Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Entwicklungsdiagnostik ?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petite



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 10
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Oliver, 07.01.2006



BeitragVerfasst am: Do 22. Feb. 2007 18:42    Titel: Entwicklungsdiagnostik ?! Antworten mit Zitat

mein sohn ist jetzt ein bisschen über 1 jahr alt und hat bis heute keine anstalten gemacht, zu gehen, zu stehen, zu sitzen oder sonstigem.
unser kinderarzt hat gemeint, er hat zeit. jedoch bin ich der meinung dass mamis einfach spüren, wenn mit den kids was net passt.

somit habe ich begonnen mich schlau zu machen und mir verschiedene entwicklungszentren auf eigene faust rausgesucht und hab jetzt schon 2 termine hinter mir. frechheit nummer eins meinerseits ist, dass mein arzt es nicht für nötig hielt, mich weiterzuschicken aber die krönung ist immer noch frechheit nummer 2, nämlich, dass oliver 1 bis 2 monate mit seiner entwicklung zurückliegt.

es geht mir nicht darum, dass er nicht geht oder steht, sondern ums sitzen, er hat einfach keine lust dazu.

wie ist es bei euch? sind eure mäuse schon aktiv und wann hat das begonnen?

oliver robbt jetzt seit ca 2 wochen durch die wohnung, versucht zu krabbeln, aber es gelingt ihm noch nicht.

was könnt ihr mir raten?

lg petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. Feb. 2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

raten kann ich dir nichts....

ich kann nur sagen, dass hannah motorisch auhc ganz spät .... sie ist zwar bald gesessen, aber erst mit 11 monten gerobbt, mit 12 monaten gekrabbelt udn mit 13 dann gelaufen.... plötzlich ging es schnell Wink
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 22. Feb. 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Acuh meine Söhne waren spät drann!Man erkennt erst sehr spät ob die Kinder in der Entwicklung zurückliegen.Hab ich zumindest in einem Beitrag im Fernsehen gesehen!Erst so mit 4-5 Jahren.Keine Ahnung ob das stimmt.Aber ich kenne viele Kinder die sehr spät sitzten u.s.w.gelernt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 22. Feb. 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du verunsichert bist, das glaub ich dir! Hast du dich schon mal nach Therapien erkundigt? Ich würde auf jeden Fall versuchen, deinen Olliver so früh wie möglich zu fördern, damit er seinen " Rückstand" bald nachholen kann! Dass er nicht läuft, ist mit diesem Alter schon normal, aber sitzen sollt er schon können!

Nun zu deiner Frage, wann meine Kids was konnten: Luca + Lena konnten beide so mit 6 Monaten sitzen,
Luca ist mit 8 Monaten gekrabbelt, Lena mit 10 Monaten auf dem Hintern gerobbt,
Gelaufen ( alleine) Luca mit 11 Monaten und Lena mit 12 Monaten.

Dein Oliver und meine Lena sind eh bloß 3 Wochen auseinander!!!
Wink

Ich kann dir nur raten, schau um eine Therapie für deinen Sohn und mach dir nicht zu viele Gedanken. Er wird es schon noch nachholen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben. Larissa war in ihrer Entwicklung der Fähigkeiten auch immer sehr früh dran, dafür ist sie aber kleiner als ihre Altersgenossen.
Luca will jetzt schon immer stehen und sitzen. Sitzen kann er ja schon alleine, allerdings stark nach vorne gebeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

also wegen dem sitzen weiß ich nix genaueres aber bezüglich gehen! heißt es da nicht dass wenn die kinder mit 16 oder 18 monaten noch nicht laufen können man sich erst DANN (große) sorgen machen sollte???!

würde aber auch zu einem anderen kinderarzt oder eventuell einem praktischen arzt!

andrea glaub ich war mit hannah auch noch nie beim kinderarzt - hoffe ich verwechsel sie jetzt nicht - sonder immer beim hausarzt!!!
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

sonnenschein: luca kann schon sitzen?? wenn ich bedenke, dass er ein monat jünger ist als meine kleine. und meine kann noch nciht sitzen.

sie will zwar jetzt auch schon öfters stehen und sitzen, aber nur wenn ich sie halte.

meine kleine kann sich noch nicht mal vom bauch auf den rücken drehen oder umgekehrt!
sie dreht sich nur auf die seite wenn sie am rücken liegt!
und sie ist jetzt schon 5 1/2 monate alt.


wenn ich mir andere babys anschau, die können das alles schon in ihrem alter.
aber meine ist zwar nicht "zurückgeblieben" (laut mukipass), die anderen sind nur schon so früh dran *g*




petite: ich würde auch mal zu nem anderen arzt gehen. zum hausarzt oder so und mal anhören was er dazu sagt.
oder vielleicht gleich zum orthopäden?!
weil sitzen sollte er wirklich schon können. macht er denn wirklich keine anstalten sich hinsetzen zu wollen?


lg
birgit
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu mir hat ne Kinderärtzin gesagt das es eigentlich nicht so tragisch ist wenn sie bis zu 16 Monate krabbeln. Krabbeln ist das wichtigere da dadurch ja beide Gehirnhälften gefördert werden.
Und laufen tuns sowieso ein Leben lang...
Mach Dich nicht fertig dein Kleiner wird schon noch bald sitzen wirst sehen das geht schneller als du denkst! Der wird sich schon noch daran erfreuen!

hm bei meiner Kleinen wars so das sie mit 6 Monate schon zu robben begann und mit 7,5 Monate einen "festen" Sitz hatte und jetzt will sie nur mehr laufen, sie zieht sich überall hoch wo s nur geht.. hab ihr jetzt einen Puppenbuggy gekauft mit dem sie jetzt umherdüst... (das geht mir alles fast schon zu schnell....)

Ich Wünsch EUCH beiden alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ manu


hannah auch so nen buggy..... voll witzig düst sie dann durch die wohnung mit 1 - 3 puppn im buggy und nachziehtieren am "lenker" Laughing sooooooo liab

sie sagt dann immer, dass sie in die arbeit fährt und mama daheim bleiben muß - aber sie kommt eh net spät heim Wink Laughing
Nach oben
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

*g* is des geil Smile soooo süß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]