Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Das liebe Gewebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mi 03. Jan. 2007 21:14    Titel: Das liebe Gewebe Antworten mit Zitat

Hallo!

Es heißt ja immer so schön, ob frau Cellulite hat, hängt von Ernährung, Bewegung und dem Gewebe ab.

Schwangerschaftsstreifen kann man zwar mit Massage und Cremes vorbeugen bzw. lindern, da sie aber nicht an der Oberfläche, sondern in der Haut entstehen, hängt das wieder vom Gewebe ab.

Und schlussendlich kann man auch den Damm dehnen, massieren und ölen, aber ob Riss oder nicht hängt auch vom Gewebe ab.

Kann man also zusammenfassend jetzt sagen, wer vor der SS schon Cellulite hatte und dann auch noch Streifen bekommt, der kann auch bei der Geburt eher mit einem Dammriss rechnen?

Täte mich sehr interessieren!

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

interessante Frage.
Bei den ersten beiden Punkten bin ich Deiner Meinung. Zellulite und Schwangerschaftsstreifen sind Gewebebedingt - und da kann man eigentlich nix machen.
Na ja Zellulite entsteht im Bindegewebe kann also auch nicht durch Sport verhindert werden. Man kann höchstens die umliegenden Muskeln kräftigen und dadurch das Bild etwas verschönern - aber weg bekommt man sie nicht.
Schwangerschftssteifen - wenn man die Haut massiert und geschmeidig hält kann es sein, dass die Streifen nicht so stark werden - aber verhindern wird man sie nicht können.

Bei einem Dammriss ist es so eine Sache. Da bin ich überzeugt, dass ein guter Dammschutz sehr wohl auch bei schlechtem Bindegewebe vor einem Dammriss schützt und der Dammschutz liegt bei der Hebamme. Wenn man wie ich bei Philipp eine Hebamme hat, die einen tollen Dammschutz macht, dann kann man einen Riss sehr wohl verhindern.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das es auch was mit der groesse das babys zu tun hat aber auch ein teilweg das gewebe!

Aber ihr immer mit eurem dammschutz...was ist das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 2:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der gleichen Meinung wie Mama!
Bei mir war es so, dass meine Hebamme absolut spitze war! Ohne sie wäre ich bestimmt gerissen! Sie hat einen wirklich tollen Dammschutz gemacht-mit ganz viel Öl (das hat sie mir "Literweise" drübergeschüttet) und mit ihren Kaffeekompressen-die haben echt Wunder gewirkt.
Da ich in der SS so starke Varizen hatte (vaginal), konnte ich so gut wie keine Dammmassage oder Vorbereitung machen. Bei meiner 1. spontanen Geburt bin ich damals so stark gerissen, dass mir nun 1 kl. Schamlippe fehlt. Bei dieser Geburt hatte ich NICHTS-keinen Riß, keinen Schnitt! Das habe ich der Hebamme zu verdanken!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007 10:52    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hab keinen einzigen SS-Streifen und bin trotzdem gerissen. Ich würde nicht behaupten, dass der Riss vom Gewebe abhängt. Ich würde es auch eher auf die Größe des Kindes zurückführen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]