Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wund- und Heilsalbe (?)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 13:15    Titel: Wund- und Heilsalbe (?) Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
meine tochter ist seit einer Woche im Windelbereich wieder stark gerötet und teils stellen sind auch offen.
das passiert bei ihr wirklich immer, wenn auch wieder zähne durchstoßen - darauf kann ich gehen.

was für eine salbe verwendet bzw. habt ihr verwendet?
war das eine haussalbe wie zb. ringelblumen-creme oder bepanthen-salbe, inotyol-salbe oder oder???

würde mich interessieren mit welchem produkt ihr die besten erfahrungen gemacht habt! freue mich über eure antworten.

sonnige grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende eigentlich immer und für alles Bepanthen Salbe!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

und ich die lasepton... hilft auch immer ganz schnell
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben noch nie eine Wundsalbe benötigt.
Würd auch sonst auf eine pflanzliche Salbe setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hatte irs nie an roten popsch? gibt es das auch? hannah ist auch nur selten betroffen, gsd , aber eben doch manchmal...

hast an tipp?
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 10. Nov. 2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

oh, das natürlich schon, aber ich dachte, es handelt sich um eine Heil- und Wundsalbe für die Haut und nicht für den Po, dafür haben wir natürlich die Salbe von Weleda.

Das kommt davon, wenn man nicht genau liest (nur die Überschrift).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. Nov. 2006 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

weleda ist spitze! zwar etwas teuerer, aber einfach genial!

bepanthen - naja, mir kommt vor der popsch gewöhnt sich irgendwie dran, und sobald man aufhört mit bepanthen zu schmieren, kommts 3mal so arg wieder.

lasepton - zeitweise verwendet - nicht so ganz meins.

inotyol - auch schon verwendet - als sie so richtig arg wund war. damit haben wir es gut in den griff bekommen - würd die creme aber nicht ständig verwenden.

was uns auch sehr hilft ist die wundschutzcreme von penaten (die im tiegel) die enthält viel wollfett - ich schmiere jessica immer ganz dick ein, damit kein urin mehr zu der geröteten stelle kommt.

die neue wundschutzcreme von hipp find ich auch klasse.
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 12. Nov. 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nur tamara anschliessen
ich benutze auch weleda ,er hatte mal einen wunden po und das war ratzi fatzi weg ..und wenn man sie dann oefters auch mal so anwendet dann kommt auch nic ,zumindest bei mir

ich kann sie nur empfehlen
Kriege sie eh umsonst von der hebamme ..also proben ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. Nov. 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch schon ein produkt von hipp.... duschgel!

die sind öko test sehr gut!!!!
Nach oben
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. Nov. 2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm die Hipp-Wundcreme, weil ich bei der Geburt zwei davon geschenkt bekommen hab und ich finde sie hilft ganz gut. Von Bepanthen hat mir mein Kinderarzt abgeraten, weil er meint die ist zu fett (keine Ahnung was das ausmacht?)
Meine Freundin nimmt Lasepton und ist auch zufrieden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]