Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schlechter Zeitungsbericht über KH Lainz - was soll ich tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 9:36    Titel: Schlechter Zeitungsbericht über KH Lainz - was soll ich tun? Antworten mit Zitat

hallo!

ich hab grad einen ziemlich schlechten bericht über lainz gelesen. von wegen hygiene, müll, schlechter brandschutz, staubige ops, etc...

ich hab mich für lainz entschieden, weil man vater seit jahren dort arbeitet und weil er dann halt in der nähe ist.

ich weiß auch nicht, wie weit sich der bericht auf die geburtenstation bezieht. ich hatte als ich dort war einen sehr guten eindruck. jetzt bin ich allerdings verunsichert.

was sagt ihr? was habt ihr für erfahrungen mit lainz? von nicki hab ich ja schon ein bisschen was erfahren, sie hatte ja nicht so gute erfahrungen. andere waren dann wieder begeistert vom spital. meine mutter hat auch 4x dort entbunden und war nie unzufrieden. so viele verschiedene meinungen! Confused

freue mich über antworten! Wink

falls es wen interessiert hier der link http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Pruefer_orten_im_Lainzer-Spital_Horrorzustaende_426011.ece
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Artikel auch gelesen....

Also, ich hab erst vor kurzem dort entbunden und war sehr zufrieden mit der Geburtenstation. Die meisten Schwestern, Hebammen sind sehr nett, du kannst dir ja mal die Kreißsaal-Führung die glaub ich immer am DO ist, anschauen - da lernt man auch gleich ein paar von den Leuten kennen. Es gibt immer solche und solche Erfahrungen - anscheinend haben sie einer Bekannten beim Stillen überhaupt nicht geholfen bzw waren sehr unfreundlich im Tonfall - da kann ich nur gegenteiliges berichten: ich hatte immense Probleme (blutige Brustwarze...Milchstau usw) und es war immer eine Krankenschwester/Stillberaterin im Kinderzimmer die mir geholfen hat und mir Tipps gegeben hat - ich war immerhin (aufgrund eines grippalen Infekts) fast 1 Woche nach der Entbindung im Spital! Ich will nun keine Werbung machen, aber ich war zufrieden. Ich denke, du mußt dir selbst ein Bild machen und dann entscheiden. Geburtsvorbereitungskurs für Paare ist übrigens auch sehr empfehlenswert, hatte fast Kabarett-Charakter Wink mit Hebamme Herta!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das wichtigste an dem Ort an dem du entbinden willst sind die Menschen da... das best geführte KHG wird dirunsymphatisch sein wenn das Personal oas** is... Ich denke Kriawige kann das gut beurteilen weil sie ja erst vor kurzem da war.
Und so dreckig kanns doch in nem KH gar nicht sein oder? Wenn die OP`s so dreckig wären, glaubst da würd nicht irgend eine Behörde schreien?

Natürlich ist es auch wichtig das es z.B. alle notwendigen Geräte gibt oder welche Geburtsarten dort vorgezogen werden... Zange z.B. ist nicht so toll weil die Verletzungsgefahr höher ist als bei der Saugglocke. Sagte zumindest meine Hebamme...

Gibt es Wassergeburt? Für mich gab es nichts entspannenderes als das warme Wasser... das machte meine Schmerzen von ner 10 auf angenehme 8..

Wie sind die Hebammen dort? Sind sie nett und lustig? Wenn du pech hast dann musst du nämlich eine lange Zeit gut mit ihnen oder einer von ihnen auskommen... Bei mir warens 12 Stunden das ist lange wenn man mit einer Frau tratschen muss die man nicht kennt...

Sind die Ärzte höflich und wie schauts aus mit Kaiserschnitt-OP`s? Wird das häufig gemacht? (Schneidfreudige Ärzte können aus ner natürlichen Geburt ganz schnell an Kaiserschnitt machen)

Aja, erkundig dich mal obs nicht vom KH aus einen Geburtsvorbereitungskurs gibt.... das kann ich nur empfehlen!!! Ich hab den gemacht und es war super alleine deswegen weil ihn die Hebammen vom KH abgehalten haben und ich somit alle ein bischen kannte, außerdem nimmt so ein Kurs wirklich viele Ängste....

So is wieder mal lang geworden Very Happy

Aja ist dein Vater Arzt? Frag ihn doch wies im KH zugeht Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Sa 07. Feb. 2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisi,

am besten du hörst auf dein gefühl meine meinung zu lainz weisst du ja bereits ich habe bzw hatte wegen dennen ein irrsiniges trauma und das schon vor der geburt eines bekommen, ....... Crying or Very sad

kann mich wegen dennen was alles vorfiehl gar nciht wirklich freuen nun auf´s nächste kind weil zu viel war....


viel glück und alles liebe

nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 09. Feb. 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten! ich glaube ich bleibe bei lainz, habe mittlerweile sehr viele positive erfahrungsberichte gehört und bin beruhigt. wenn was nicht passt, hol ich meinen vater, der macht dann dampf! der hat ja auch gemeint, dass das überhaupt nicht stimmt, gerade die geburtenstation ist die neuste und sauberste von allen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Sa 28. März. 2009 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es in jedem Spital gute und schlechte Seiten gibt. Ich habe mir Lainz angesehen und die Station an sich war mir eigentlich sympatisch. Nur das Puplikum und die größe des Spitals hat mich abgeschreckt. Habe mir die Kreissäle zeigen lassen und ich finde, gerade weil es eher keine "Geburtsklinik" ist gibt man sich dort besonders Mühe, die Gebärdenden gut zu betreuen.
Ich habe mich dann schlußendlich für St.Josef entschieden. Aber es war eine reine Bauchentscheidung wie so vieles im Leben...
Auf Berichte "eine freundin von einer freundin von einer bekannten..." hat dieses und jenes erlebt, gebe ich nicht viel.
in einem spital arbeiten menschen und die machen auch fehler, dessen muss man sich immer bewusst sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 31. März. 2009 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi

vielen dank für deinen beitrag - ich geb dir vollkommen recht. ich hab ein gutes bauchgefühl und keine angst mehr. außerdem arbeitet mein vater in dem krankenhaus und meine mutter hat dort 4x entbunden und war völlig zufrieden. Very Happy

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]