Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was hat mein [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich erinnern das Tamara sowas auch hatte, bei ihr waren es damals die verstopften Tränengänge!! Sowas soll angebl. bei Säuglingen öfter mal vorkommen. Ich mußte ihr die Tränengänge dann immer mit dem Finger ausmassieren und das Auge mit einer Flüssigkeit spülen. Das ganze hat dann auch geholfen, ansonsten hättens ihr damals die Gänge durchputzen müssen.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

im Net habe ich was gefunden -----

Bindehautentzündung
Bei vielen Babys sind die Tränengänge auf einer oder auf beiden Seiten noch verklebt, dadurch tränen die Augen etwa ab der dritten Woche stärker, es entsteht oft gelbliches Sekret und die Augen sind nach dem Schlafen verklebt. Reinigen sie die Augen nur mit lauwarmem abgekochtem Wasser und massieren sie im Augenwinkel zum Nasenrücken hin die Tränengänge. Meist löst sich die Verklebung des Tränengangs von alleine, gehen Sie aber trotzdem zum Kinderarzt, denn es gibt auch ansteckende Bindehautentzündungen, die Medikamente erfordern.


Gooogglleeeee mal ......
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

der sohn einer bekannten hatte auch verstopfte tränengänge (war über ein jahr alt)
bei ihm mussten die tränengänge aufgestochen werden. jetzt gehts ihm wieder gut.
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

meine hat das im winter gehabt da war sie noch klein und das ging so auch aber ich denke es kommt darauf an wann man es bemerkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]