Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kritische Betrachtung zum Thema Impfen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 09. Feb. 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biggi,

schön, dass es auch noch Leute gibt, die sich trauen nicht zu impfen. Mit trauen meine Ich, gegenüber der Gesellschaft und den Ärzten, weil man doch ziemlich hartnäckig darauf beharren muss, wenn man sein Kind nicht impfen lassen will und alle einen bequatschen wollen, es doch tun zu müssen.

Ich werde bald auch vor der Entscheidung stehen und wir werden wahrscheinlich auch erstmal nur gegen Tetanus impfen lassen, aber auch noch nicht mit 3 Monaten.

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 09. März. 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, find ich super, happymama, dass du entschließt nicht zu impfen. Wir haben auch lange hin & her überlegt, wir sind keine Gegner sondern Kritiker. Nun werden wir trotzdem impfen lassen, nach reiflicher Überlegung. Manche Ki-Ärzte sind da schon heftig und reden einem drein, aber immerhin sind wir Eltern ja auch mündige Bürger und bilden uns eine Meinung Wink

Hab gehört, dass man weniger Kinderbetreuungsgeld bekommt wenn man gewisse Stempeln im MUKI-Paß nicht hat. Meiner Cousine ging es so, das find ich dann schon heftig. Wisst ihr ob das mit dem Impfen zusammenhängt?

Grüße Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 09. März. 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Kriawige: Ich denke nicht, dass das mit den Impfungen zusammenhängt, es geht nur darum, dass du alle Untersuchungen lt. MUKI Pass machst! Schließlich geht's ja um die Gesundheit und Entwicklung der Zwerge. Das KBG wird - glaub ich - um die Hälfte reduziert, wenn du die Untersuchungen nicht nachweißt. Aber wenn man sich den MUKI-Pass durchliest, dann steht auch drinnen, dass man die Untersuchungsbestätigungen vorweisen muss.
Aber vorsicht: bei den neuen Varianten: da muss man nämlich früher nachweisen, als bis zum 18. Monat!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkalb



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
, 12.02.2009



BeitragVerfasst am: So 14. Jun. 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kriawige"]hallihallo,



Ich hab mir eine Kinderärztin gesucht, die ein wenig alternativ ist. Und meine prakt. Ärztin ist gleichzeitig Homöopathin, sie behandelt Kinder auch.


Kriawige[/quote]


Ich suche auch eine Kinderärztin, die 'ein wenig alternativ' ist, besonders im Zusammenhang mit Impfungen. Ich würde mich sehr über eine Empfehlung (Wien) freuen. (Sorry, ich weiß der Beitrag liegt schon recht lange zurück...)

silkalb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]