Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Keine ätherischen Öle.............!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 20:49    Titel: Keine ätherischen Öle.............! Antworten mit Zitat

hab ich grad gefunden,
bitte ganze seite durchlesen - sehr informativ

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 10. Feb. 2007 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön! Ist aber nicht wirklich was Neues, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir hier im babygesundheit so manche beiträge durchlese, dann ist das für manche schon was neues Confused
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast auch wieder recht! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 21:41    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also ich hatte es nicht gewusst, aber als Marcel die erste Erkältung hatte, hatte meine Mama das Baby Luuf besorgt. Danach wurde ich gleich gewarnt (danke Red Rose). Ich hab es bei der jetzigen Erkältung nicht mehr verwendet und hab mir eine homöopathische Creme von der Hebamme besorgt, das ist mit Bienenwachs. Wirkt aber wirklich Wunder. Meine Mama hat ihm einen Schmalzfleck aufgelegt, auch das ist wirklich gut. Ich bin davon überzeugt, dass wirklich die alten Großmutterrezepte und die homöopathischen Mittel wirklich besser helfen und natürlich auch gesünder sind.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 11. Feb. 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@manu
Ja, der gute alte Schmalzfleck. Den hat meine Mama auch immer bei uns gemacht. Das hatte ich schon ganz vergessen! Jetzt, wo ich es bei Dir gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen. Hab' ihn aber selbst noch nie gemacht-nur den Zwiebelsaft (Zwiebel mit Zucker), aber erst als sie größer waren.
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 12:19    Titel: ... Antworten mit Zitat

@Red Rose: Ich würde dir aber wirklich den Schmalzfleck empfehlen. Ist Thomas noch von Husten geplagt? Wenn ja kannst ihn ja machen. Er hat Marcel wirklich gut geholfen. Wenn du wissen willst wie er geht, meld dich einfach.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Feb. 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd auch gern wissen wie der schmalzfleck geht Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 14. Feb. 2007 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 14. Feb. 2007 22:45    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also man schmiert Schmalz zB auf ein normales Taschentuch. Danach legst du es dem Kleinen auf die Brust. (vorsicht ist fettig) Ich lege dann immer ein Extra Tuch darüber, damit nicht das ganze Gewand fettig ist. Dann zieh ich ihn fertig an und lege ihm aussen eine Wärmeflasche auf. (natürlich nicht zu heiß). Durch die Wärme zieht das Schmalz in die Haut ein und lockert anscheinend so den Husten und beruhigt die Lunge. Tja, das ist alles. Eigentlich gar nichts dabei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]