Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wann anmelden im KH?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biggi



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: NÖ

Geburtstermin: 27.05.2007

Meine Kinder:
Alexander, 28.05.2007



BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2006 11:01    Titel: wann anmelden im KH? Antworten mit Zitat

stimmt es, daß man sich in wien bereits um die 12. woche herum im KH anmelden muß, in NÖ erst um die 30. woche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2006 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sowas auch schonmal gehört ... in Salzburg ist es auch erst recht spät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt. ich komme aus wien und hab mich in der 12ten anmelden müssen. eine freundin, die in NÖ wohnt, die hat sich erst in der 35ten woche anmelden müssen.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

das ist glaub ich nicht vom bundesland abhängig sonder vom spital. ich ahb hannah in wels entbunden und hab mich da erst in der 38 woche melden müssen. jetzt möchte ich bei den barmherziogen brüdern in linz enbinden und die haben weniger kapazitäten und daher muß man sich ziemlich bald anmelden, genau wie in der Landesfrauenklinik und im linzer akh.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Okt. 2006 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

anmelden??? hoppala ... Embarassed ich glaub das hab ich verpasst gehabt! ich bin am 7 Dez. 2004 ins kh gegangen, gesagt dass ich zwar erst morgen ET hab aber schon alle 4 min. wehen hab und dann war lea eh schon fast da! *g* könnt mich nicht erinnern mich angemeldet zu haben!

hab im AKH-Wr. Neustadt entbunden
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Okt. 2006 10:51    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich habe in Baden entbunden und da sollte man sich in der 36. oder 37. SSW anmelden. Da bekommst du dann gleich die CTG Termine (2 Wochen vor ET und am ET). Naja die Anmeldung finde ich war schon wichtig, weil somit der ganze schriftliche Kram (Unterlagen die für die Entbindung notwendig sind), schon vorher erledigt war. Somit bin ich hin gekommen und die haben alles über mich gewusst.

Lg, Manu
Nach oben
Biggi



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: NÖ

Geburtstermin: 27.05.2007

Meine Kinder:
Alexander, 28.05.2007



BeitragVerfasst am: Di 24. Okt. 2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab heute im st.josef angerufen, und die haben gesagt, ich kann sofort zur anmeldung kommen (bin jetzt 10. woche), bei ihnen ist es usus, daß man sich schon im 2. monat anmeldet.

ich möchte trotzdem mitte november zum info-abend ins st.josef gehen, meine fragen stellen und alles anschauen und mich nachher erst anmelden. auch das ist kein problem, hat man mir am telefon gesagt.

mal sehen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 24. Okt. 2006 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sag wo genau ist das st.Josef und wann ist der Info Abend?
Ich wollte ja eigentlich nach Mödling weil ich ganz am rand von Wien wohne!

Dort meldet man sich est in 34-36.Woche an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Okt. 2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

das st.josef ist in der auhofstraße 189, im 13.bezirk =)

(da bin ich auf die welt gekommen)

weiß nicht ob es noch immer so ist, aber damals war es wahnsinnig sehr religiös dort. bei meiner mutter musste ein kaiserschnitt gemacht werden (weil ich die beine angewickelt hatte, und mich bis zu schluss nicht umdrehen wollte) und da ist eine nonne hinter ihr gestanden, hat ihr ein kreuz auf die stirn gemacht und "schlaf gut mama" gesagt.
und die sind halt gleich nach der geburt mit mir in die kapelle gegangen.

aber wie gesagt ich weiß nicht ob das noch immer so ist.

lg babybaby
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Okt. 2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@petra: ca. 20 minuten mit dem auto von dir Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]