Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schon in der Schwangerschaft mit dem Stillen beschäftigt? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

du da muss ich dir recht geben da kann ich nur sagen die haben die berufswahl total verfehlt ich versteh das auch nicht und darum bin ich dann auch immer sehr ehrlich und wie man weis ehrlichkeit tut dann oft weh

das wär super wenn du da fragen würdest vill gibts sowas wenn net bleiben nur die kh`s über und die möchte ich mir gern ansehn vill hast ja lust das wir gemeinsam gehn ausser deiner geht eh mit mit dir meiner hat leider keine zeit dafür als fernfahrer is er selten daheim
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ich les mal wieder heraus, wie schwer es anfangs beim ersten Kind ist, wenn man wirklich auf Hilfe angewiesen ist.
Also in Wien gibts jetzt ein Geburtshaus:
www.geburtshaus-von-anfang-an.at

Über die Steiermark bin ich nicht informiert. Habe aber eine ganz liebe Zwergensprache-Kollegin (die Hebamme ist), die mir sicher jemanden im Raum Liezen empfehlen kann.
Bei meiner ersten Geburt, war ich für die Hebamme auch nur die "jung, dumme" Erstgebärdene, die eh nicht weiß was Schmerzen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

he das wär super vill kennt sie ja eine super tolle hebame die wirklich nett ist und kompetent noch dazu

ich muss sagen das ich bei meiner ersten SS mich damit auch so gar nicht ausernander gesetzt habe damit aber heute denke ich ganz anders darüber und ich finde das man sich doch nützliche tipps holen kann und auch sollte und sehn sollte doch so wenig fehler wie möglich zu machen wir sind immerhin alle keine götter und machen eben nun mal fehler und wenn man nur einige davón verhindern kann sollte man das auch nutzen

also es wär ur lieb wenn du mal fragen könntest ob sie da wen kennt


da hast du recht in wien gibt es ja vieles und ich wollte eigentlich in der babyvilla in klosterneuburg entbinden die sagt mir ur zu und ich finde das sie dort auch sehr nett sind aber leider kommt 1 alles anders und 2 als mah denkt ggg
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ich bin schon eine Krankenhausbefürworterin. Mit Geburtshaus und Co könnte ich jetzt persönlich nichts anfangen obwohl es natürlich Sachen im Kh gab, die vielleicht nicht ok sind. Aber ich hab mich trotzdem wohl gefühlt und werde beim nächsten Kind sicher auch dort entbinden, sofern wir nicht irgendwo ganz weit weg wohnen. Aber vielleicht ist die Qualität hier in Vorarlberg einfach ein bisschen besser als in Großstädten wie Wien. Die Geburtenstation in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden hab, war zB ganz neu und hatte schöne helle Zimmer und eine schöne Atmosphere. Das war für mich sehr wichtig.
Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

huhu
steffi

wie du sagt der wohfühlfaktor ist wichtig und das haben die meisten krankenhäuser nicht so

für mich ist einfach wie du sagt ein helles zimmer ein freundlich kometentes personal und ein klasse kreissaal wichtig und da ich auch eine wassergeburt möchte bin ich natürlich auch da am schaun das es da wo ich entbinde möglich ist

leider ist es oftmals so das die schwestern im krnakenhaus überfordert sind und einfach zu viele (auch lässtige) patienten haben und überall wird am personal gesparrt was wiederrum die arbeit für die lieben leut erschwert und leider spürn das dann auch die patienten das finde ich eben nicht so toll

ich selber weis nu net wo ich hingeh zur geburt aber ich werde mir das sehr wohl genau ansehn und dann entscheiden
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja stimmt. Ich hab mir auch die 2 Krankenhäuser in meiner Nähe angeschaut und hab sofort gewusst, dass ich in Bregenz entbinden will, eben weil alles so freundlich gewirkt hat, große helle Zimmer, 2 Kreissäle, beide mit Wanne und nicht viel Patienten (hier muss man sich nicht mal anmelden in dem Krankenhaus, in dem man das BAby zur Welt bringen will). Die Hebammen haben wir auch gleich kennengelernt und Geburtsvorbereitung hatte ich bei der pensionierten leitenden Hebamme vom Krankenhaus Bregenz. Die hat auch die ganzen Räumlichkeiten gestaltet dort und war einfach genial.

Aja und ein feines Special war dann hald, dass ich zu jeder Behandlung inkl. Geburt (wurde eingeleitet) ins Kh laufen konnte, weils nur ein 15min-Marsch war Smile
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@babyhände: ja, der wurde vom spital angeboten. ich wollte zwar erst ned hin, weil der weg dorthin immer so mühsam war (1,5 std. mit den öffis in der hitze), aber dann hab ich mich doch überwunden. Smile

dass die krankenschwestern sich manchmal keine zeit nehmen find ich auch arg. ist doch ihr job. ich hatte zum glück ned so ein pech wie du koko, aber man hat schon manchmal gemerkt, dass es manchen ned so in den kram passt. dabei sitzen sie dann eh meistens beim kaffeekränzchen und haben die beine hochgelegt.

aber das mit der privaten hebamme ist sicher super. wie myriam sagt, das vereinfacht sicher vieles und man kann wegen jeder kleinigkeit fragen und hat bestimmt auch ein stück weit eine vertrauensperson.

@steffi: schön, dass du so eine liebe schwester hattest. ich hatte auch ein paar ganz liebe, die eine ärztin war auch ur nett und hat mich voll getröstet bei meinem heulanfall. die aussage von der anderen schwester ist allerdings die ur frechheit. die arme mama!

@myriam: babyvilla und so ist sicher ganz toll. was ganz was anderes als im normalen kh, da wird sicher viel mehr auf dich eingegangen und das klima ist freundlicher. so stell ich es mir vor. wär blöd, wenn es sowas nicht in deiner nähe gibt.
ehrlichkeit ist immer gut. find ich eh super, dass du dich was sagen traust. ich halt meistens meinen mund und lass denjenigen anglahnt, aber manchmal kann ich schon auch anders v.a wenns um mein baby geht.

ich habe so wie steffi auch im kh entbunden und war auch sehr zufrieden. es kommt sicher auf bissl aufs kh an, obwohl sie gestressten schwestern garantiert überall zu finden gibt. aber wie gesagt, ich war im großen und ganzen sehr zufrieden, kreissääle sowie zimmer hell und freundlich und ned so kasweiß! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: So 17. Jan. 2010 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Myriam:
das ist der Link zu den Geburtshäusern in Österreich. In Graz gibt es ebenfalls eines:
http://www.geburtsallianz.at/fakten/geburtshaeuser/index.html

LG babyhaende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]