Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jonas und die Beikost!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 15:55    Titel: Jonas und die Beikost! Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Zuerst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Nun meine Frage an Euch - Jonas liebt als Beikost Karotten - mag sonst nichts neues - hat aber dadurch festen Stuhl. Soll ich ihm weiterhin Mittag Karotten geben oder lieber aufhören damit.

Was mochten Eure Kinder gerne und wann soll ich am besten mit einen Brei beginnen?

Wäre für Rat sehr dankbar!

Lg Vani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht, was man darf und was man nicht darf. ich hab meine kleine nach gefühl gefüttert. bzw. als ich abgestillt habe, gleich mit beikost begonnen. ich möchte so wenig wie möglich mit dem flascherl füttern..

mit 4 monaten hab ich mit beikost begonnen und mit einem breiflascherl am abend.

jetzt ist sie 6 monate, und bekommt fast nur mehr feste nahrung (also mit löfferl) den ganzen tag und halt am abend ein breiflascherl. manchmal kriegt sie am abend sogar brei mit löfferl. kommt drauf an, wie müde sie ist..

sie verträgt es wunderbar. hat bis jetzt nur einmal einen harten stuhl gehabt. da hab ich ihr milchzucker (gibts in der apotheke) gegeben und dann hat es wieder gepasst.
sie gackt sie 1-2 mal täglich.


achja, meine isst eigentlich alles.
ich geb ihr am liebsten die hippglässchen. davon isst sie alles.

am anfang gab es paar probleme mit reinem karottenbrei und dem spinat. aber mittlerweile ist sie nicht mehr haglich!


ich würde es mal mit kartoffeln und karotten probieren und halt jede woche eine andere zutat geben.

lg
birgit
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal Karotten mit Apfel mischen, oder Zuchini mit Kartoffeln, ... meinem schmeckt auch alles, GsD! Aber ich koch solche Sachen auch selbst und nicht vom Glaserl. Außer es muß mal ganz schnell gehen oder wir fahren fort. Es dauert auch wirklich nicht lange, einfach Gemüse weichkochen mit Wasser, dann einen TL Öl dazu und pürieren, wenn es zu fest ist einfach mit abgekochtem Wasser verdünnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]