Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ab wann schlafen geschwisterkinder in einem Zimmer? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 04. Nov. 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es auch Neuigkeiten.seit nun fast einer Woche schon schlafen die Beiden zusammen in einem Zimmer und Elias schläft tief und fest und wacht sgar nicht auf, wenn Menélaos weint. Er schläft im Ganzen viel besser und ich glaube jetzt, das er sich am Ende des Flures einfach nur allein gefühlt hat und das es ihm super geht, seitdem sein Bruder bei ihm schläft.

Vielleicht war der zeitpunkt auch gut gewählt, weil die Zeitumstellung war und sie so kaputt und müde sind abends.

Menélaos wird schon öfter wach und schreit viel aus dem Schlaf heraus.

Liebe Grüsse

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 06. Nov. 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja gut. ich glaube wir werden die kids auch bald zusammenlegen. magdalena schläft nun seit ein paar tagen die ganze nacht in ihrem bett, das war sehr angenehm, ich hoffe es bleibt so. die schlafqualität nimmt ja ziemlich ab, wenn man einen kleinen propeller neben sich liegen hat... Wink
vielleicht freut sie sich dann, wenn ihr brüderchen bei ihr liegt. sie kann dann vom hochbett auf ihn "hinunterschauen", das haben wir ihr schon erzählt und sie war begeisert.
gabriel schläft zzt auch recht lange, meist stille ich noch um mitternacht herum und dann schläft er bis 5 uhr. hin und wieder "heult" er in der nacht, wenn er arg träumt, aber ich denke nicht dass magdalena daduch aufwachen könnte.
mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 06. Nov. 2011 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr lieben,
das klingt ja schon recht vielversprechend bei euch...
das wird sich sicher alles einschaukeln!
meine zwei engel schlafen nur gelegentlich durch, aber da ich ja sonst so alleine im bett bin, stört mich das nicht sehr, im gegenteil, eigentlich genieße ich es, wenn ich morgens nicht alleine aufwache!
sie schlafen aber beide auch recht ruhig...
also ich drück euch die daumen, dass es weiter so gut klappt!
drücker,
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Nov. 2011 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

lilo, das ist aber schade. aber vielleicht ists wirklich nur weil die große krank ist und linus hat vielleicht einen schub.

super, dass es bei euch so gut klappt, happymama. hoffe es bleibt so. wenn man im schlafzimmer allein schläft und nicht von jeder kleinigkeit munter wird, schläft man schon besser gell Very Happy

kriawige: wann hast du vor, es zum ersten mal zu probieren? wir warten denk ich schon noch einige monate, also vor einem halben jahr hab ichs nicht vor. obwohl mateo die letzten 2 nächte bis 5 durchgeschlafen hat, ich hoffe es bleibt so Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Nov. 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisi, nachdem nur das babybay im schlaf-zi platz hat und er aus diesem bald rauswächst, müssen wir es sowieso bald probieren. ich erzähl dann wie es gelaufen ist. das gitterbett steht schon bereit und hin und wieder leg ich ihn tagsüber bzw abends rein, damit er sich dran gewöhnt. aber ihm ist sowieso wurscht wo er liegt.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. Nov. 2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

na dann drück ich euch ganz fest die daumen, dass es super klappt!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 08. Nov. 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lisi! Linus schläft jetzt wieder durch aber ich hab wieder Gesellschaft im Bett von Paulina Smile Sie mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 10. Nov. 2011 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lilo!

oje, na schade, das haben wir zum glück nicht, dass luca bei uns im bett schläft. aber super dass linus wieder durchschläft und sich nicht stören lässt. beim mateo war das durchschlafen eine sehr kurze phase und luca wacht auch immer 1-3x auf und kann dann manchmal auch recht laut werden, deshalb sind wir noch weit entfernt vom gemeinsamen zimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]