Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


stricken [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich steh auf da leitung - wie bekommt man denn aus gestrickten blumen schuhe für a baby???? *nichtversteh*
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

lol. nein, hab mich falsch ausgedrückt. das war unabhänging von den blumen gemeint!

ich krieg nicht einmal diese blumen hin. und schon gar nicht taufschuhe. das wollt ich damit sagen *g*.....
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag auch stricken.... hast ma jetzt an gusta gemacht!
grundsätzlich kann ich es - glatte und verkehrte maschen - haben wir ja alle in der schule gelernt... aber bekommt man z b ein western zusammen - das fände ich total süß... vielleicht noch mit zöpfen ( heißt doch so, oder?)
Nach oben
Kathrin M.b.b



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 163
Wohnort: München

Meine Kinder:
Cecilia Lorraine, 10.11.2004
Riccardo Miguel, 21.11.2006


BeitragVerfasst am: Do 15. Feb. 2007 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das auf dis schnelle richtig verstanden habe werden 7 maschen stillgelegt ,das heißt die 1 und 2 Ma. stricken dann die erste über die zweite drüber ziehn(abketten genannt) die 3 Ma. stricken und die 2 drüber ziehen und so weiter bis nur noch eine übrig ist. Da mußt du dann aus dem strickfaden wieder 7 neu aufnehmen damit du mit 8 die neu Blüte bzw. das neue Blatt beginnen kannst.Aufnehmen wie zu begin der Arbeit ist schlecht zu beschreiben!!! Leider hatte ich noch nicht die zeit es selbst zu testen.
Schreib bitte noch mal ob´s hinhaut.

Gruß Kathrin

@andrea81 Zöpfe sind auch ganz simpel. sagen wir mal der Zopf soll 10 Ma. haben un zwei reihen. dann muß man 5 Ma. auf eine Hilfsnadel legen nach hinten , die nächsten 5 stricken , die 5 von der hilfsnadel auf die linke Nadel schieben und ebenfalls stricken. dann einfach ganz normal weiter. Um ein schönes bild zu haben würd ich die nächsten 10 Reihen ohne wende stricken und dann das selbe verfahren wieder stricken so entsteht dann eine Zopfoptik,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. Feb. 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, kathrin!

ich hab es jetzt schnell probiert.

irgendwas schaut da trotzdem sehr komisch aus *g*
aber ich geb nicht auf, ich probiers gleich nochmal!! *g*

dankeschön!

das resultat:

Nach oben
Kathrin M.b.b



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 163
Wohnort: München

Meine Kinder:
Cecilia Lorraine, 10.11.2004
Riccardo Miguel, 21.11.2006


BeitragVerfasst am: Fr 16. Feb. 2007 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also das schaut doch gut aus, ich kann nicht erkennen wie dick die Wolle ist, vielleicht wird es mit einer dünneren Gleichmäßiger oder du feuchtest die Blüte an und spannst Sie dann zum trocknen. So kannst du besser weiter arbeiten. Wie gesagt ich find das gelungen!

Gruß Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jeah, ein Strick-Fred *ggg*

Hab gestern mein erstes Pulloverl fertiggmacht, jedoch kan ich keine Knopflöcher stricken, und das Maschen zunehmen mach i glaub ich auch net richtig. Hab a bissal improvisiert Very Happy

Wo grieg i ausn i-net so eine Grundanleitung her? I find nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]