Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


NACHTSCHRECK [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wir hatten das gleiche dann 2tage später.
allerdings in abgeschwächter form.

ich hab gemerkt, jetzt ist es wieder soweit.
habe sie angesprochen.
sie hat sich wieder gewehrt.

dann hab ich mich mit ihr ins bett gelegt. sie hat wieder um sich geschlagen und furchtbar geweint.
ich habe dann angefangen zu singen, sie hat weiter getobt.

dann hab ich ihr 8stk. osanit gegeben, schnuller ein und ruhe war.

ich glaub es war der "andere geschmack im mund", der sie vl. ein wenig irritiert bzw aufgeweckt hat.

jedenfalls wars dann gleich vorüber.

ích glaub es liegt an ihrem ungeheuren entwicklungs schub.

jessica singt jetzt nämlich.

wenn ich singe:

heidi, heidi,
deine welt sind die........

(jessica): BERGE

heidi, heidi,
denn da droben bist du....

(jessica) TTUHAUS!

dunkle....

(jessica) TANNEN

usw. usw.

ausserdem rennt sie den ganzen tag durch die wohnung und singt

LATERNE; LATERNE..!

wahnsinn, ich muss echt schon aufpassen was ich sage.

gestern wollte sie ihren dino aus der spielzeugkiste heben. das hat nicht ganz geklappt dann hat sie plötzlich laut "SEIIISSE!" geschrieen.
ich muss jetzt echt aufpassen, aber manchmal rutschts mir einfach raus. Wink
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

voll süß wir singen auch shcon so wie ihr... ich find das so klasse

unglaublich was sie sich merken... traumhaft!

wir haben am montag laternenfest... haben natürlich auch draußen am frühen abend shcon "geübt" und es ist so süß. hannah geht so vorsichtig mit der laterne... richtig andächtig!
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Mai. 2008 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Altes Thema... möchte es aber wieder aufgreifen

also wir hatten diese schreckliche situation jetzt schon 3 mal es ist echt zum verzweifeln

bei uns hilft wenn ich mit ihr ins wohnzimmer geh und mich mit ihr hinsetz dann beruhigt sie sich meistens bald... vielleicht der ortswechsel

es macht mich auf jeden fall fertig, lara ist normalerweise ein totales mama kind und wenn sie mich dann in der nacht haut und schreit und mich wegdrückt tut das sehr weh.... auch wenn ich weiss das es nicht böse gemeint ist

lg tina
Nach oben
Lorelei



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Di 17. Jun. 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Annika hatte das auch. So zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr. Seit dem 3. Geburtstag ist das weg.

Meistens war es auch so 3h nach dem Einschlafen. Leider kann man wirklich garnichts machen. Die Kleinen sind wie von Sinnen.

Ich war nachher immer fix und fertig.

Wir haben meistens das Licht ganz hell gemacht und ganz laut mit ihr geredet. Ich glaube aber nicht, dass das etwas genützt hat.

Es hört nach ein paar Minuten einfach wieder auf. Und das wars.

Kopf hoch, es ist nur eine Phase, es wird wieder weniger werden.

Angeblich neigen Kinder, die diesen Nachtschreck haben, auch zum Schlafwandeln Very Happy . Das wird ein Spaß, hm?

Liebe Grüße
Lorlei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina0711



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: wien

Geburtstermin: 01.05.2007

Meine Kinder:
tobias, 07.04.2005
nina, 02.05.2007


BeitragVerfasst am: Do 19. Jun. 2008 21:13    Titel: nachtschreck Antworten mit Zitat

Hi!
Das hette der sohn einer freundin auch. Nach einem 3/4tel jahr war es allerdings vorbei; aber ich hab sie nicht um ihre nächte beneidet.
Das gute daran ist, dass sich die kinder am nächsten tag nicht daran erinnern können.

Alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Sa 26. Jul. 2008 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mann oh Mann!!!

Was es für Sachen gibt hmmm wird mir gleich Angst und Pange das unser Sohn das auch mal haben könnte....

Wünsche allen Eltern und Kindern die das durchmachen schnelle baldige Besserung!!!


Hab da was gefunden über den Nachtschreck (pavor nocturnus)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pavor_nocturnus

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Sa 26. Jul. 2008 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ps: Wie geht es euch den zur Zeit damit???

Erholsame ruhige NAchtruhe allen Eltern wünsche!!!


Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: Sa 26. Jul. 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

also das klingt wirklich ganz schlimm. hoffe, meine kleine wird davon verschont. bis jetzt schläft sie wie ein engerl, ist eigentlich nachts noch nie aufgewacht!! *aufholzklopf*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: So 27. Jul. 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hatten wir das schon länger nicht mehr

war echt schlimm, und eine zeitlang hatte ich richtig angst vor der nacht das wieder sowas sein könnte

in meinem bekanntenkreis haben das jetzt schon sehr viele durchgemacht und ich wünsch es keinem

lg tina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]