Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stuhlgang während der Geburt? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 21. Dez. 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,
als ich realisierte, dass meine Blase gesprungen war, es jetzt wirklich los geht, spielte mein Darm verrückt und es ging daheim schon los, im KH bekam ich einen Einlauf und ich glaube, dass bei den Presswehen nochmal was kam, aber ganz ehrlich, mir war das in diesem Moment völlig egal, ich war mit dem Pressen so beschäftigt, dass ich dafür keine Zeit und Gedanken hatte.
Macht euch im Vorfeld keine Gedanken, ist sehr nebensächlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Maiki
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Aug. 2012 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gerade für junge Mütter, die das erste Mal eine Geburt vor sich haben ist das schon eine wichtige Frage. Ich finde es auch unangenehm, aber da die Hebammen/Ärzte nun wirklich täglich damit zu tun haben, kann man es leichter hinnehmen. Ich glaube das ist auch der Grund, weshalb ich nie wollen würde, dass mein Mann mit reinkommt. Vor ihm wäre mir das auch unangenehmer.
Nach oben
ElsaB



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Magdeburg

Meine Kinder:
Annemarie, 16.05.2012



BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt. 2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, sowas passiert und gehört einfach dazu. Ist eigentlich auch nicht weiter dramatisch, immerhin geht es um das Kind und das dieses endlich gesund auf die Welt kommt, aber eben unheimlich tabuisiert in unserer "alles-muß-perfekt-sein"-Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babystarship



Anmeldungsdatum: 07.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: So 09. Dez. 2012 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es stört mich wirklich, daß solche Sachen nur wenig bekannt sind. Überall kann man Gewalt und vor allem banalisierten Sex sehen, aber solche natürlichen und wertvollen Sachen wie Geburten werden tabuisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]