Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Lorenz ist da

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 09. Jan. 2009 13:32    Titel: Lorenz ist da Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

Das ist jetzt mein 3. Versuch ich hoffe das ich es diesesmal schaffe.

Am 26.12.08 bin ich am Nachmittag ins Krankenhaus gegangen für den geplanten Kaiserschnitt am 27.12.08. Am 26. ist dann noch der Internist gekommen und ich konnte mich ein wenig einrichten für die kommende Woche.
In der Nacht auf den 27. konnte ich eigentlich ganz gut schlafen so bis ca. 4 Uhr früh. Um 6 Uhr bin ich dann noch duschen gegangen und hab mich dann wieder ins Bett gelegt da bin ich dann auch noch ein wenig eingeschlafen. Um 8 Uhr ist es dann losgegangen mit den ganzen Vorbereitungen. Die Ärztin ist gekommen und hat noch mal einen Ultraschall gemacht, die Hebamme machte nochmal ein CTG und die Anesthesistin ist auch da gewesen. Irgendwie ist die Zeit verflogen ich war auch nicht großartig aufgeregt. Ich hab dann noch zwei Infusionen bekommen und dann war es auch schon fast elf Uhr. Mein Mann war auch da. Und dann hat uns die Hebamme abgeholt und in die OP Schleuse gebracht. Im OP ging dann auch alles recht schnell. Ich bekam den Kreuzstich. Da ging es mir dann bis zur Geburt nicht wirklich gut, mir war total schlecht und ich hatte große Angst. Es war auch recht kalt im OP.
Nach dem Lorenz auf der Welt war ging es mir auch wieder besser die Übelkeit war weg und ich fühlte mich den Umständen entsprechend sehr gut.
Mein Mann und die Hebamme brachten mir dann den kleinen wieder zurück in den OP so das ich ihn ansehen und streicheln. Das war total schön.
Danach wurde Lorenz weiter Untersucht vom Kinderarzt und bei mir wurden die Wunden zugenäht.
Um ca. 12 Uhr 30 waren wir wieder auf dem Zimmer. In der OP-Schleuse hab ich Lorenz dann auf die Brust gelegt bekommen. Haut an Haut. Das war das schönste. Er war sooooooo zart das ich gar nicht wusste wie in die Hand nehmen. Ausserdem sieht er mit seinen blonden langen Haaren einfach zum knuddeln aus.

Mir ging es auch am Nachmittag dann sehr gut. Wir genossen einfach den Nachmittag mit unserem Baby. Am Abend ca. 19 Uhr durfte ich dann das erste mal aufstehen da wollte ich zwar noch nicht so ganz aber es ging so gut viel besser als erwartet.
Das war auch sehr gut denn so konnte ich am nächsten Tag mein Baby schon ein wenig selber versorgen.

Am Samstag den 3. Jänner konnten wir dann nach Hause gehen. Es geht uns sehr gut auch das stillen funktioniert fast schmerzfrei und Lorenz wächst und gedeiht. Andreas ist auch erfreut über sein Brüderchen auch wenn er noch nicht viel damit anfangen kann aber das kommt schon noch.

Bei der Geburt wog Lorenz 3200 g und ist 51 cm lang sein Kopfumfang ist 35 cm.

Liebe Grüße

Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 09. Jan. 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gratuliere dir noch mal Herzlich zu deinem Sohn!
Freut mich das alles so ganz ohne Komplikationen gegangen ist!
LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 10. Jan. 2009 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Von uns auch nochmal recht herzlichen Glückwunsch.
Genieß die Zeit mit deinen zwei Jungs und teil deinen Mann ordentlich ein! Laughing

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. Jan. 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Von uns ebenfalls!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babette



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Ostösterreich

Meine Kinder:
Livia, 15.09.2010



BeitragVerfasst am: Di 13. Jan. 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch dir auch alles gute zu deinem Sohnemann und eine schöne Zeit!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 14. Jan. 2009 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr vier!

ich wünsch euch alles gute und eine schöne zeit mit deinen 3 männern Wink !!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]