Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Saft ? aber wo drin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 2:54    Titel: Saft ? aber wo drin? Antworten mit Zitat

hi Ladies
ich brauch mal wieder eure Erfahrung.

UNd zwar steht ja dick und fett auf den Nuk flaschen dtrauf das man dort keinen aft rein tun soll..

Ja und wo drin dann?
PLastik hat ja dann den selben efekt und becherl kappt nicht xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Du solltest deswegen keinen Saft in die Nukflaschen tun, weil dann die Gefahr besteht, dass die Zähne kaputt werden, wenn sie ständig mit dem süßen Saft umspült werden.
Besser wäre aus dem Becher trinken zu lassen. Aber ist klar, dass das im Alter Deines Babys noch nicht klappen kann. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht notwendig!!!!!!!!!!!!
Wenn Du voll stillst, dann erhält es sowieso automatisch genug Flüssigkeit und wenn Du nicht voll stillst, dann würde ich auch nur Wasser zum Trinken geben-Saft ist absolut nicht nötig! Das ist, wie gesagt, MEINE Meinung, aber es soll jeder das tun, was er für richtig hält!
Der Vorteil, wenn Du jetzt Deinem Baby keinen Saft anbietest, ist, dass es sich ans Wasser gewöhnt und Du, wenn Du dann später mal unterwegs bist und Dein Kind durstig ist, Wasser überall problemlos bekommst. Außerdem ist es für die Zähne am gesündesten!
Ganz liebe Grüße
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 11:12    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also Marcel ist jetzt 5,5 Monate und bekommt noch immer keinen Saft. Ich geb ihm schon regelmäßig Tee (Kamille, Kräuter), aber ich würd ihm auch nicht Saft geben.

Dein Kleiner ist doch noch gar nicht so alt, dass er unbedingt Saft haben muss oder? Ich mein, du kannst ihm doch auch Tee geben oder eben wie schon Red Rose geschrieben hat, einfach abgekochtes Wasser.

Lg, Manu
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die info (und es bei hannah auch so gemacht), dass man erst den kleien zu trinken geben bruacht, wenn sie zu essen beginnen..... und das ist doch eigentlich erst ab dem vollendeten 6 monat nötig....
also brauchst dir eigentlich noch gar keine gedanken ums trinken zu machen...

wir trinken übrigens auhc nur wasser und haben es von beginn an - also eine woche vor dem 6. monat (wollte sicher gehen, dass das trinken dann beim essen auch klappt Laughing ) aus dem avent starter cup getrunken!!!!!
es hat geklappt! - ganz ohne flascherl!

übrigens hab ich hannah den becher schon einige zeit vor dem 1. versuch zum spielen und kennenlernen gegeben - hab mal wo gelesen, dass man das machen kann
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd dir auch raten saft zu unterlassen! und wie schon gesagt - daweil sowieso noch nicht notwendig!

bleib bei wasser - irgendwann kommens von allein auf das ganze süße zeug - spätestens in der schule! is ja nur schlimm für die zähne und so!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Jan. 2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

genau.
AMEN
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lieb von euch aber weas sagt ihr wenn ich schreibe...

Dwayne verabscheut wasser & Tee!
Ich habe es Wochenlang immer wieder versucht ihm zu geben es mag es nicht und wenn er richtig nfaent zu essen ( im moment nur inmal am tag frue-moerchen ) dann braucht er ja fluessigkeit !

Wollte eh nur karottensaft geben ...

mh unswasser soll man ja eh nur abgekocht & warm geben so wie meine Hebmme sagte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 11:17    Titel: ... Antworten mit Zitat

Marcel hat anfangs auch überhaupt keinen Tee gemocht, doch ich hab halt dann verschiedene ausprobiert. Wollte ihm immer wieder Fencheltee geben, doch da hat es ihn nur gereckt (wenn man das so schreibt). Kamillentee trinkt er am liebsten.

Ich würd aber sagen, wenn er keinen Tee trinkt, dann hat er auch keinen Durst, denn wenn er Durst hat, würde er auch Wasser oder Tee trinken.
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Fr 19. Jan. 2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die hebamme meint er mags wohl er nicht denn das Zeug was gegen durchfall ist das hat er ausgetrunken ! aber das kann ich ihm ja nicht einfach so geben Very Happy

Naja ich werd dann auch mal alle Teesorgen ausprobieren die er haben darf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch so wie Manu, wenn er Durst hat, trinkt er auch das Wasser! Wenn er es nicht nimmt, ist es ein Zeichen, dass er keine zusätzliche Flüssigkeit braucht!
Wenn Du dann wirklich schon mehr zufütterst, würde ich ihm immer wieder Wasser zum Trinken anbieten. Ist das Beste, was Du tun kannst! Und das Wasser muß ja nicht wirklich warm sein. Zimmertemperatur reicht vollkommen aus!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]