Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


decke in der wiege [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan. 2007 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

also puncto kälte kann ich sagen - wenn das die tierchen tötet, dann lebt da nix drin. die wiege stand bis sonntag im abstellraum, wo nicht geheizt wird und es im winter saumäßig kalt ist...

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 30. Jan. 2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Stubenwagen ist nur eine Schaumstoffunterlage drin
mit einen spez. Überzug der Waschbar ist.
Ich hab die Unterlage auch tiefgekühlt und den Bezug
gewaschen.
Bezüglich Matrazen weiss ich nur man soll sie Nicht absaugen (stand in der Pflegeanleitung)
bei jeden wechsel des Leintuches wenden.
Wegen SIDS no Komment´!
KinderMatrazen erneuerung nach 3 Jahren
Erwachsene nach 8 Jahren Rolling Eyes
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

@andrea81
Man kann es auch übertreiben! Smile Ich würde mir wegen der Matratze wirklich kein Kopfzerbrechen machen und die von Hannah nehmen, wenn Du sie gut gelagert hattest (und das hast Du bestimmt, so, wie ich Dich einschätze).
Kuscheltiere von Hannah wirst ja auch nicht wegschmeißen oder? Und da ist bestimmt auch einiges an Hausstaubmilbenkot drinnen! Oder in einem Stoffsofa oder in den Zierkissen, und und und. Da könnte ich noch viel aufzählen!
Wobei ich schon gestehen muß, dass ich von "Fremden" auch keine Matratze nehmen würde, also gebraucht kaufen oder so. Aber vom eigenen Kind an das nächste Kind hätte ich keine Bedenken!
Vor einigen Jahren hat es aber in der Apo so einen Schnelltest gegeben um den Grad der Hausstaubmilbenkotverunreinigung (tolles Wort, gell? Smile ) feststellen zu können. Ob es den "heute" auch noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Ist schon so ca. 16 Jahre her, dass ich den mal gebraucht habe!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die matratze in einem großen müllsack verpackt, verschlossen und in einem abstellraum gelagert - weiß eigentlich nciht, ob das gut gelagert ist Embarassed

danke red rose, für deine einschätzung - ich werd sie dann schon behalten! man braucht sie ja nur 1/2 jahr - denke, dass ist legitim
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]