Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


finanzielle Unterstützungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast









BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 17:00    Titel: finanzielle Unterstützungen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

ich hab mal eine etwas andere Frage. Mein Freund und ich denken in letzter Zeit immer häufiger über das große Babythema nach und sprechen auch sehr viel darüber. Wir sind uns beide einig, dass wir nicht mehr allzu lange warten wollen. Ich bin 24, im Herbst beginnt mein letztes Semester an der Uni, im Juni 2009 bin ich dann fertig (mit Diplomarbeit), er ist 26 und berufstätig. wir wollten dann eigentlich nächsten Sommer mit dem Basteln beginnen.
Da ich aber auf Lehramt studiere, kommt noch das Unterrichtsjahr hinzu. Im falle einer Schwangerschaft würde sich dieses, meines Wissens nach, nach hinten verschieben.
Nun stellt sich die frage, ob sich unser Plan auch finanziell realisieren lässt, inwiefern es Unterstützungen gibt, da wir natürlich dem Baby etwas bieten wollen - auch wenn das jetzt vielleicht irgendwie blöd klingt.
ist es besser zu warten, bis ich das Unterrichtsjahr hinter mir habe? aber nach dem Unterrichtsjahr bin ich vermutlich erstmal lange Zeit ein Fall fürs AMS, da die wartezeit für den Job in einer schule doch einige Jahr beträgt...
Auf der anderen Seite: es gibt sicher immer irgendwelche gründe die gegen ein Baby sprechen.

wir hoffen jetzt auf jeden Fall auf eure Infos, tipps und Anregungen! Wink

Liebe Grüße
steffi
Nach oben
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hm es gibt mehrere möglichkeiten soweit ich es in erfahrung gebracht habe 200,- kannst du dir zinsfrei jedes monat leihen und sonst sind es ca 500,- du bekommst egal ob du gearbeitet hast oder nicht. und wenn du in notstand bist bekommst du den notstand auch noch incl miet erleichterung und volles paket halt. es gibt auch einen minimal unterschied wenn ihr verheiratet seid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]