Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Eisprung oder nicht??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 7:12    Titel: Eisprung oder nicht?? Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Ich brauch eure Tipps, ich glaub meine Temperaturkurve verarscht mich Sad

Bis gestern sah die Kurve so aus: (der heutige wert ist wieder dabei).


Gestern ist die Temperatur aber runter gegangen, und zwar so viel, dass es auf einmal nix mehr angezeigt hat von wegen Eisprung usw.


Der heutige Wert ist wieder mehr oder weniger hoch genug. Wenn ich den gestrigen wert einfach ignorier, zeigts nach wie vor alles an.

Der LH-Test war am 19. 9. eindeutig positiv.

Ich hatte gestern eine große Prüfung, kann es sein, dass deshalb die Tempi runter gegangen ist??

Was sagt ihr, war das ein eisprung und kann ich gespannt sein, ob es nicht vielleicht doch geklappt hat??

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

kenn mich leider mit den kurven gar nicht aus..... aber darf ich dich fragen was ein lh - test ist????
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi

guck doch mal ob dir diese Internetsite weiterhelfen könnte.

www.9monate.qualimedic.de

da gibt es einen Eisprungkalender und ich find es ist gut beschrieben, ansonsten frag doch einfach deinen FA um Rat

Lg Khiara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunshine,

mach dich doch wegen eines einzigen Tages nicht verrückt! Ich habe dir doch, glaube ich schonmal geschrieben, dass der Durchschnittswert von ca. mehr als 3 Tagen zählt und nicht ein einzelner Tag. Da kann es immer ausreißer geben.

Ich denke schon dass du einen Eisprung hattest sonst wäre der Durchschnittliche Temperaturanstieg in der letzten Woche gar nicht da gewesen!!!

Wie schon mal gesat, eine Temperaturkurve kann man meist erst nach Ablauf des Monats beurteilen! An einzelnen Tagen gibt es bei mir auch oft ausreißer, selbst, wenn du jeden Tag gleich lang schlafen würdest und immer den selben langweiligen Tagesablauf hättest, würde es Temperatursprünge geben. Der Organismus des Menschens ist eben nicht so berechenbar....

Also Kopf hoch und mach dich nicht narrisch! Very Happy
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
kenn mich leider mit den kurven gar nicht aus..... aber darf ich dich fragen was ein lh - test ist????

Ein LH-Test testet, ob das Hormon LH im Blut vorhanden ist, das ist es nämlich kurz vor dem Eisprung. Somit ist das ein Ovulationstest Wink


khiara hat Folgendes geschrieben:
guck doch mal ob dir diese Internetsite weiterhelfen könnte.

www.9monate.qualimedic.de

da gibt es einen Eisprungkalender und ich find es ist gut beschrieben, ansonsten frag doch einfach deinen FA um Rat

Danke für den link Smile
Leider hilft mir dieser Eisprungkalender nicht, da dieser Zyklus nichts mit den bisherigen gemeinsam hat (von der Länge). Also weiß ich vorher nicht, wie lange der Zyklus sein wird (zumindest wusste ichs bis zum Eisprung nicht).
Und FA hab ich momentan keinen ... der letzte war ja so rigoros mit der PCO-Diagnose, glaub nicht, dass ich da wieder hin will. momentan bin ich nur in der KiWu-Ambulanz im Krankenhaus.

Nika25 hat Folgendes geschrieben:

mach dich doch wegen eines einzigen Tages nicht verrückt! Ich habe dir doch, glaube ich schonmal geschrieben, dass der Durchschnittswert von ca. mehr als 3 Tagen zählt und nicht ein einzelner Tag. Da kann es immer ausreißer geben.

Ich denke schon dass du einen Eisprung hattest sonst wäre der Durchschnittliche Temperaturanstieg in der letzten Woche gar nicht da gewesen!!!

Danke für die aufmunternden Worte Smile
Vom Gefühl her war der Eisprung ja am 20. und mich juckts schon sehr, morgen schon mal zu testen Embarassed (meine Tests sind laut Beipackzettel sehr empfindlich).

Liebe Grüße, sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die aufklärung.

echt mogen kannst shcon testen? traust dich wirklich? ma wär das super wenns geklappt hätte!!!! unbedngt sofort nach dem test schreiben, was los ist/ob was los ist!!!!!! Wink
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
echt mogen kannst shcon testen? traust dich wirklich? ma wär das super wenns geklappt hätte!!!! unbedngt sofort nach dem test schreiben, was los ist/ob was los ist!!!!!! Wink


Ich weiß eben auch nicht genau, ab wann ich testen kann. Aber ich bin zu neugierig Embarassed

ich halt euch auf dem Laufenden, eh klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast254
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sunshine....

ich weiss nicht ob ich da jetzt falsch geguckt habe ..aber ist da nicht ein fehler in deiner tabelle??

ich habe auf bild 1 gesehen das du am 24.9 ..konnte schwer die zahlen erkennen 35,6 gemessen hast , am 25.9 hast du nichts gemessen und am 26.9 hast du 35,5 gemessen...

auf bild 2 hast du dann plötzlich am 25.9 doch einen wert und zwar 35,1...

hast du vielleicht die werte vom 25 und 26 vertauscht so dass am 25. gehört 35,5 und am 26. 35,1???

ich kann mich jetzt irren aber das ist mir eben aufgefallen...

was ich dir noch sagen möchte...wenn du eine kurve führst...dann ist es sehr wichtig das du alle tage messen tust...denn man braucht alle daten um genau berechnen zu können ....

so forerst hab ich nichts zusagen...bin gespannt was du zu meinem fehler suchen sagst Smile

lg melody
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Den Test hätt ich mir sparen können heut, eh klar Rolling Eyes ich hoff nach wie vor, es war einfach zu früh oder so ...

melody hat Folgendes geschrieben:
ich weiss nicht ob ich da jetzt falsch geguckt habe ..aber ist da nicht ein fehler in deiner tabelle??

Hallo melody!

Nein, die Kurven sind identisch nur hab ich bei der 1. den Wert vom 25. 9. einfach mal nicht eingetragen, weil er ja so niedrig ist. Und wie man sieht wirft das in der 2. kurve alles durcheinander und die schönen Balken sind weg *gg*.

Die genauen Werte:
24. 9.: 36,60
25. 9.: 36,35
26. 9.: 36,55

Und da ja der 25. so ausgerissen ist, hab ich mal geschaut, was wäre wenn der nicht gewesen wäre *g*. Ich hatte ja an dem Tag eine Prüfung, von dem her weiß ich nichtmal, ob der Wert ernstzunehmen ist.

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass noch nichts zu sehen war... aber vielleicht war es wirklich einfach nur zu früh!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]