Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Papa
Anmeldungsdatum: 21.12.2005 Beiträge: 571 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: So 23. Apr. 2006 0:02 Titel: Sinnvolle Geschenke |
|
|
Was würde ihr zum 2. Geburtstag schenken, wenn es eine Bedingung gäbe: Nur sinnvolle Geschenke.
Hat jemand Ideen? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Mo 24. Apr. 2006 9:20 Titel: |
|
|
weiß nicht ob man das als sinnvoll sehn kann:
zB duplosteine oder plastilin (wobei man da aufpassen muss dass das plastilin nicht gegessen wird) - damit können die kinder viel bauen und auch lernen! ist ja auch gut für die motorik und so!
sonst würde mir nur einfallen:
eventuell eine sandkiste?
eine schaukel?
ein fahrrad? (kann man das einem 2-jährigen kind schenken oder ist das erst so mit 3 besser)
vielleicht auch ein buch wo sie dinge lernen kann. hab meiner kleinen so eines erst gekauft - da sind bilder vom alltag und so drinnen. sie zeigt schon überall drauf und sagt was das ist - dadurch hat sie noch mehr wörter gelernt als sie eh schon kann)
ich hoffe das hilft ein kleines bisschen. kann nicht so gute tipps geben da meine kleine ja noch kein jahr ist. hab mir aber schon jetzt überlegt was ich ihr zu ihrem 2. geburtstag schenke. sandkiste wäre halt nicht so günstig da sie im dez. geburtstag hat. bin eher für plastilin oder duplo weil sie da viel mit den händen machen und ihrer fantasie freien lauf lassen kann und so!
lg, carina |
|
Nach oben |
|
|
Nicole
|
Verfasst am: Mo 24. Apr. 2006 10:32 Titel: |
|
|
Playmobil (die kleinen Sachen davon einfach noch weg geben, der Rest passt aber aus Erfahrung super)
Ein großes Feuerwehr-/Polizei-/Rettungsauto mit Sirene und Blaulicht
Dreirad |
|
Nach oben |
|
|
jesspoint23
|
Verfasst am: Mo 24. Apr. 2006 19:43 Titel: |
|
|
wir haben ihm ein fahrrad gekauft mit 10 zoll. ich denke schon, dass das zu den sinnvollen geschenken gehört.
außerdem find ich auch kleidung sinnvoll.....
sandspielzeug find ich auch toll. kann man immer brauchen.
was ich furchtbar finde ist, wenn jemand mit so "billigen" fahrzeugen und co. ankommt, die dann nach 1x spielen schon wieder kaputt sind.
schade ums geld. das find ich absolut sinnlos. aber da denken viele nicht nach. |
|
Nach oben |
|
|
Papa
Anmeldungsdatum: 21.12.2005 Beiträge: 571 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Mo 24. Apr. 2006 21:52 Titel: |
|
|
Danke schon mal für die Tipps.
Bin weiter am überlegen.
Sandkiste, Schaukel haben wir schon.
Für ein Fahrrad ist es noch zu früh, sie bemüht sich gerade mit dem Dreirad zurecht zu kommen.
Duplosteine hat sie schon und viele viele viele Bücher.
Plastilin wär vielleicht eine Idee, weiß aber nicht, ab das doch nicht zu früh ist. Mal sehen, was noch in Frage kommt ... |
|
Nach oben |
|
|
Nicole
|
Verfasst am: Di 25. Apr. 2006 9:06 Titel: |
|
|
Jan ist nun 2 1/2 und hat auch schon Plastillin. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es zu früh war |
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Mi 26. Apr. 2006 18:03 Titel: |
|
|
@papa: das is zwar nix mit dem das kind jetzt schon was anfangen kann aber später wird es sich sicher darüber freun sowas haben wir auch gemacht!
haben ihr zu ihrem 1. geburtstag einen bausparer angelegt und da zahl ich monatlich was ein - ja und so auch oft wenn ich mal "zu viel" geld hab! (also bevor ich mir selber was kauf leg ich es ihr aufs sparbuch! *g*)
sie kann zwar jetzt noch nichts mit dem geld anfangen aber wenn der bausparer immer weiter rennt dann kann sie sich mit 18 locker ein auto+führerschein oder sonst was leisten! find ich ist keine schlechte idee! zählt ja auch zu den sinnvollen geschenken!
lg, carina |
|
Nach oben |
|
|
Papa
|
Verfasst am: Mi 26. Apr. 2006 18:07 Titel: |
|
|
Danke, sowas haben wir auch schon: Bausparvertrag hat der Opa angelegt und eine spezielle Vorsorge haben wir abgeschlossen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast17 Gast
|
Verfasst am: Do 04. Mai. 2006 14:29 Titel: |
|
|
wie siehts eigentlich aus - betreffend geschenke - mit einem zoobesuch oder tierpark oder märchenwald oder sonst was besuch? sowas find ich auch immer sehr schön - wenn man dort dann auch noch schön picknickt oder so in der art!
lg, carina |
|
Nach oben |
|
|
sanni27
Anmeldungsdatum: 02.05.2006 Beiträge: 14 Wohnort: BremenMeine Kinder: Deion, 18.11.2002 Collin, 06.06.2005
|
Verfasst am: Mo 08. Mai. 2006 10:41 Titel: |
|
|
Fahhradhelm, Lauflernrad, Dreirad, Hüpfball, Kinderbücher, Kasetten, kleine Spiele(Schneckenrennen, Memorie) (Klamotten, Schuhe + kleines Spielzeug wie z. B. Seifenblasen), Wasserspielzeug, Wenn ihr einen Garten habt: Swimmingpool, Sandkiste,
Ich hoffe ich konnte helfen, ich verteile die Geschenke auch immer,dann gibt es nicht soviel Kram. |
|
Nach oben |
|
|
|