Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erziehung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 08. Aug. 2008 10:26    Titel: Erziehung... Antworten mit Zitat

hallo allerseits! Very Happy

ich hab manchmal "angst" davor, mutter zu sein. also im normalen ausmaß - keine angst - ich mach mich nicht fertig damit. Wink
es sind nur so fragen wie:
- werde ich eine gute mutter sein?
- werde ich meinem kind alles gut beibringen können (reden, sitzen, gehen,...)
- werde ich mein kind gut erziehen?
- werde ich viele fehler bei der erziehung machen?
- wird mein kind auf mich hören, wird es respekt vor mir haben?
- werde ich eine gute beziehung mit meinem kind haben?
- wird mein kind mich lieben?
- etc.

mich würde mal interessieren, wie das bei euch so war/ist. freue mich wenn ihr eure meinungen dazu schreibt.

glg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi!

also du kannst ganz beruhigt sein, ich glaub die fragen stellt sich jeder!

ich bin jetzt seit fast 2 jahren mutter und ich denke du solltest dir nicht zu viele gedanken machen!

kinder brauchen einfach nur viel liebe und geborgenheit, geduld und aufmerksamkeit und dann klappt das alles! ich weiss das du öfter hier im forum schreibst und dir sehr ein kind wünscht, aber du solltest vielleicht aufhören dich selbst ein bisschen zu viel unter druck zu setzen!

du wirst eine gute mutter sein, wirst sehen, dein kind wird dich lieben auch wenn du kleine fehler machst, denn niemand ist perfekt, wenn du dich mit dem kind beschäftigst lernt es viele dinge von ganz allein

ich glaub die einzigen fehler die man wirklich machen kann ist wenn man das kind schlägt oder es vernachlässigt

lg und alles liebe tina
Nach oben
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich tina an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Tina nur anschließen. Es gibt übrigens ein gutes Buch mit dem Titel "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen", was ich von einer Freundin geliehen bekommen hab. Das ist echt voll witzig. Ich lese nämlich KEINE RATGEBER sondern nur lustige Sachen, Kinderkriegen soll ja was natürliches sein und viele (werdende) Mütter sind so kopfgesteuert.

Also, kauf dir das Buch, du wirst dich zerkugeln und vielleicht ein wenig entspannter an die sache rangehen.

Und zum Schluss noch: du bist nicht allein!!!!!

Grüße Kriawige Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich fragen von wem das buch ist´?
Nach oben
Gast926
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 18:52    Titel: Hallo!! Antworten mit Zitat

Also ich denke auch das sich diese fragen jeder stellt, aber wie schon gesagt worden ist werden sich diese fragen von selber beantworten mit der zeit!

Ich habe das jetzt noch wo ich mich manchmal frage ob ich das alles schaffe und ob ich meinen kind eine gute mutter bin!

Aber wenn ich dann meinen Zwerg so fröhlich sehe und lachen sehe weiß ich das es ihm gut geht und das ist ein schönes gefühl!

Mit viel Liebe schafft man alles!
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 11. Aug. 2008 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure lieben antworten. Smile

ihr habt eh alle recht, ich sollte mir nicht so viel den kopf zerbrechen. Wink aber ihr wisst ja eh wie das ist, man macht sich seine gedanken. und ich steiger mich grundsätzlich schnell in was rein, nicht nur beim thema baby, das ist leider auch so ne macke von mir. aber ich arbeite daran. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Aug. 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@sandradeutsch:

Das Buch ist von Vicki Iovine und ist im KNAUR Verlag erschienen. Im Originaltitel heißt es "The Girlfriend's Guide to Pregnancy".

Sehr witzig geschrieben !

Viel Spaß wenn ihr es euch kauft / ausleiht.

Smile eure Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 13. Aug. 2008 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

hab das buch schon bestellt. bin schon gespannt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte und habe auch diese bedenken
aber mein kinder dr. hat gemeint man kann nichts falsch machen wenn man auf das kind "hört" und ich denke er hat recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]