Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Beim Stillen zusätzlich Flüssigkeit erforderlich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilly1985



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 12.01.1985



BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 7:15    Titel: Beim Stillen zusätzlich Flüssigkeit erforderlich? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Meine Nichte ist jetzt 8 Monate und meine Schwester hat gemeint ich soll euch mal fragen, was ihr ihr rät.

Also, die Kleine wird noch gestillt und bekommt aber ein oder zwei mal am Tag Karotten, Kartoffel oder ähnliches. Jetzt würde meine Schwester gern wissen, ob sie der Kleinen noch zusätzlich etwas zu trinken geben muss. Wasser? Tee?

Freu mich auf eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 8:27    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also Marcel bekommt nur mehr in der Früh und am Abend Fläschen und sonst zu Mittag Gemüse und am Nachmittag Obst. Eventuell dazwischen noch Brei. Ich geben ihm nach jeder Mahlzeit Wasser zum Nachtrinken. Er hat auch immer kräftig Durst. Würde ich schon sagen, dass man auch nach den Gläschen Mahlzeiten Wasser zu trinken gibt.
Nach oben
Lilly1985



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 12.01.1985



BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Aber alle sagen ja immer, dass die Muttermilch auch gegen den Durst ist oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 11:34    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja schon, aber wenn sie auch andere Mahlzeiten bekommt, bekommt sie ja darin keine Flüssigkeit verstehst du was ich meine? Also wenn sie sie stillt, braucht sie höchstwahrscheinlich keine zusätzliche Flüssigkeit, aber wenn sie Gemüse/Obst bekommt, dann hat sie ja darin nicht die Flüssigkeit. Ausserdem fangen die Kleinen schon wieder an zu schwitzen, ist wieder wärmer, da brauchen sie sowieso mehr flüssiges.
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

also ic hab bei der mutterberatung die info erhalten, dass man ab dem zufüttern acuh trinken anbieten soll - zusätzlich zur mu - milch!

ich hab daher eine woche bevor ich hr den ersten brei gegeben hab, mit dem trinklernbecher wasser angeboten, damit sie es schon kennt und das trinken üben kann!
hat super funktioniert und werd ich bei nr 2 wieder machen Wink Laughing
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen Temperaturen würd ich dem Baby auf jeden Fall zusätzlich was zu trinken geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ich weiss, muss man trinken nach jeder Breimahlzeit anbieten. Ich denk mir sie wird am Anfabg aber eher nach der Brust verlangen. So war das bei uns. Mittlerweile trinkt sie aber schon Wasser.

Lg Alex
Nach oben
Lilly1985



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 12.01.1985



BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Meine Schwester gibt der Kleinen eh immer nach dem Essen Wasser in einem Becher. Aber ist es auch so dazwischen wichtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast368
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr. 2007 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete ihr eigentlich auch dazwischen immer wieder Wasser an, weil sie so eigentlich mehr damit britschelt als zu trinken! Schaden kanns ja nicht, sie trinkt ja auch nicht mal einen ganzen Becher am Tag!

Lg Alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]