Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HA2 zu schwach - was nun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smo



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Fabian, 11.12.2005



BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006 13:06    Titel: HA2 zu schwach - was nun? Antworten mit Zitat

Hallo!

hat jemand erfahrung mit der Umstellung von HA2 auf eine stärkere Milch.
Musste bis dato HIPP HA2 nehmen, wegen Neurodermitis.
Leider ist die Milch zu schwach. Mein Sohn ist nun fast 11Monate. Dadurch von durchschlafen keine rede. Breie helfen noch weniger.
danke für eure hilfe
lg smo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

11 monate? kriegt er noch keine glaesschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 04. Nov. 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Durchschlafen ist ein Reifeprozess, den manche Babys früher manche später machen. Da ist es vollkommen egal, was und wieviel sie abends essen. Es kann höchstens sein, dass sie, wenn sie zu viel gegessen haben, oder zu schweres - schlecht schlafen. Aber durchschlafen werden die Kinder sicher nicht, weil sie ein best. Abendessen bekommen.

Also fürchte ich, Dein Baby ist einfach noch nicht so weit um durchzuschlafen. Iris war auch ca. 14 Mon. als sie begann durchzuschlafen.
Also einfach abwarten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 05. Nov. 2006 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

hat dein kleiner schon ein paar zähne???

meine maus hat zwar bis jetzt noch kein neurodermitis aber ich hatte es als kind - hoffe sie bekommt es nicht doch noch! Confused und wie sie 10 monate war hatte sie schon so 4-5 zähne und da hat sie mit uns mitgegessen! gegen die hipp gläschen und das ganze fertige zeug hab ich persönlich was und is auch nicht grad das beste bei kindern mit neurodermitis ... weiß dass von mir selbst (also meine mama hats mir halt eben erzählt dass ich darauf schlecht reagiert hab)

am besten is noch immer das selbst gekochte! er kann eh dass essen was ihr esst nur würd ich ihm dass halt geben bevors gewürzt is ... also zuerst kochen, ihm was beiseite stellen, und dann erst für euch würzen!

also auf die HA3 hab ich erst sehr sehr spät umgestellt! hinten steht eh drauf ab wann man das nehmen darf!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 05. Nov. 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

also , carina, ich bin schon ein befürworter dafür, dass man allergie gefährdete kinder allergie bewußt ernährt ( und smos kind allergie - gefährdet sein, sonst würd sie ja nicht ha füttern!!!)
d h für mich.: im 1 jahr keine milch - kein ei!!!!! (unter anderem)

ich halte nichts davon, kinder shcon zu früh mit der allgemeinkost mitessen zu lassen!

zu smo.: ich hab hannah nur das ha pre von beba gegeben! bin nie auf 1, 2 oder sogar 3 umgestiegen.
hab 6 mon voll gestillt, dann - laut lehrbuch - mit zufüttern begonnen. gestillt hab ich dann fast 9 monate, dann gab es ha pre ! etwas länger als zum 1 geburtstag - schätz so 13 monate.

ich glaub die mama hat recht, dass das durchschlafen nichts mit dem abendessen zu tun hat, denn hannah aht immer durch geschlafen, seit sie 2 wochen alt ist....
also, gute nerven und viel kraft, bald wird es sicher geschafft sein!

noch was: mir wurde in der mutterberatung gesagt, dass man 2er od 3er fläschchen gar nicht füttern soll. wenn möglich bei pre oder höchstens 1er nahrung bleiben.....
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
also , carina, ich bin schon ein befürworter dafür, dass man allergie gefährdete kinder allergie bewußt ernährt ( und smos kind allergie - gefährdet sein, sonst würd sie ja nicht ha füttern!!!)
d h für mich.: im 1 jahr keine milch - kein ei!!!!! (unter anderem)

ich halte nichts davon, kinder shcon zu früh mit der allgemeinkost mitessen zu lassen!


hä??? also entweder hast mich falsch verstanden oder ich weiß nicht!!! MIR is bewusst dass man bei allergiegefährdeten kindern aufpassen muss ... 1. war ich selbst eins bzw bin noch immer etwas allergiegefährdet und 2. weiß ich nicht ob lea das auch is und daher hab ich immer nur HA gefüttert und sehr darauf geachtet was sie isst! ich muss selbst auf meine ernährung achten wegen neurodermitis und daher isst lea auch "gesund" und dinge die ihr nicht "schaden"!!!!

ich hab sie ja nicht nur mit uns mitessen lassen ... manchmal halt! aber ich hab eben dinge gekocht bei denen dann nix sein kann weil wie gesagt muss ich auch drauf schauen bei mir und nicht nur bei meiner maus! und ich hab ihr auch oft genug extra gekocht! lange stillen konnte ich nicht wegen der schule ... hatte da dann einige probleme mit der milch und so weiter und gegen fertignahrung und hipp glaserl und das ganze hab ich eben was!!!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

aha, falsch verstanden... für mich kams so rüber, als hätte sie schon ganz bald immer die allgemeinkost gegessen, wurscht ob milch od ei oder sonstwas drin ist oder nicht

nix für ungut Wink
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. Nov. 2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
und gegen fertignahrung und hipp glaserl und das ganze hab ich eben was!!!


und warum?

@smo

denkst du, wenn du auf 3er milch oder was sättigenderes umsteigst, dass dein kind gleich durchschläft?

ich denk nicht, dass es an der nahrung liegt.

wenn jessica zu "voll" ist, schläft sie schlechter als wenn sie vor dem schlafengehn nicht so gestopft wird.

meine tochter hat jetzt das erste mal die letzten 2 nächte durchgeschlafen.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. Nov. 2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
_carina_ hat Folgendes geschrieben:
und gegen fertignahrung und hipp glaserl und das ganze hab ich eben was!!!


und warum?


das is wieder so ein arges diskussionsthema über das man "streiten" kann! hatten wir glaub ich schon mal sogar irgendwo hier!!!

also ich mag fertigprodukte nicht die abgepackt sind! und ich finde die glaserl kost nicht gesund! is aber meine einstellung! ich find das deswegen nicht gesund weil da so viele dinge drin sind die die nahrung frisch halten!!!

koch selbst was ... wie lang kannst das essen? wie lang kann das stehen??? net lange das wird kaputt auch wenn du es selbst vakuumierst!!! und wie lange stehen die fertigprodukte und glaserl im regal??? zwei oder vielleicht sogar mehr jahre!!! schau aufs ablaufdatum wie lang sich sowas hält!

also ICH PERSÖNLICH bin dagegen!!! mag das halt nicht .. koch lieber selbst da weiß ich was drinnen is! hab lea noch nie so ein glaserl gegeben! nicht mal wenn wir unterwegs waren! entweder hab ich was eingepackt oder hatte was fürs flascherl machen mit!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. Nov. 2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:







also ICH PERSÖNLICH bin dagegen!!! mag das halt nicht .. koch lieber selbst da weiß ich was drinnen is! hab lea noch nie so ein glaserl gegeben! nicht mal wenn wir unterwegs waren! entweder hab ich was eingepackt oder hatte was fürs flascherl machen mit!


super carina, echt.

aber ich denke, dass großteils deinen mama für deine kleine gekocht hat, oder?
du warst ja in der schule. (was ich absolut super finde!)

aber du musst schon auch betonen, dass die ganze kocherei mit sicherheit nicht an dir hängengeblieben ist.
und du kannst einem 6monate altem baby auch nicht alles geben, was man selbst isst, bzw. kocht.
es ist auch eine extra-kocherei.

mir kommt vor, als ob du mütter, die ihren kindern glaserl geben, als unfähig hinstellst.
du tust so, als ob es beinahe gesundheitsgefährdend sei.

der schadstoffgehalt ist aufgrund gesetzl. bestimmungen bei gläschenkost sehr gering.
die fertignahrung ist abgepackt und die zutaten sind genau angeführt.
man erkennt sofort, wieviel das baby gegessen hat und ob es die notwendigen vitamine zu sich genommen hat.
zeitersparnis ist wohl auch ein wesentlicher punkt.

meine tochter hat sowohl selbstgekochtes, wie auch gläschenkost erhalten.
mal mehr, mal weniger.
und ich war froh, dass ich gläschen zuhause hatte - wenns mal richtig stressig war. wenn man nicht wusste, wie man haushalt, schreiendes baby und mittags kochen unter einen hut bringen soll.

naja, soviel dazu von mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]