Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Einschlafen am Tag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: Sa 30. Aug. 2008 9:34    Titel: Einschlafen am Tag Antworten mit Zitat

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und schläft Nachts super. Er schläft Abends auch alleine in seinem Bettchen ein und schläft dann von 20 uhr bis Morgens um halb 7. Ich kann mich also echt glücklich schätzen.
Tagsüber fällt ihm das Einschlafen aber viel schwerer. da schläft er am besten auf dem Arm ein. ich finde das eigentlich voll in Ordnung, gerade weil er ja Nachts so gut schläft.
Meint ihr ich sollte ihm jetzt schon antrainieren auch Tagsüber ohne meine Hilfe einzuschlafen? Ich meine damit in seinem Bettchen und nicht im Tragetuch oder auf dem Arm?

Gruss Fiona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
nicci



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Sarah, 12.01.2008



BeitragVerfasst am: Sa 30. Aug. 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße Dich!
Ja schätze dich glücklich Very Happy Denn auch ich würde mir wünschen,dass mein Engelchen allein einschläft. Dass dein Baby tags getragen werden will,ist in Ordnung,solange es dich nicht stört. Wenn ihr euch beide wohlfühlt dabei spricht nichts dagegen,denn abends,wenn es wirklich wichtig ist schläft es ja eh allein ein. Hat es das immer schon getan? Vielleicht hast ja einen Tipp für mich Idea L.G. Nicci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: So 31. Aug. 2008 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja für mich ist es vollkommen in Ordnung, dass der Kleine am Tag lieber auf dem Arm einschläft. Dann wart ich lieber noch ein bisschen, bis ich ihm lerne Tagsüber alleine einzuschlafen.

Ich überlege gerade seit wann mein Kleiner Spatz Abends selber Einschläft...
Er konnte das eigentlich ziemlich bald. Wir haben ihn aber auch recht früh in sein eigenes Zimmer gebracht zum Schlafen. Zu Anfang hab ich mich einfach neben sein Bettchen gesezt und ihm den Schnuller gegeben. Irgendwann musste ich dann nicht mehr dabei bleiben. Den Schnuller möchte er aber seit 2 Monaten nich mehr. Da wurde es dann etwas schwieriger.
Da hat mein Mann angefangen ihm ein getragenes T-schirt von mir zum kuscheln zu geben wenn ich nicht zu Hause war. Jetzt geb ich ihm das Abends einfach mit ins Bettchen. Dann schläft er wunderbar ein.(Nehms ihm dann nach dem Einschlafen einfach wieder weg.. weiss nicht ob es gefährlich werden könnte wenn er es sich Nachts übers Gesicht ziehen würde..) Vielleicht hilft das ja bei deiner Maus auch..

Wir haben auch noch ein Gutenacht-Ritual. das braucht er, sonst klappt das mit dem Einschlafen nicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... Lg Fiona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicci



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Sarah, 12.01.2008



BeitragVerfasst am: So 31. Aug. 2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem T-Shirt ist scheinbar wirklich hilfreich.Habe diesen Tipp schon mal bekommen. Danke dir. Ich werde das auf jeden Fall probieren. Es wäre schön,wenn es klappen würde Smile L.G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: Di 02. Sep. 2008 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsch ich dir viel glück und hoffe dass es klappt.. Very Happy Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]