Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


@ Frauen: Verwendet jemand den Mooncup [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 25. Aug. 2008 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

also von dem hab ich auch noch nie gehört! arg was es alles gibt!
ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht so vorstellen.

aber wenns wirklich so dicht ist, ist es beim schwimmen sicher angenehm. weil ich hab beim ob auch immer angst, dass was rausrinnt, v.a. im wasser saugt es sich ja viel schneller an, weil auch wasser draufkommt und wenn ich dann ausm wasser rausgeh hab ich immer sehr angst, dass es rot runtertropft. Confused
aber trotzdem stell ich mir das sehr komisch vor, aber einen versuch wirds schon wert sein.

thema binden - na das ist wirklich ecklig! ich habs ganz am anfang genommen und bin mir da vorgekommen als hätt ich windeln an und hatte immer angst, dass was auf die seite rinnt oder so... igitt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 26. Aug. 2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal bei Bekannten umgehört und da gibt's auch einige, die den zumindest mal probiert haben. Dachte ich jetzt gar nicht... Wink
Einige von ihnen haben aber ganz klar davon abgeraten und nehmen lieber OBs...

Wie auch immer, ich bleib sowieso bei meinen OBs Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug. 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab auch schon davon gehört und ich muss sagen das ich es nach der Schwangerschaft wenn wieder alles normal ist probieren möchte. Kann es mir zwar auch noch nicht vorstellen aber probieren tu ich es.
Ich muss seit ich meine Mens hab Binden nehmen weil ich von den OB´s immer extreme Bauchschmerzen bekommen hab. Gott sei dank gibt es ja Binden die nicht unbedingt einen cm dick sind und auch die Feuchtigkeit ganz gut bei sich behalten.
Ich hoffe allerdings das meine Gyn ein exemplar zum anfassen parat hat damit man nicht gleich Geld ausgeben muss um zu sehen das es nicht angenehm ist.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2121
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun. 2011 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich verwende auch seit jahren den mooncup und bin sehr zufrieden damit. binden fand ich immer eklig und tampons waren auch nicht die beste lösung.

ich finde ihn sehr praktisch, angenehm zu tragen und auch das handling ist toll...
Nach oben
Luise



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun. 2011 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, vielleicht ist das ja vor der Schwangerschaft schwieriger zu benutzen? Ich bin leider noch nicht schwanger und verwende daher auch Tampons. Vom Mooncup hab ich auch vor ca. 2 Monaten von meinem Freund (Very Happy) das erste mal gehört. Hab's auch gekauft, aber irgendwie tut das immer voll weh beim Rausmachen, weiß nicht, was ich falsch mache, aber in der Beschreibung steht auch, dass der sich ganz locker drehen lassen soll, was aber bei mir auch nicht funktioniert. Embarassed Da wusste ich dann nicht weiter und nehm nun wieder O.B.s. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2121
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun. 2011 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mit 19 angefangen ihn zu verwenden, schwanger bin ich erst seit 4 wochen. ich hatte von anfang an keine probleme damit. ich finde es auch viel angenehmer, dass man den mooncup bei jedem toilettengang leeren kann, tampons ja nur wenn sie voll sind, sonst ist es unangenehm. ich hatte auch nie probleme damit ihn zu entfernen. man kann ihn einfach mit fingern fassen und rausziehen. falls es mal nicht leicht gehen sollte, hilft sich hinzuhocken und etwas zu pressen.

aber dass es dir wehtut ist seltsam. normal ist die scheide während der regel ja auch immer freucht durch das blut.
ich hab ihn nie durch drehen entfernt sondern einfach gerade rausgezogen.
Nach oben
Luise



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun. 2011 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, tja dann probiere ich es halt noch mal bei der nächsten Regel. Mal schauen, ob es da besser klappt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo_Mutti



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

Meine Kinder:
Tim, 09.02.2011



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun. 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gesehen habe ich die auch schon, aber genutzt...nee. Ich stelle mir das auch nicht so schön/angenehm vor. Ich kenne auch niemanden, der das nutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun. 2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

is das so a art plastik? schaut komisch aus Confused

aber so hat jeder seine lieblings varianten Smile

ich persönlich trage binden da ich von ob's warum auch immer bauchweh und FIEBER bekomme... naja aber binden gibts ja auch schon super dünne usw. und seit der spirale brauch ich nurmehr slipeinlagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luise



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 18





BeitragVerfasst am: Fr 24. Jun. 2011 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, Fieber von O.B.s, das ist aber wirklich merkwürdig, gab ich noch nie von gehört. Sad Aber naja, zum Glück hat frau ja Alternativen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]