Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fragen über Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 13:55    Titel: Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Hallo Mädls,

nun bin i ganz frisch eingetroffen und hab auch schon fragen Laughing

Also, ich habe jetzt jahrelang den NuvaRing genommen, und würde gerne wissen, ob es auch so eine lange Zeitspanne wie bei der Pille vorhanden ist, wenn man diese absetzt und dann schwanger werden möchte. Muss ich mich also auf eine lange Wartezeit vorbereiten, weil ich halt so ungeduldig bin?
Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden und vielleicht ht ja wer Erfahrung?

Zum zweiten:
Ich habe eine Vorbelastung, ich leide seit meinem 2. Lebensjahr an Thrombozytopenie (Blutkrankheit), ist es somit dann auch gleichzeitig eine Risikoschwangerschaft?
Leider kennt sich mein Gyn überhaupt nicht aus, und i weiss net so Recht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich jetzt Nachwuchs zeugen möchte.

Ach ja, ich war heut in der Apotheke und habe mir Dr. Böhm Vitamin Plus gekauft, diese haben wirklich alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente...dass kann doch nicht schlecht sein, oder?


Hoffe ihr habt mich so einigermaßen verstanden Laughing

Liebsten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

also zu deiner ersten frage kommt das auf die person selber draufan

ich hab 10 jahre die pille genommen und würde dann im 2tem zyklus schwanger ....also hat sich das bei mir überhaupt nicht bestädigt mit dem langen warten

beim 2tem kann ich dir nicht helfen aber schau mal da

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsassoziierte_Thrombozytopenie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank dir erstmal...

mit dem Link, kenn ich auch schon, aber das ist nicht das selbe...
denn ich habe diese Krankheit ja schon ewig, dass ist so Ähnlich wie "Bluter"..

Aber trotzdem Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm dann kann ich leider nicht helfen

das was ich von meiner cousine weiss (sie ist innere Bluterin) ist dass es bei ihr gefährlich werden kann bei der geburt und ein kaiserschnitt ist noch gefährlicher aber das sind nur so erinnerungen was ich von dem thema hab da bei ihr ne schwangerschaft nie in frage steht und deswegen das thema auch nicht besprochen wurde


ich würde zu nem arzt gehn der sich damit auskennt und mich mal beraten lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

..Genau, ich hab auch das Risiko zu verbluten, aber was, wie warum weshalb....keine Ahnung...

Naja dann werd ich mich mal nach einem Arzt ausschau halten.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 18:39    Titel: Re: Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Ungeduldige hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mädls,

nun bin i ganz frisch eingetroffen und hab auch schon fragen Laughing

Also, ich habe jetzt jahrelang den NuvaRing genommen, und würde gerne wissen, ob es auch so eine lange Zeitspanne wie bei der Pille vorhanden ist, wenn man diese absetzt und dann schwanger werden möchte. Muss ich mich also auf eine lange Wartezeit vorbereiten, weil ich halt so ungeduldig bin?
Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden und vielleicht ht ja wer Erfahrung?

Zum zweiten:
Ich habe eine Vorbelastung, ich leide seit meinem 2. Lebensjahr an Thrombozytopenie (Blutkrankheit), ist es somit dann auch gleichzeitig eine Risikoschwangerschaft?
Leider kennt sich mein Gyn überhaupt nicht aus, und i weiss net so Recht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich jetzt Nachwuchs zeugen möchte.

Ach ja, ich war heut in der Apotheke und habe mir Dr. Böhm Vitamin Plus gekauft, diese haben wirklich alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente...dass kann doch nicht schlecht sein, oder?


Hoffe ihr habt mich so einigermaßen verstanden Laughing

Liebsten Dank



Hallo Du Ungeduldige!

Ich habe auch jahrelang die Pille genommen und bin 2 Monate nach Absetzen gleich schwanger geworden.

Wegen Deiner Blutkrankheit würde ich gleich einmal im Spital anrufen, die haben Risokoambulanzen und kennen sich besser aus als irgendein x-beliebiger Gyn.
Hier der Link zum AKH-Linz:
http://www.linz.at/akh/1187.asp

Und wegen Vitamine:
ich empfehle Dir bei Kinderwunsch schon vorsorglich Folsäure zu nehmen.
Diese Kapseln gibt es bei jedem DM oder Bipa und verringern das Risiko eines Neuralrohrdefektes.
Auch hier ein Link für Dich:
http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/leben-als-schwangere/die-folsaeure/

Alles Liebe,
Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Carina, ja das hört sih ja wirklich gut an.
Ich hab heute im LKH Vöcklabruck angerufen und werd dort erstmal vorsprechen und dann morgen in Linz anrufen.
Danke für den tollen Hinweis.

Und die Vitamine die ich mir heut gekauft habe, dort ist auch Folsäure enthalten und die Apothekerin meinte zu mir, das sei wohl sehr gut, weil es halt nicht nur Folsäure ist....

Aber besten Dank, für die hilfreichen Tipps...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Jan. 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

hy carina

mit der wartezeit ist das bei jedem anders, ich hab die pille nur ein jahr genommen und hab aber 10 monate gebraucht bis es geklappt hat. eine freundin von mir hat sie 11 jahre genommen und wurde im 1. zyklus schwanger. Wink ich hoffe jedenfalls für dich, dass es bei dir auch schnell klappt und du nicht so ungeduldig sein musst Wink

und wegen blutkrankheit würd ich evtl den gyn wechseln, weil du fühlst dich ja auch besser aufgehoben bei jemandem der sich auskennt und dich bestmöglichst beraten kann und risiken ausschließen kann oder? also das würd ich schon machen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die vitamintabletten schaden. das was zu viel ist scheidet der körper eh irgendwie aus denk ich!

alles liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Do 01. Jan. 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

na mal schauen, wie lange ich mich noch ungeduldige nennen mus Very Happy

also ich war gestern, in der Klinik um mir einen kompetenten arzt zu wählen, der mir bei meiner Krankheit, sowie bei der bevorstehenden Schwangerschaft unterstützung leisten kann...und die Ärztin war super...und meine Blutwerte schauen auch super aus, also kann ich ruhig basteln....Mensch , dass hat mir nochmal eine Erleichterung verpasst und die Ärzin meinte, sie würde sich auch nochmal sehr genau mit dem Thema befassen... Very Happy

Irgendwie habe ich das Gefühl seit dem ich die Vitamintabletten nehme, trocknet meine Haut völlig, kann das überhaupt möglich sein? Oder liegt es doch an dem Wetter?

Ach ja und allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Erfolg in dem was ihr tut und auch vorhabt...

Liebste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 02. Jan. 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

na hoffentlich nimma lang!! Wink

na das klingt ja jetzt schon viel besser, glaub ich dir dass du erleichtert bist Very Happy

ob das an den vitamintabletten liegt weiß ich auch nicht, kannst ja mal bei nebenwirkungen schauen. aber eigentlich sind vitamine ja gut, ich würde eher sagen, es liegt am wetter!

dir auch alles gute im neuen jahr und baldigen erfolg beim basteln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]