Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Karenz, wie lange?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristina81



Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 22

Geburtstermin: 17.07.2007





BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:36    Titel: Karenz, wie lange? Antworten mit Zitat

Mal ne Frage, die mich sehr interessiert, also die Antwort.

Ich überlege jetzt schon immer wieder hin und her, wie ich das machen werde wenn der Zwerg erst mal da ist, wie lange bleibe ich daheim usw, kann ich mir 2 Jahre leisten ja oder nein!!!?????????? Es ist echt verdammt beschissen, denn natürlich möchte man als Mutter beim Kind sein, solange es geht, aber wenns mitn Geld vorn und hinten nicht reicht?

Also wir haben dann das Geld fürs Kind, ca. 600/Monat + das Gehalt von meinem Mann, der momentan noch Euro 1.000,- verdient, doch was, wenn er seinen Job verlieren sollte, er ist erst seit kurzem hier in Österreich bei mir und da ist ja nix sicher Sad ...dann würden wir verdammt dumm aus der Wäsche schauen........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ich war fast drei Jahre daheim!

Und habe ganz normal weitergelebt ohne zu schauen kann ich mir das Leisten oder nicht!

Ich bereue es nicht das ich solange zuhaue war.

Dafür bin ich beim zweiten schon nach 4 Monaten arbeiten gegangen weil mir dann die Decke am Kopf gefallen ist.

Mfg Evelyn
Nach oben
Kristina81



Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 22

Geburtstermin: 17.07.2007





BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo war der Zwerg, als du nach 4 Monaten direkt back to work gegangen bist, beim Papa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie lange Du zu Hause bleiben sollst, dann ist es am besten Du vereinbarst nur eine kurze Karenz mit Deiner Firma. Du kannst immer wieder verlängern (hast dabei eine Frist von glaub ich 3 od. 4 Monaten um es bekannt zu geben). Kündigungsschutz hast Du bis zum 2. Geburtstag des Kindes.
Verkürzen der Karenz geht nur im Einverständnis mit dem Arbeitgeber und da kann es durchaus sein, dass er nicht zustimmt, dass Du früher wieder arbeiten kannst.
Also wenn es unsicher ist, einfach kürzer vereinbaren und dann sehen wie es läuft und evtl. verlängern.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Nov. 2006 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Papa da er SChichtarbeit hatte war er daheim war ich in der Arbeit und funktioniert bis heute noch.

Mfg Junge Mami
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 01. Dez. 2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich darf 2 jahre daheim bleiben - mit der firma vereinbart...

jetzt geht eine karenz in die andere.

mein mann verdient recht gut und wir sind ohnehin sparsam, also hatten wir gott sei dank noch nie geldprobleme.

klar - würde er senen job verlieren - kann ja heutezutag jedem passieren - würde die sache anders ausschaun....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]