleiben. aber...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7 seite8

Gute Nacht Flasche

Hallo Mamis! Was gebt ihr euren Schatzis denn als Abendflasche? Wir geben das Aptamil Gute Nacht. Ab wann sollte man eigentlich auf Milchflasche umstellen? Oder wie habt ihr das gemacht? Liebe...   mehr seite2 seite3

Herbstgrüße

Ich bin mit dem **GUTE-LAUNE-EXPRESS unterwegs und mache einfach mal kurz halt bei Euch im **GÄSTEBUCH** I¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |¯¯Laune -¯¯| |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ___.___ |¯¯¯|___¯/_,, I__Gute_-__ | |__________| |_ Express_ | |______||__________| OO¯¯¯¯ OO ¯¯ OO°¯¯¯°OO¯¯¯OO...   mehr

Zwicken und hauen!

Hey Mädls! Langsam wird das bei uns ehrlich ein Problem! Jana haut und zwickt ständig! Aber nicht uns, sondern die anderen Kids, sofern die nicht schon größer sind (Ich würd mal sagen, bei Kindern so ab 3 Jahren macht sie das nimmer). Blöd is es vorallem, wenn wir bei Bekannten sind! Der Junge...   mehr

baby um 3 tage zu klein

hallo! bin irgendwie hin und her gerissen. ich bin jetzt in der 13. ssw und unser zwerrg ist ein bisserl zu kelin. ende 12. ssw hat es 11+4 entsprochen. wahrscheinlich ist das eh normal, aber ich würd gerne wissen, ob das hier auch schon jemanden "passiert" ist. 3 tage sind ja nocht viel, ich kann ...   mehr

Luise ist angekommen

eigentlich gibts gar nicht viel zu schreiben: Sa, 26.09. 10:00 Termin bei unserer Hebamme im Mütterstudio Tullnerbach CTG und Kontrolle Muttermund 3 cm offen, CTG schreibt schöne "Wehchen", merke überhaupt nichts... Unsere Hebamme mag mich nicht mehr alleine heimfahren lassen, also diskutieren ...   mehr

Schadstoffe im Schnuller

http://kurier.at/nachrichten/gesundheit/1938533.php wollte euch den artikel nicht vorenthalten. echt arg. :twisted: da wird so viel getestet heutzutage und bei so wichtigen produkten wie schnuller bzw saugern werden doch schadstoffe gefunden. da krieg ich echt die...   mehr seite2

Junge Mütter aus der stmk

... Hallo :wink: Sind auch junge Mütter aus der stmk da ? Würde gerne neue bekanntschaften schließen und mich freuen wenn sich wer meldet ! Ich bin 20 Jahre und erwarte am 18 November mein erstes Kind Lg sandra ... ...   mehr

Ich kanns kaum mehr erwarten!!

Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Die ganze zeit zuhause sein, weil ich keine Lust habe was zu tun macht mich verrückt. nich Ich habe ja noch eineinhalb Wochen, aber es tut sich bei mir gar nichts. Außer dass mir mein Becken weh tut weil er schon unten liegt. Ich hoffe er lässt...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

Hallo Ihr alle :-)

Ich freu mich dass ich dieses Forum gefunden habe und mich mit Euch austauschen kann. Obwohl ich schon zum 3. Mal Mama werde, bin ich ziemlich aufgeregt und neugierig, denn meine beiden "grossen" sind schon 11 und 12 Jahre alt und seitdem hat sich einiges geändert (viele zusätzliche Untersuchungen...   mehr

Wie gehts euch so mit Baden und Babypflege?

luca liebt die badewanne seit dem ersten mal. anfangs hat er immer furchtbar geschrieen, als ich ihn rausgenommen habe, aber mittlerweile schaffen wirs auch schon ohne schreianfall! :) letzten samstag waren wir zu dritt in der großen badewanne, das war voll schön! :-) anziehen taugt ihm...   mehr

Wie lange schlafen eure Babys in der Nacht?

mein kleiner ist jetzt 9 wochen und schläft mittlerweile meistens 7 stunden durch. das ist sehr angenehm für mich, wenn ich an die 1,5 bis 2 stunden denke, die er anfangs geschlafen hat....   mehr seite2 seite3 seite4

Wie lange habt ihr gestillt bzw. habt ihr vor zu stillen?

Hallo! Würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt oder machen wollt? Ich hab vor ein halbes Jahr voll zu stillen und dann zuzufüttern und dann ihn ein weiteres halbes Jahr noch weiter zu stillen. Lg...   mehr seite2 seite3 seite4

Wie gehts euch so beim Stillen?

hallo miteinander! wie gehts euch so beim stillen? mir gehts von den schmerzen her recht gut, es tut nur weh, wenn die milch einschießt und wenn der kleine den mund zu wenig weit aufmacht beim saugen. leider rinnt die milch sehr stark, was mich manchmal ziemlich nervt, v.a. wenn die...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6

doula ausbildung

hallo, eine frage an die erfahrenen doulas. wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die arbeit auch finanziell ausgezahlt hat? bitte nicht falsch verstehen. mir ist schon klar das es sich hier um berufung und nicht beruf handelt und das geld nur zweitrangig ist. doch leben müssen wir...   mehr

Hi mates, I'm new to this forum.

Hi everybody, I'm new here. Thanks for being a part of this community....   mehr

Erfahrung mit Novalac Standart

Hallo liebe Mamis, nach dem ich verzweifelt im Netz nach Antworten suchte, habe ich letztendlich doch selbst die Erfahrung mit Novalac machen müssen, um Euch darüber zu berichten. Unsere Süße musste leider von Anfang an zugefüttert werden. Ich hatte leider zu wenig Muttermilch..., nun ja, es...   mehr

Luise ist angekommen

Hallo Ihr lieben, hiermit möchte ich meine Ankunft bekanntgeben: Ich wollte gern am 26.09. nachmittags 15:42 die Welt erblicken und bin mit 50 cm und 3340 g genauso groß und 30 g schwerer gewesen als mein großer Bruder Julian. Momentan schlafe ich die ganze Zeit, da ich noch viel mit der...   mehr seite2

Nicht ohne meine Mama!

Hallo Leute! Also bei uns gehts zur Zeit zu, wie bei den Wilden! Ich kanns gar nicht anders beschreiben, aber ich bin froh, wenn die Kleine abends im Bett liegt! Ich darf mich keine zwei Meter von Jana wegbewegen, ohne dass sie einen Schreikrampf bekommt! Das artet dann so aus, dass sie sich...   mehr seite2

Steiermark

Hallo ! Sind hier junge werdende Mamis die eue bekanntschaften suchen? Hab am 18.November geburtstermin bin 20 Jahre und wohne in der nähe von graz lg...   mehr

Impfungen

Frage: Ich habe eine kinderärztin die mir gleich bei meinem ersten Besuch mitgeteilt hat, dass sie eine "IMPFFREUDIGE" ist. alle impfungen die sie hat, gibt sie auch den kindern. nun ja mittlerweile hört man ja schon so viel über div. impfungen. spätfolgen, risiko weil schäden, impfstoff nicht...   mehr

Hallo aus dem bezirk Vöcklabruck

hallo,mein name ist natschi,ich bin 27 jahre alt komme aus dem bezirk vöcklabruck(oerösterreich),bin in der 6ten ssw,und es ist unser erstes kind, freue mich auf eine austauschreiche zeit mit...   mehr

Reflux

Hallo Gibt es hier noch jemanden der ein Baby mit Reflux hat? Mein Lorenz ist jetzt mittlerweile schon 9 Monate und ich komm aus dem Wäsche waschen nicht heraus. Ich habe mit ungefähr 6-7 Monaten die Nahrung auf AR umgestellt das hat zwar schon ein wenig geholfen aber es kommt trotzdem nach...   mehr seite2

ne ganz blöde frage ...

Hallo! Also das is mir a bissale peinlich, aber ich hab da mal ne frage: Hab erst vor kurzem mit der Pille aufgehört, und noch nicht meine periode bekommen. Nun weiß ich auch nicht wie lange mein Zyklus ist. Das bedeutet, ich weiß auch nicht wann mein ES ist. Wie soll ich dann wissen, ob...   mehr seite2

folio

hi wie lang vor der schwangerschaft also bei kinderwunsch nimmt man folio??Ich nehm die jetzt schon 3 monate obwohl ich ja noch nicht schwanger bin, ist nicht schädlich...   mehr

Mädchenbekleidung 56-98

Hallo!!! Meine Mama verkauft jetzt ihre Mädchensachen. Da ich einen Jungen bekomme hat sie gasagt, dass es schade wäre ie sachen ewig aufzuheben und deshalb gibt sie es jetzt her. schaut mal rein...   mehr

shoppen ist lustig...

... aber nicht, wenn unsere Kleine dabei ist! Wie ist/war das bei euch?? Also zur Zeit will ich schon gar nicht mehr allein mit Jana einkaufen gehen - egal ob Lebensmittel, Baumarkt oder Klamotten! Das ist einfach nur anstrengend und stressig! Sie will nicht im Einkaufswagerl sitzenbleiben! Und ...   mehr seite2

mutterbänder

hallo! kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau denn die mutterbänder verlaufen? ich weiß, dass ich die immer in der leiste spüre, aber gestern hatte ich auch so ein ziehen in der nierengegend. heute is es wieder weg. waren das die bänder? danke und lg,...   mehr

SS Kleidung, Baby-Kleinkind Kleidung Gr. 50-104,

Habe mal ein wenig ausgemistet, da kam die ein oder andere Sache zusammen. Ihr findet in verschiedene Alben verteilt... -Schwangerschaftsmode - Mädchenkleidung bis 104 -Unisex Babykleidung Gr. 50/56 -Baby Mädchen Kleidung Gr.50/56 Stöbert einfach mal.... viel Spaß! Habe mal ein wenig...   mehr

November Mamis

Hallo! Sind auch Mamis da die im November Geburtstermin haben ? Ich hab am 18. November Geburtstermin und kanns kaum noch erwarten.... lg...   mehr

Hallo aus der stmk

... hallo, :D mein Name ist Sandra, ich bin 20 Jahre alt und bekomme am 18. November mein erstes Kind. Hoffe hier neue bekanntschaften in meiner nähe zu finden und evt. auch neue freundchaften zu knüpfen :wink: Würd mich freuen wenn ihr mir schreibt! Liebe Grüße sandra ... ...   mehr

Lammfell gewaschen...brauche Hilfe

Hallo wir haben uns ein Lammfell zugelegt und gewaschen.... Leder ist weich, und flauschig ist das fell auch noch, allerdings hatte das fell vorher "glatte haare" und jetzt hat es grauselocken.... die sind zwar auch flauschig aber uns hat gerade das glatte so gut gefallen... ist das normal...   mehr

weggehn??

huhu ihr lieben ich hätt mal ne frage, wie haltet ihr das mit dem weggehen??? mein verlobter und ich streiten uns im moment nur noch über das thema, da er meint immer alleine weggehn zu wollen und ich könnte ja tagsüber weggehn.... aber ich bin der ansicht, das mit meinem kleinem (4monate)...   mehr seite2

Ein hallo aus leibnitz!!!

hallo, ich bin 23jahre und meine tochter ist 17monate. hoffe hier neue bekanntschaften zu finden evt.auch neue freundchaften.....und einen spielkameraden für meine...   mehr

Lebensphase - Das besondere Forum für Sozial Benachteiligte

... und Interessierte: Ihr bezieht ALG II (Hartz IV) und/oder habt Probleme mit eurer/einer Behörde? Wir helfen dir kostenfrei, schnell und kompetent. Einfach bei (Url vorweg)lebens-phase.de anmelden. Weiterhin bieten wir auch Hilfe zur Selbsthilfe bei Bezug von...   mehr

Geburt mit Verlängerung 07.08 -31.08.2009

... Hallo ihr Lieben! Zuerst wollt ich ja keinen Geburtsbericht schreiben,nicht weil ich net drüber schreiben wollt sondern weil ich niemanden erschrecken bzw Angst einjagen will. Also,da meine Kleine ja 14 Tage über Termin war, fuhren wir am 07.08.2009 um 07.00 Uhr ins Krankenhaus um die...   mehr

Dessous- und/oder Lovetoyparty bei Ihnen zuhause

Wollen Sie Freundinnen, Bekannten oder Kolleginnen mal etwas Besonderes bieten? Dann feiern Sie eine ENGEL9 Party bei sich daheim! Ich bin selbständige Beraterin von ENGEL9 und komme gerne zu Ihnen. Informieren Sie sich unter www.engel9.at und schreiben Sie mir eine E-Mail an...   mehr

hmmm...komisch komisch

hi leute sorry das ich schon lange nimmer da war aber hab zur zeit einfach viel zu viel zu tun. aber ich möchte mal eure meinung hören.....wie ihr wisst ist bei uns ja ein 2tes würmchen geplant. ....nun ist bei mir bzw meinem körper was ganz komisches: also am sonntag abend haben wir...   mehr seite2

Verhütung ...

Hallo! Hab mal ne Frage an die Mamis, die beim Sex verhüten (also gerade nicht schwanger werden wollen). Verhütet jemand von euch nicht hormonell? Wenn ja, wie verhütet ihr? Ich muss sagen, dass mir die Pille mittlerweile einfach ziemlich "unsympathisch" ist und auch alles andere hormonelle....   mehr seite2

Tanja´s Tagebuch

Hallo, ja, nun ist es wieder soweit. Nachdem unsere Tochter tatsächlich schon zwei Jahre alt geworden ist, haben wir wieder mit dem "üben" begonnen und hoffen auf ein Geschwisterchen für unsere "Große"! Dieses mal möchte ich jedoch ein Tagebuch schreiben, um alle Gedanken und Gefühle...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5

mei-tai

hallo, habt ihr erfahrungen mit einem mei-tai? würde mir gerne selber einen nähen und mich daher würden mich eure erfahrungen...   mehr seite2

Klein Isabel ist da

... Hallo Mädels! Am 07.08.2009 kam ich per Notkaiserschnitt auf die Welt. War alles sehr hell und kalt am Anfang und lauter grüngekleidete Menschen rings um mich :D Ich war 50 cm lang,wog 3270 g und schrie mir die Seele ausn Leib :D Bin dann gleich mal zu meinem Papa gekommen,der hat...   mehr

liebe grüße aus wels umgebung!

Hallo liebe Mamas! Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mir gedacht, ich kann mich ja gleich einmal kurz vorstellen: Ich wohne in der Nähe von Wels/Oberösterreich und habe 2 Kinder: Lorenz wird bald 12 Jahre und Pauline ist 10 Monate. Ich bin 35 Jahre und freu mich auf ein...   mehr

wie bekomme ich den tickercode in die signatur?

kann mir das jemand sagen, bitte??? ... ... ...   mehr

wer kennt das noch,....

,.... langsam aber sicher bekomme ich die krise. egal wie ich meinen kleinen wickel (mit spatzi runterdrücken oder nicht) ständig ist er draussen nass. ich ziehe ich glaub ich 5x am tag um und genauso oft wechsle ich die bettwäsche. irgendwie mag ich jetzt dann schon nicht mehr. ich habe...   mehr seite2 seite3 seite4

schwanger oder nicht

hallo ihr lieben hab eine frage an euch könnte es sein das ich schwanger bin hab einen normalen zyklus meine letzten mens waren am 20.8 und die nächsten solten am 14.9 kommen aber sie kamen erst jetzt am 17.9 aber nur ganz schwach aber mit den üblichen weh wehchen wie unterleibsschmerzen und...   mehr

Die Geburt unseres Sohnes Luca

ca. 01:00 Uhr Ich wache zwecks Klogang auf und bemerke, dass ich leichte Wehen habe. Der Schleimpropfen hat sich zwar am Tag davor gelöst, aber ich denke mir nicht viel dabei und schlafe weiter. ca. 03:00 Uhr Ich muss wieder mal aufs Klo und bemerke, dass die Wehen noch immer sehr leicht...   mehr seite2

cacao

Hallo. Gibt es einen Cacao für Kinder ab 12 Mon? Oder kann ich da einen Beliebigen nehmen? Bitte um...   mehr

Gänseblümchen und die zwei Prinzessinen

Hallo! :D Eigentlich bin ich keine Blume, aber meine zwei Prinzessinen lieben Blumen, und pflücken mir gerne welche, vor allem Gänseblümchen. So komme ich zu meinem Namen. Die zwei Prinzessinen haben natürlich auch namen, Tanja und Jasmin. Zum Gänseblümchen und den zwei Prinzessinen gehört...   mehr seite2

Folgemilch

hallo. welche folgemilch ist so am besten? milupa od...   mehr seite2 seite3 seite4

Mama's /Freunde gesucht

Hallo, ich heißte Julia bin 24 Jahre alt und komme aus der Steiermark (Bezirk Voitsberg) Mein Sohn Moritz ist 5 Monate. Moritz sucht dringend einen Spielgefährten und ich jemanden zum tratschen spazierengehen usw. Freuen uns auf eure Antworten Liebe...   mehr

ABC Elternführerschein

Eltern als Führungskräfte freudig - verantwortungsbewusst - kompetent! Für eine gute Fahrt durch das Leben mit Kindern! Wir wollen Eltern dabei unterstützen, die sozialen, emotionalen, intellektuellen und praktischen Kompetenzen ihrer Kinder zu fördern, sich vor Überforderung zu bewahren....   mehr

Tanzen mit Kinderbetreuung

Ich finde, dass in diese Richtung viel zu wenig angeboten wird und mich würde interessieren, ob viele hier solche Angebote nutzen würden: ... Die Kinder kommen mit und können, z. Bsp. eine Stunde lange, im Nebenraum unter Aufsicht spielen bzw. werden auch betreut. Die Eltern tanzen nebenan...   mehr seite2

der relativ schnelle weg ans licht

29. august 2009 9:00: sind im krankenhaus göttlicher heiland angekommen nachdem wir am freitag erfahren haben das die geburt eingeleitet wird. um 9:00 wurde auch gleich ein ctg geschrieben für eine halbe dreiviertel stunde und genauso wie am tag davor KEINE WEHEN! MUTTERMUND GESCHLOSSEN! zum...   mehr

Ekzem im Mundbereich

Meine Kleine hat nun schon seit 4 Wochen ein großes Ekzem unter dem Mund. Sie nimmt KEINEN Schnuller (nur zum Spielen, steckt ihn ganz selten in den Mund). Jetzt könnte ich rätseln ob es vom Obst kommt, sie isst ja schon Brei, aber so "scharfe" (exotische) Früchte geb ich ihr eh nicht. Vorwiegend...   mehr

rudolfinerhaus, oder goldenes kreuz??

halli hallo! also ich brauche dringend rat! ich würde gerne in einem der beiden oben genannten kh entbinden- bin mir aber nicht sicher welches besser ist :? vom goldenen kreuz hab ich positives wie negatives gehört- negativ vor allem war, die stillberatung und die freundlichkeit der...   mehr seite2

und noch eine neue- mit termin im märz 2010

hallo erstmal!! also ich bin gerade noch in der 14ssw! es ist unser erstes baby und daher noch alles ganz neu und aufregend! natürlich gehen mir noch 100 000de fragen durch den kopf und bin daher ganz froh auf dieses forum gestoßen zu sein :D ! ich wünsch euch alles...   mehr

darf ich mich vorstellen

mein name ist niklas philipp und ich bin der sonnenschein meiner eltern. da meine mama schwangerschaftsdiabetes hatte wurde die geburt am 29.08.09 eingeleitet und um 21:46 musste ich raus in die kalte welt :lol: ich war bei der geburt 50cm gross und 3510 gramm schwer. genauer geburtsbericht...   mehr

Lippenherpes für Kinder gefährlich?

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, habe seit gestern so einen blöden Lippenherpes bekommen und habe heute von einer Freundin erfahren, dass er für mein Kind gefährlich werden könnte, kennt sich da jemand von Euch aus, ich werd ihn halt nicht abküssen. Liebe...   mehr

hallo da bin ich,...

,... DOMINIK! mir war der platz bei mama zu eng und deswegen habe ich am 31.08.2009 so derart druck gemacht das ich raus wollte. ein paar daten zu mir: gewicht: 3.010 gramm größe: 52 cm anmerkung der mama: das mit dem 09.09.09 ist wohl nichts geworden ;o) aber dafür ist der kleine...   mehr seite2 seite3 seite4

Ist noch jemand so ungeduldig wie ich?

Hallo! Wollte mal nachfragen, ob es noch jemandem so geht wie mir? Bin noch nicht einmal schwanger (hab erst vor einer woche die pille abgesetzt) und lese jetzt schon bücher über schwangerschaft und babys. ich kann es einfach nicht mehr erwarten. hatte anfangs noch große zweifel bezügl....   mehr seite2

Ovulationstest?

Hallihallo, hab gerade meine Tage ( :cry: ) und möchte dieses Monat mal so einen O.Test machen. Habt ihr da Erfahrung damit? Was ich so gelesen hab sagt der einen ob und wann Eisprung ist. Bzw dass und wann man in den nächsten 24h "basteln" sollte... Habt Ihr da Erfolgstories parat? Oder...   mehr seite2

hat wohl nicht so sein solln =(

haii an alle .. hab mich jetzt ne weile nicht melden können weil ich meine gedanken und gefühle ordnen musste .. bin am montag nach meinem letzten beitrag mit unterleibschmerzen und blutungen ins krankenhaus gefahren und habe an dem tag mein baby verloren.. war dann 2 tage drin weils da einige...   mehr seite2 seite3

Ausbildung zur Trageberaterin in Österreich 2010

... veranstaltet auch heuer wieder Kurse in Österrreich, in Baden bei Wien. Nähere Infos bitte unverbindlich bei mir anfordern unter michaela.lehner(a)trageberatung.at 19. bis 21. Nov 2009: Zerifizierungskurs in Baden/Wien 11. bis 13. Feb 2010: Grundkurs in Baden/Wien 06. bis 08. Mai...   mehr

Hallo! Wollte mich mal vorstellen...

Ich heiße Simone und bin neu hier. Ich war noch nie in so einem Forum. Deswegen hoffe ich, dass ich mich nicht allzu blöd anstelle... :D Ich versuche die Zeit in meiner Freistellung irgendwie vergehn zu lassen. Ist vielleicht noch jemand in der Situation, dass man nicht weiß, was man machen...   mehr seite2

Probleme beim essen

Meine Kleine ist mittlerweile fast 9 Monate alt und macht (eigentlich seit ich mit Beikost begonnen hab als sie 5,5 Monate alt war) immer Probleme. Konkreter ausgedrückt: sie isst ein paar Löfferl, wo man sie auch schon ablenken muss bzw den Kasperl runterreißen muss, damit man überhaupt was...   mehr seite2

Babykurse

Hallo ihr Lieben! Sagts, wisst ihr vieleicht nette Spielgruppen in Wien die nich gleich ein Vermögen kosten und wo sich die Kinder mal in einer gleichaltrigen Gruppe austauschen und beschäftigen können? Ich mein am Spielplatz ists meistens so das die Kinder älter sind als Lena und natürlich...   mehr

PartyLite Party bei mir zu Hause !!

Hy ihr lieben !! Ich komme aus der Region Salzburg Umgebung und veranstalte am 12 September eine PartyLite Party bei mir zu Haus wie schon gesagt. Ihr seit recht herzlich eingeladen wenn ihr genauso verrückt nach Duftkerzen, Accessoires und Wellness Produkten seit wie ich. Wenn ihr kommen möchtet...   mehr

Bin total traurig...

habe mich so auf unser zweites Kind gefreut... mein Mann ist seit dem er es weiß nur mehr blöd... er will doch kein zweites und meint da spielt er nicht mit und ich soll abtreiben... Das kommt für mich aber nicht in Frage ... ich freue mich schon so auf mein Würmchen... und der Stress und der...   mehr seite2

fragen über fragen ...

Hallo! Ich bin neu hier und hätte da auch gleich ein paar fragen mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar haben mein Mann und ich nun den Entschluss gefasst, dass wir ein Baby möchten. Nun habe ich keine Lust mehr die Pillenpackung fertig zu nehmen. Ich müsst sie noch bis...   mehr

Herzliches Hallo an Alle!

:oops: Hab übersehen, dass man sich hier vorstellen soll/kann!? Heiße Ally, aus Wien, bzw südliche Wien Nähe ab September, bin seit Mai verheiratet und wir basteln seither... Bin Krankenschwester, daher mit leider zuviel medizinischen Dingen im Hirn bei der Sache, und versuche sowohl meine...   mehr

gothic, metal mamis hier

gibt es vielleicht gotjic metal mais hier bzw hört die musik...   mehr

borderline

ich bekam vor einem jahr die diagnose borderline dazu schwere depris und beginnende magersucht ! viele "ältere user" kennen mich sicher noch hab mich zurück gezogen :? so ich bin wieder da hoff es gibt noch einige leute von früher und denn neuen herzliches willkommen...   mehr seite2

ein paar Fragen

Hallo Mädls, ich bin neu hier. :mrgreen: Da ich mit meinem Freund nun schon mehr als 6 Jahre zusammen bin, haben wir den Entschluss gefasst ein Baby zu bekommen. *freu freu freu* Ich mach mich deshalb erst seit kurzem schlau über das Thema Schwangerschaft. Jetzt hätte ich ein paar Fragen: Heute...   mehr

Druck von außen

:shock: Seit 5 Monaten basteln wir, leider erfolglos bis jetzt. Seit unserer Hochzeit im Mai beginnt beinahe jede Konversation mit Familie oder Kollegen so: "Bist Du schon schwanger?" (Ich: Nein.) " Oje, Na denk nicht soviel daran...." Ich kann es nicht mehr hören!!! Wie soll ich denn NICHT daran...   mehr

April babys 2010!!!!!!

Hi!!! Ich bin schwanger und erwarte mein Baby im April!! Gibt es hier noch andere, die im April ihr baby erwartet??...   mehr seite2 seite3 seite4 seite5 seite6 seite7

Baby Pop `

Hello everybody,I'm new here. A manga website has drawn my attention recently,I discovered that it renews very quickly, moreover very speeded therefore recommends to you guys. ... By the way,is anybody crazying about Baby Pop(manga)? Contact...   mehr

Temperatur??

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wer das schon mal versucht hat den Eisprung mit dem Thermometer zu messen und wie das funktioniert und ob es echt wirklich so gut funktioniert, weil mir eine bekannte erzält hat von ihr einer freundin ist so schwanger geworden und auch immer so verhütet. Ich...   mehr

Zum zuweiten ma Mami

Hallo Ihr lieben... *juhu* wir sind nun wieder schwanger 7 Woche.... Bin aber ein bisschen nervös meine kleine 18 Monate hält mich sehr auf Trab und ich komme wenig zum Erholen... Ein richtiges Launenkind :) will auch immer getragen werden (11 kg) ... An alle die auch zwei Kinder haben und...   mehr

es geht los

:lol: wollt mich nochmal kurz melden. habe ja morgen termin, da ich SS-diabetes habe wird meine geburt am termin eingeleitet. hoffe das es möglichst schnell geht :P also wird bald ein neuer geburtsbericht im forum zu finden sein. stosse heut noch auf euch mit nem wehencocktail an *prost* und...   mehr

Leonie, Lukas, Sarah, Tobias, Anna, Julian: Vornamen-Sieger

Die beliebtesten Vornamen (Österreich, 2008) stehen fest: Mädchen: - Leonie - Sarah - Anna - Hanna - Lena - Julia - Sohpie - Katharina - Laura - Laura (sortiert nach Häufigkeit) Bubennamen: - Lukas - Tobias - Julian - Simon - Maximilian - Sebastian - Alexander - Felix -...   mehr seite2 seite3

Schwanger werden während einer Diät?

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und starte mal direkt mit einer Frage. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit ca. 4 Monaten schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Da ich nicht gerade ein Fliegengewicht bin, 102 Kilos, haben wir jetzt die Vermutung, dass es an meinem...   mehr

Wunschkaiserschnitt ??

Hallo an alle Muttis oder werdende Muttis .. Ich hätte da mal ne riesengroße frage .. wer von euch hatte einen wunschkaiserschnitt und wiso und wie war es danach .. Denn ich überlege ob ich einen machen soll denn mein muttermund ist schon seit der 36 ssw 3 cm offen und ich habe öfters...   mehr

Möglichkeit einer SS? Bitte um eure Meinung!

Hallo ihr Lieben, ich hätte euch gern um eure Meinung gefragt: Mein Partner & ich verhüten eigentlich mit Pille & Kondom. Die Pille (Harmonette) nehm ich schon seit Jahren. In letzter Zeit kommt es jedoch öfters vor, dass ich sie nicht immer um die selbe Uhrzeit nehme (in der...   mehr

Ganz viel Kinder und Babybekleidung

Wir verkaufen unser ganzes Baby und Kindergewand. Einige Sachen sind bei ebay eingestellt. zB der Anorak: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160356666257&ssPageName=STRK:MESELX:IT Sonst haben wir noch zu Hause jede Menge, das meiste ist aber schon mehr für Kleinkinder und ...   mehr

Mit dem Baby im Sommer ins Schwimmbad/an den See

Hallo! Wollte mal fragen, ab welchem Alter ihr mit euren Kleinen ins Schwimmbad oder hald allgemein ins Freie baden gegangen seid. Calvin ist jetzt ja 4,5 Monate alt und ich war jetzt ein paar Mal mit im am See (Er war nicht im Wasser - die Badewanne reicht ihm voll und ganz ;-)) Naja und...   mehr

ernährung ?

Herzliches hallo an alle :) hätte mal ne fragen bezüglich der ernährung in der schwangerschaft... auf was sollte ich verzichten und auf was nicht ? mein arzt meinte kürzlich ich solle mich hauptsächlich von gemüse und obst ernähren und alles ungesunde weglassen.. wenns unserem zwergi gut tut...   mehr seite2 seite3

Geburtsvorbereitungskurs

Schon wieder ich :lol: diesmal gehts um den Geburtsvorbereitungskurs Hab schon mit ein paar Mamis und werdenden Mamis gesprochen und die Meinungen gehen da völlig auseinancer... :? Für mich wäre der Kurs interessant um Kontakte zu anderen Mütter aus meiner Gegend zu knüpfen (da ich...   mehr seite2

3d Ultraschall Oberwart umgebung

Hallo ihr Lieben! Also ich bin jetzt am Ende des 6. Monats und mein Schatz und ich überlegen ganz eifrig ob wir einen 3d Ultraschall machen sollen Das Problem liegt "nur" darin das mein FA keinen solchen Ultraschall anbietet und ich denke auch nicht das es im KH Oberwart gemacht wird (war...   mehr

übergewicht

hallo, hab da mal eine frage! ich bin ca 1,73 groß und wiege (leider) ca. 84 kg. wir sind fleißig am basteln, allerdings würde ich gerne noch ein paar kg abnehmen. nun weiß ich aber nicht ob das vor der schwangerschaft so ratsam ist weil ich dann vielleicht um so mehr wieder zunehme wenn ich...   mehr seite2

Luca ist da!!!

Hallo! Ich habe am 28. Juli 2009 um 22:28 Uhr das Licht der Welt erblickt. Damals war ich 51 cm groß und wog 3.534 g. Mein Kopfumfang war 36 cm. Ein Foto von mir kommt noch, wenn die Mami mal Zeit hat. Euer...   mehr seite2 seite3 seite4

Bettwäsche.... ab wann ?????

Ab wann deckt man das Kind eigentlich mit der Bettdecke zu? Dzt haben wir ja einen Schlafsack für die Maus bzw, wenn es recht warm ist, einen leichten Pyjama. Und wann nimmt man den Polster???? Ab 1 Jahr? Wie habt ihr es gemacht? Decken sich die Kinder nicht auch noch ab, wenn sie älter...   mehr

war server kaputt?

mich würde nur interessieren, ob es an meinem rechner lag, dass ich nun 2 tage keinen zugriff auf eure seite hatte. die meldung war ... "Forbidden You don't have permission to access / on this server. " ... oder war das allgemein so. kann ja sein, dass irgendwas "repariert" wurde. gruß...   mehr


Die Themen im Forum:

Baby, Schwangerschaft, Geburt, Kleinkinder, Eltern, Kinder, Kindernamen, Babynamen, Vornamen, Hebammen, schwanger sein, Kinderwunsch, Stillen, Hebamme, Entbindung, Säuglinge, Säuglingspflege, Babypflege, Babys, Babies, Windeln, Wickeln, Stoffwindeln, Schnuller, Beikost, Zufüttern, Mutter, Mütter, Vater, Väter, Kinderarzt, Mütterberatung, Vaterschaft, Impfen, Impfplan, Impfschutz, Impfung, Vorsorgeuntersuchung, Kinderkrankheiten, Entwicklung, Bücher, Babybücher, Kinderbücher, Spielen, Spielzeug, Haushalt, Gewinnspiele, Umfragen, Flohmarkt, Babyartikel, Babyshop, Baby-Shop, Babysachen, Second Hand Baby Artikel, Geburtsanzeigen, Baby Katalog, Baby-Walz, Babywalz, Erziehung, Kindererziehung, Familien, Kinderkleidung, Babykleidung, Klamotten, Babyspielsachen, Märchenbücher, Kinderzimmer einrichten, Bollerwagen, Stubenwagen, Kinderwagen, Babyphone, Autositze, Kindersitze, Maxi-Cosi, Storchenmühle, Taufe, Kindstaufe, Taufkerze, Mutti und Kind, Prenatal, Kids, Teens, Shop, de, at, ch, Littles, Teens, Beruf, Wissen, Recht, Shopping, Gesundheit, Sicherheit, Freizeit, Betreuung, Forum, Krank, Krankheit, Deuschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Berlin, Wien, Bern, Zürich, Holz, Holzspielzeug, Tragetuch, Didymos, Babytragetuch, Easycare, Schnuller, schnullerfrei, windelfrei, Kontaktforum, Informationsforum, Babybörse, Babysitter, Babysitterbörse, Babysitter-Börse, Mama-Forum, Ratgeber, Tipps, Allergien, Neurodermitis, Hautpflege, Natur, natürliche Pflege, gesunde Babyausstattung, Stillhilfen, Stillberatung, Geburtsvorbereitung, Hausgeburt, Wassergeburt, Geburtshaus, Geburtshäuser, Krankenhäuser, Geburtskliniken, Naturprodukte, Babytragen, Tragehilfen, Bindeanleitungen, Wickelanleitung, Schreibaby, Schreibabies, spielen, schreien, Baumwollwindeln, Stoffwindeln, Popolino, Babyfelle, Lammfelle, Öko, Bio, Bio-Forum, Bio-Produkte, Baby-Bio-Produkte, Babyschuhe, Babyflohmarkt, Hebammensuche, Second Hand Babysachen, Baby, Baby, Baby.


Impressum - Kontakt - Babylinks - Babyshop - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH]  |  Mellach, Fernitz
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]