Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Liebe Grüße aus dem Burgenland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 8:48    Titel: Liebe Grüße aus dem Burgenland Antworten mit Zitat

Hallo liebe mamis und papis,

ich hoffe hier ein wenig Erfahrung auszutauschen bzw Rat zu bekommen... Very Happy

Zu meiner Person:

Mein Name ist Marion, bin 23 Jahre und seit über 7 Jahren vergeben.
Mein Freund, Georg 29 Jahre und ich bekommen im Dezember unser erstes Kind Laughing

Ich habe also jede Menge Ängste und Fragen bezüglich Schwangerschaft, Geburt etc!!!

Freue mich auf ein paar Reaktioen

Smile

LG Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion, schön das du bei uns bist!

Welche Ängste hast du denn???????????

Lg
Nach oben
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BestParents!


Meine Ängste, hmm wo soll ich denn da anfangen

Ich konnte mir nichts schöneres vorstellen als einmal ein Baby (mein Baby) zu halten, lieb zu haben usw.

Als ich erfuhr das ich schwanger war, war das ein ziemlicher Schock denn lt. den Ärtzen war dies ausgeschlossen (zum Glück gibt es Wunder Laughing )

Doch mit jedem Tag fühle ich mich dem kleinen Krümmel in mir mehr verbunden und das lässt meine Ängste steigen.

Was ist wenn ich den Erwartungen von außerhalb nicht stand halte oder noch schlimmer ich bei meinem Baby etwas falsch mache...
mir ist klar, dass viele Mütter die zum ersten Mal schwanger sind solche Gedanken und Gefühle haben trotzdem weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marion, zuerst herzlich willkommen!

Ich kann dir ein Buch empfehlen und zwar "Beim ersten Kind gibt's 1000 Fragen" von Vicky Iovine. Eine Amerikanerin, die selbst 4 Kinder bekommen hat. Echt lustig! Das kann dir sicher einige deiner Ängste nehmen, bzw sie in Humor umwandeln. Ich hab so lachen müssen! Cool

Aber ich weiß was du meinst. Meine Ängste haben sich im letzten Drittel der SS verstärkt, als es immer "ernster" wurde. Alles drehte sich um die Geburt, um die Zeit danach... wie wird es sein???

Kopf hoch, du bist nicht alleine!
Versuch so gut es geht die SS zu genießen, immerhin spürt dein Baby wenn es dir gut geht.

Alles Gute für dich und deinen Krümel!

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein HALLO von mir!

So wie die anderen schon geschrieben haben: du brauchst keine Angst zu haben. Du machst das dann alles sowieso automatisch und nach deinem Instinkt. (glaub mir, jeder ist es so gegangen wie dir jetzt; auch wenn man das 2. mal schwanger ist, denkt man sich wieder: schaff ich das mit 2, kann ich 2 Kinder lieben.... also Ängst hat man denke ich immer wieder)
Aber irgendwie haben wir unsere tolle Natur, die alles von allein regelt. Ich hoff, du verstehst was ich meine.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

huhu und herzlich willkommen Smile

cool oberwart meine schwiegermama hat ein häuschen in kohfidisch Mr. Green

wegen den sorgen brauchst du dr nix denken .... die hat fast jede werdende mama

bei mir waren die extrem schlimm so ca 1nen monat vor der geburt denn da hat meine freundinn ihr kind bekommen und ich zum ersten mal so ein kleines baby gehalten .....ich wusste nicht wie halten und ich hatte ein komisches gefühl

da dachte ich auch "oh wie wird das nur " aber als vivi dann da war ,war es so normal und alle fragen gehn in luft auf die du in der ss gehabt hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

auch ich gratuliere dir zur SS.

was das sorgen machen betrifft, wie du bereits mehrfach lesen konntest ergeht es jeden so, mir eingeschlossen. ich war so fertig und habe ohne ende geheult. ich habe gefühle entwickelnd wie ein die ungewollt schwanger geworden ist. dabei war unser kleiner zwerg sowas von geplant. aber meine hormone haben total verrückt gespielt,...

kopf hoch und wenn du zu sehr verzweifelt lass es jedem im forum wissen, irgendwer wird immer tröstend zur seiten stehen. ich spreche auch erfahrung, außerdem hilft es schon zu wissen das man mit seinen gefühlen nicht alleine ist. Rolling Eyes

LG tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 26. Jun. 2009 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marion

herzlich willkommen hier bei uns. du kannst hier wirklich über alles schreiben, das hilft mir auch schon oft. was deine ängste und sorgen angeht, kann ich mich nur anschließen. bei mir dauerts ja nur noch 1 monat und ich bin schon sehr aufgeregt und frag mich auch ob ich das alles hinbekomme. aber ich glaub wenn man solche gedanken nicht hätte, wär irgendwas ned normal Wink

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Fr 26. Jun. 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke euch für eure reaktionen, glückwünsche und einfach für die moralische Unterstützung Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 26. Jun. 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

auch von uns ein herzliches hallo!!!!! du brauchst dirkeine sorgen machen, das wird dann scho alles wenn das kind da ist. jetzt musst du deine ss genießen und deine schlechten gedanken fliegen lassen, denn dein baby spürt das ob du ein schlechtes gewissen hast, deswegen lass es dir so richtig gut gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]