Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


War (ist) das bei euch auch so?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 10:09    Titel: War (ist) das bei euch auch so? Antworten mit Zitat

Schon seit 2-3 Wochen ist bei mir die rechte Bauchhälft immer um etwas höher als die linke. Warum ist das so? Hat das Baby den Popo immer auf der rechten Seite? Sieht ja irgendwie witzig aus wenn ich liege - weil halt der Bauch schief ist.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Trisha19



Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 444
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 02.09.2008

Meine Kinder:
Jana, 06.04.2007


Mein Burzeltag, 19.06.1981

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist bei mir auch so - irgendwas streckt die rechts immer hoch Very Happy Schaut wirklich ganz witzig aus! Manchmal verkrümmelt sie sich wenn ich da ein bissi reinstubse oder sie boxt zurück *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

war bei mir auch so! ebenfalls rechts- manchmal war es echt extrem. und wenn er schluckauf hatte sah es besonders lustig aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_bins



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

das ist bei mir auch so das ist wenn das kind sich auf die seite legt ich habe das bei us gesehen das mein zwerg das macht daher weiss ich das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das jetzt noch ... also bei mir denk ich mal is das der bobsch ... aber finds lustig..l schaut irgendwie ulkig aus aber sieht man auch nur wenn ich liege ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

mein Kleinchen streckt mir auch immer den Hintern nach links oben entgegen - dabei sag ich ihm eh immer, dass es sich langsam weiter nach unten ins Becken bewegen sollte, aber irgendwie macht es keine Anstalten in diese Richtung...

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast477
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Andrea!

Ob das immer so ist? Das glaub ich nicht, denn dein Schwangerschaftsstadium lässt noch viele "Lagepositionen" deines Kindes zu. Kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Ich rate den Frauen immer, ab der 30. SSW bewusster darauf zu achten wie das Baby liegt. Günstig für die Geburt ist, wenn der Rücken des Kindes auf deiner linken Seite liegt (in Schädellage natürlich) - das ist vom Weg her nach draußen der halbwegs direkte Weg. Du kannst dein Kind unterstützen so zu liegen indem du z.B. vor dem Einschlafen bewusst auf der linken Seite liegst (sofoern du diese Position halten kannst, wegen Hüft/Rückenschmerzen meine ich).

Außerdem lohnt es sich, darauf zu achten auf der Couch mit geradem Rücken bzw. leicht nach vorne gebeugt zu sitzen und sich nicht nach hinten zu überstrecken wie man das ja gerne macht. Das Baby würde sonst aufgrund der Schwerkraft mit seinem Rücken gegen deinen Rücken liegen......und das wäre im Hinblick auf die Geburt gar nicht so gut.

Aber wie gesagt, alles zu früh wenn man bedenkt dass du erst im Juli Termin hast.

Alles Liebe
Conny
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 27. Feb. 2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es immer so, wenn ich gelegen bin. Hatte meistens einen schiefen Bauch, sah ganz witzig aus. Jedesmal wenn ich mich gedreht hab auf die Seite, hat Luca sich mitgedreht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]