Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wo entbindet Ihr???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 8:13    Titel: Wo entbindet Ihr??? Antworten mit Zitat

Hallo an alle, wollte mal nachfragen, wo ihr denn entbindet, denn ich kann mich nicht entscheiden obwohl ich es schon wissen müsste.

Vielleicht kann ich mir ja von euch Anregungen holen!!!

LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hab in Lainz (KH Hietzing wie es jetzt heißt) entbunden und war sehr zufrieden. Ich denk da eher pragmatisch, welches KH ist in der Nähe des Wohnortes und somit leicht zu erreichen??? Aber die Entscheidung muss jede für sich selbst treffen. Hab gesehen dass du in Wien wohnst. Hast du dir schon Spitäler angesehen bzw eine "Vorauswahl" getroffen?

Grüße und alles Gute weiterhin,
kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hab ich noch nicht. Habe mir schon gedanken gemacht, dass ich eher wo entbinden gehe wo ich wohne. Derzeit ist es noch der 15. Bezirk und daher würde für mich das Hanusch in Frage kommen. Aber ich bin mir nicht sicher. Semmelweiß ist auch nicht soo weit weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in der Semmelweiß. Ich weiß nicht, ob ich noch mal hingehen würde. Für mich war es irgendwie so eine Fließbandabfertigung. ZB aber musste ich dann gar nix fürs Organscreening bezahlen.
Klar gibt es auch ganz liebe Schwestern und Ärzte.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine zeit lang in der Semmelweis ein Praktikum gemacht (1/2 Jahr), hab ein bissl einen Einblick bekommen. Sie haben sich z.B. laut Plakat auf die Brust geheftet, dass jede Patientin nie als "Nummer" bezeichnet wird (auch nicht im Gespräch zwischen Pflegepersonal oder Ärzten), sondern stets mit Respekt behandelt wird. Das stimmte natürlich überhaupt nicht.... Es wurde genauso über die Pat. geschimpft wie in jedem anderen KH. Sie werben halt mit dem stillfreundlichen Krankenhaus, das kann ich nicht beurteilen, sondern nur jene die tatsächlich dort entbunden haben.
Der 15. ist ja eh "zentral". St. Josef soll auch gut sein.
Geh dort hin wo du dich sofort wohl fühlst. Ich hätte mir nie denken können, dass ich je in Lainz entbinden werde, war vor Jahren dort und fand es schrecklich. Nun wurde die Station komplett renoviert und siehe da: alles war voll schön und ich war begeistert.

Nur am Rande erwähnt: versteif dich nicht auf EINEN Kreißsaal, den du mal bei einer Führung nett findest. Ich hatte DIE GANZE ZEIT die Augen zu und somit hätte ich mein Kind auch am Klo kriegen können. Wink So egal war mir das. Echt! Laughing

Viel Spaß beim Suchen,

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 19. Mai. 2009 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr,

ich war in der Babyvilla in Klosterneuburg, die ist wunderbar, sehr klein (nur 11 Zimmer) und sehr persönlich. Da wir aber unsere eigene Hebamme mitgenommen haben und auch diesmal wieder mitnehmen werden, verschiebt das das bild vielleicht ein bissel. Aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, ganz liebe Schwestern, ein schönes Säuglingszimmer, rooming in (unser kleiner war bis auf die eine nacht im Blaulicht immer bei uns), sehr stillfreundlich und das essen spitze!
Freu mich schon auf das nächste mal im herbst!
vom göttlichen heiland hab ich massenabfertigung mit bis zu 100 frauen gehört, ansonsten kann ich nicht viel berichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 19. Mai. 2009 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Ich werde mal schaun, hab momentan viel zu tun und deshalb komm ich nicht zu KH anschaun und deshalb wollte ich nur einige infos wo ich nicht hingehen sollte. ich möchte wie gesagt nicht um die welt reisen, damit ich mein ki bekommen kann. werde mir mal as hanusch anschaun und wenn es mir gefällt werde ich dort bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Sa 23. Mai. 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne im 23.und hab deshalb in Mödling entbunden und war jedes mal zufrieden.Ich geh auch jetzt wieder nach Mödling!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 28. Mai. 2009 9:27    Titel: hallöchen Antworten mit Zitat

hallöchen!
ich werde im Göttlichen Heiland entbinden. bin schon gespannt wies dort is.
sowohl ich wie auch meine kleine schwester (5Jahre) sind dort auf die welt gekommen. werden dann im juli mal den kreissaal anschauen gehen Confused
hab heute schon so komisch geträumt von wehen und so Rolling Eyes .
wünsch noch nen schönen tag.
lg abstrusi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 28. Mai. 2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!!!! ich habe mich jetzt entschieden und werde ins wilhelminenspital gehen!!! Sind recht freundlich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]