Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Christkind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 27. Dez. 2006 22:48    Titel: Christkind Antworten mit Zitat

Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer ist zu Euren Kindern gekommen?
Und was haltet ihr davon den Weihnachtsmann aus Europa zu verbannen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 27. Dez. 2006 22:59    Titel: Re: Christkind Antworten mit Zitat

Papa hat Folgendes geschrieben:
Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer ist zu Euren Kindern gekommen?
Und was haltet ihr davon den Weihnachtsmann aus Europa zu verbannen?


oh ja verbannen wir in da hin wo er hergekommen ist
bei uns kommt nur das christkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

Ich habe zwar noch keine eigenen Zwergerln, aber bei uns in der Familie gibt's überall nur das Christkind, keinen Weihnachtsmann.
Der wurde als Helfer vom Christkinderl erklärt, weil der praktisch Amerika usw. beliefert, weil ja heute schon sooo viele Kinder auf der Welt leben und es fürÄs Christkinderl sonst zu stressig werden würde.
Zumindest haben wir das unserer Ma immer so abgekauft und auch meine Neffen und Nichten glauben das.

Vom Wiener Christkindlmarkt wurde der Weihnachtsmann ja verbannt, aber leide sind die fast 2 Meter großen als Christkind verkleideten Männer auch nicht sehr realistisch...
Nein ehrlich, da waren ein paar Junge Mädels und ein rießiger Mann, blondgelockt (Perücke) und mit wallendem weißen Kleidchen!!!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns kommt das christkind.
aber wer weiss, wie lange wir diese tradition noch behalten dürfen.

der "bööööööööööööse" nikolaus wär ja auch schon fast seinen job los geworden, weil sich die kinder so fürchten! Wink

halloween dagegen erschreckt die kleinen gar nicht.
und der liebe weihnachtsmann - ja, kommt ja alles aus übersee.

die kreuze werden aus den schulen entfernt - tja, sowas nennt sich halt rücksichtsnahme auf die ausl. mitbürger.
bekommen jetzt die kinder in den kindergärten überhaupt noch schweinefleisch, oder nicht?

hm... ich bin schon wieder zu sarkastisch. vielleicht muss ich mich einfach mehr integrieren - im eigenen land.
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamara:

Habe ein paar Jahre bei den Wiener Kinderfreunden in der Verwaltung gearbeitet.

Da gibts kein Schweinefleisch mehr!
Wir hatten eben Standardküche (ohne Schweinefleisch)
Vegetarische Menü's, Süße Küche und noch für Allergiker....
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

in der neuhofener schulküche gibts noch schweinefleisch Laughing soviel dazu Wink

absolut christkind!!!

obwohl ich hannah heuer noch cnihts davon erzählt hab. wir haben einfach gesagt, es ist weihnachten, da feiern wir mit der ganzen familie ein fest, wir gehen gemeinsam in die kirche, singen lieder und am abend bekommt jeder ein packerl.

mal schaun, wie wir das nächstes jahr machen
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nika25 hat Folgendes geschrieben:
@Tamara:

Habe ein paar Jahre bei den Wiener Kinderfreunden in der Verwaltung gearbeitet.

Da gibts kein Schweinefleisch mehr!
Wir hatten eben Standardküche (ohne Schweinefleisch)
Vegetarische Menü's, Süße Küche und noch für Allergiker....


hallo exkolegin ich bin bei den tiroler kinderfreunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns kommt auch nur das Christkind...Vom Weinachtsmann haltch gar nichts!
Aber wie soll man das einem Kind erklären...? Überall im Fernseher kommt der Weihnachtsmann... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

jesspoint23 hat Folgendes geschrieben:
bei uns kommt auch nur das Christkind...Vom Weinachtsmann haltch gar nichts!
Aber wie soll man das einem Kind erklären...? Überall im Fernseher kommt der Weihnachtsmann... Rolling Eyes


ich hab vivian erzählt dass der weinachtsmann die kinder in amerika beschenkt und das christkind darf man ja nicht sehen deswegen kommt nur der weihnachtsmann im fernseher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 28. Dez. 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Solange das noch möglich ist, sagen wir: das ist der Nikolaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]