Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ovu-tests?? super oder Mist?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamaMina



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Enns

Meine Kinder:
Mina, 30.08.2007



BeitragVerfasst am: Di 17. März. 2009 11:33    Titel: Ovu-tests?? super oder Mist? Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenossinen! Würd gerne mal wissen, was ihr von diesen Ovulationstests so haltet? Hab sie schon ein paar mal ausprobiert, aber was ich mich immer frage, vielleicht weiss das wer von euch: wenn man den ES hatte, bleiben die Dinger dann positiv oder fällt der LH-Wert dann wieder, so wie ich annehme, und der Test wird wieder negativ? Und was heißt denn überhaupt `in den nächsten 24 - 36 Stunden`ist der ES? Also nicht dann, wenn ich den Test in der Hand hab, sondern erst 1 bis 2 Tage später? Wäre toll, wenn sich da wer besser auskennt als ich! LG von MamaMina aus OÖ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Di 17. März. 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also ich habe mir auch solch ein Test gekauft und ich denke er ist hilfreich, um herauszufinden wann du fruchtbar bist, aber er zeigt dir natürlich nicht deinen Eisprung an.
Ich nehme aös hilfe noch den Eisprungkalender.
Aber viele Frauen wissen oder merken an Ihrem Körper, wann si Ihren ES haben, vielleicht versuchst du mal darauf zu achten...

Aber ich denke ausschliesslich auf den OviTest solltest du dich nicht verlassen. Nimm alles entspannt und setzt dich nicht unnötig unter Druck.

Wir können eh nicht beeinflussen, wann wir schwanger werden.

Wie lange bastelt ihr denn schon?

Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiterhelfen können....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaMina



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Enns

Meine Kinder:
Mina, 30.08.2007



BeitragVerfasst am: Di 17. März. 2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ungeduldige!
Wir basteln jetzt seit 3 Monaten, noch net lange also. Möcht mich auch gar net reinsteigern mit Temperatur messen und so. Bei meiner Tochter hat`s 6 Monate gedauert, aber klar, man ist schon ungeduldig. Und muß auch sagen bin ein kleiner Kontrollfreak, und da bin mir einfach nicht sicher, ob diese Tests auch ihr Geld wert sind. So nach dem Motto: "sind zwar sauteuer, aber es wirkt". Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ungeduldige



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Oberösterreich,Vöcklabruck





BeitragVerfasst am: Di 17. März. 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

die Ovu-Tests zeigen nur was an, wenn man auch wirklich einen ES hat. Denn es wird damit der LH-Anstieg im Urin gemessen und den hat man nur kurz vor dem ES, weil dieser den ES auslöst.
Allerdings musst Du aufpassen. Du solltest 2-4 Stunden vor dem Test nichts mehr bzw. nur wenig trinken. Außerdem heißen 2 Striche auch nicht gleich positiv. Ich habe immer 5 Tage vor dem ES 2 Striche, die gleich stark sind und erst einen Tag vor ES ist dann der Messstrich deutlich dunkler, dann weiß ich, dass mein ES naht bzw. in den nächsten 24 bis 36 Stunden ist.

Es gibt wirklich nur eine einzige Methode, den ES wirklich zu bestimmen, die Themperaturmessung, was sehr aufwändig ist, aber daran kann halt erkennen, ob ein ES stattfindet....

Wünsch dir viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 17. März. 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch mehrere ovu-tests probiert, mit keinem erfolg. bei mir hat es nie was angezeigt, bei unregelmäßigem zyklus daher absolut nicht zu empfehlen. man muss schon "ungefähr" wissen wann der ES sein könnte, sonst testet man umsonst. und gratis sind die dinger ja auch nicht. ich hab den test so verstanden, dass er den wert anzeigt, der beim ES ansteigt. also in den nächsten tagen GV haben, dann ist die wahrscheinlichkeit einer SS hoch. habs dann ohne viel herumrechnen probiert und schwupp-di-wupp wurde ich schwanger. Wink

viel erfolg, egal wie du's machst....

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]