Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Winke winke an alle schwangere Frauen mit Esstörungen :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternschnuppchen29



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 19.07.2009





BeitragVerfasst am: Di 30. Dez. 2008 18:37    Titel: Winke winke an alle schwangere Frauen mit Esstörungen :-) Antworten mit Zitat

Hey an alle!

Hab hier schon einige Male lesens vorbeigeschaut und mich jetzt entschieden, mich auch richtig registrieren zu lassen.

Bin derzeit rechnerisch in der 12.ssw, lt meinem FA in der 11. SSW und da ich PCO habe, hat es leider auch 1 1/2 Jahre gedauert bis es endlich hingehaut hat mit der SS. Jetzt sind wir natürlich überglücklich.. doch plagen mich - wie viele andere hier im Forum - auch einige Ängste.

Mir ist seit ca 4 Wochen dauern schlecht und ich hab immer wieder so komische bauchschmerzen, wie regelbeschwerden (obwohl ich die früher nie hatte). Dazu hab ich jetzt seit 1 Woche wieder eine total unreine Haut und trockene Haut und Schuppen.. dachte es hiesse, dass man in der SS schöner wird?? na ich jedenfalls nicht... dazu seh ich aus wie im 6 Monat mit einem derart geblähtem Bauch!

Leider kämpfe ich auch mit einer Essstörung - schon seit Jahren - bin deswegen auch in Therapie. Meine Therapeutin meinte, dass Frau in der SS dann gant automatisch normal essen würde - bei mir ist das leider nicht der fall, ich stopfe nach wie vor allerlei junk in mich rein, ohne dass ich es verhindern könnte (habe binge eating disorder, für diejenigen die sich da ein bisserl auskennen)... das lässt mich natürlich oft verzweifeln und mein Mann ist mir keine große Hilfe.

Gibt es in diesem Forum noch andere Frauen, die eine Esstörung haben und gerade im 1. Trimester sind? Würde mich über persönlichen Kontakt sehr freuen!

Bis dahin liebe Grüße und hoffentlich lesen wir uns noch öfters!
Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 30. Dez. 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ein großes HALLO von uns. Wink
Gratulation zur Schwangerschaft. Übelkeit und Schmerzen wie bei Regelbeschwerden (so ein Ziehen in den Eierstöcken) ist ganz normal.
Die Hautunreinheiten und Schuppen hast jetzt wegen der Hormonumstellung. Hatte ich auch am Beginn der SS, aber verging dann wieder, und es hat sich wieder bewahrheitet, dass man in der SS noch schöner ist Smile !
Bei der Essstörung kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppchen29



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 19.07.2009





BeitragVerfasst am: Di 30. Dez. 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungsmum!

Danke für den lieben "Empfang" Smile
wird schon gutgehen denk ich... ich freu mich über jeden Tag der vergeht und hoffe dass bald jener kommt, an dem die Übelkeit abnimmt. Im Jänner geh ich eh wieder zu meiner lieben Therapeutin, die wird mich schon aufbauen... hab halt nur Angst, dass ich meinem kleinen Würmchen nicht alles notwendige mitgebe, was es braucht.. dabei gelüstet mich in letzter Zeit eh eher nach Obstsalat und Essiggurkerl, als nach Süßem und Salzigem.

Naja, mal sehen
danke jedenfalls nochmal und liebe grüße
Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 30. Dez. 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kat!

Schön, dass Du da bist und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft Very Happy

Mir war bei meiner Tochter anfangs auch oft schlecht, bzw versagte mein Kreislauf an den unmöglichsten Stellen,, ZB an der Merkurkasse beim Anstehen. Kassierin musste mir Ihren Stuhl borgen Wink
Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Schwangerschaftsbeschwerden.

Kenne mich leider mit pathologischen Essstöhrungen auch nicht aus.

Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit,
Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Jan. 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kat

erstmal herzlich willkommen bei uns!

das tut mir leid, dass du so mit übelkeit und bauchschmerzen zu kämpfen hast. aber das sollte ja bald vorbei sein wenn du schon in der 11./12. ssw woche bist, dann gehts dir hoffentlich besser.

meine haut ist übrigens auch total unrein und meine haare sind wie stroh. von wegen schöner in der ss Wink

mit essstörungen kenn ich mich leider auch nicht aus, ich bin eher so, dass ich mich zum essen zwingen muss, weil ich oft gar keinen appetit hab. aber ist auf jeden fall mal super, dass du in therapie bist, da bist du dann auch besser aufgehoben und deine therapeutin kann dich so gut es geht unterstützen!

ich wünsch dir alles gute und dass deine ss bald angenehmer wird!!

glg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Jan. 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch ein herzliches willkommen!

find ich gut, dass du in therapie bist, mit ess-störungen soll man ja auch als nicht-schwangere in behandlung sein. schade, dass dein mann keine große hilfe ist. Crying or Very sad
ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass du bald eine schöne schwangerschaft erleben kannst.

ein gutes neues jahr!

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Fr 02. Jan. 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

da gibts so ein tolles sprichwort.....ein Mädchen nimmt die Schönheit und ein Junge gibt die Schönheit...vielleicht bekommst ja wirklich ein Mädchen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 03. Jan. 2009 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also so hässlich war ich in der SS auch nicht, und hab ein Mädchen! Laughing
hihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Sa 03. Jan. 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

lach hab auch ein mädchen und war nun auch nicht so hässlich ich meinte eher von den unreinheiten der haut her... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christina



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Mitterkirchen; OÖ

Geburtstermin: 13.03.2009





BeitragVerfasst am: Sa 03. Jan. 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! und willkommen!

Wünsch dir eine wunderschöne Zeit und geniese Sie denn die Zeit vergeht einfach zu schnell.

alles Gute

lg Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]