Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


31 SSW - Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen usw [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunny1989



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Guntramsdorf

Geburtstermin: 09.09.2009





BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ tinchen

In Mödling meldet man sich zwischen der 32 und 34 SSW an...Und das Problem des überbelegt sein, gibts net *g* hab extra die Hebamme gestern gefragt und die meinte, wenn echt zu voll ist, beibt die Mami mit Kind und Papa im Kreissaal im Ruhebereich bis was frei wird...Da man ja nur ca. 3 Tage in KH bleiben muss, ist das überbelegt sein sicher net so a Problem.. Wink

@ susi_mama

Stoffwindeln hab ich mir auch schon überlegt...Kommt sicher um einiges billiger als Wegwerfwindeln und ist auf jeden Fall besser für die Haut der Kleinen..Mal etwas umschaun im Internet Wink
Danke für den Tipp Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@jungsmam: ja ich denke auch, liebe zu eifrig als zu spät

@susi_mama: hm na ja das mit den stoffwindeln ist so ein thema. ich weiß nicht ob das so meins ist. wenn es um die umwelt geht, ist es kontraproduktiv, weil gewaschen muss ja das zeug auch werden und nicht gerade mit niedrigen temperaturen. und wie sieht es mit den waschgängen aus. vermutlich wirst du ja nicht jede windel einzeln waschen, sondern den ganzen tag über sammeln, oder? wie ist es da mit der geruchsbelästigung?
oder ist die ganze sache nicht soooo kompliziert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ tinchen:
es gibt windeleimer mit deckel, die schließen sehr fest (babywalz oder auch ikea), da stinkts gar nicht.
wir waschen die windeln bei 60°, mit der anderen wäsche zusammen (also handtücher, bettwäsche, etc.), mehr braucht es nicht, es sei denn bei Soor-Infektion, da reicht es alle 3-4 Tage zu waschen. Vorwäsche nicht nötig, das Waschmittel am besten aus einem Baukasten (Sonett z. B.), da kannst du Fleckenmittel und so extra dosieren. Nicht weichspülen, sonst geht die Saugkraft verloren.
Umwelttechnisch wird bei der Herstellung einer WWWindel mehr wasser verbraucht als bei einer Stoffwindel beim Waschen fürs ganze Windelleben deines Babies.
Also kompliziert ist das gar nicht, zumal in die Windel ein Zellstoffvlies reinkommt, dass den größten Schmutz aufnimmt und dann einfach das Klo runtergespült wird. Da wird die windel nicht groß schmutzig. Und bei uns ist trotz MuMiStuhl nie (wirklich nie, und Julian hat immer großen Druck erzeugt) was ausgelaufen! Beim Ausgehen mit Pampers oder so musste ich immer noch frische Sachen mitnehmen.
Schau dich mal bei der Stoffwindelcompany.at um, und probier es einfach aus. Das mietpaket für 2 Wochen kostet 20 Euro und da sind ganz viele Systeme/Marken drin, da findet jeder was passendes. Wir haben die Popolini OneSize Bambus mit Popowrap Überhosen und die überstehen mit Sicherheit auch noch unser zweites Baby, so dass wir gar keine Windelkosten mehr haben...
aber frag ruhig weiter, ich helf gerne oder zerstreue bedenken. Denn vorallem ist es für die Haut der Kleinen viel, viel besser, und: Julian ist mit 1 1/2 schon fast trocken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja das mit dem windeleimer war mir schon klar.

was neu ist, ist die tatsache das in die windeln ein zellstoffvlies reinkommt. daß macht die sache zwar hygienischer und somit nicht so "ekelig". ekelig weil ich dachte man muß den kot vorher händisch auswaschen und dann ab in die maschine. der gedanke war nicht wirklich "prickelnd".

aber eine überlegung ist es auf jeden fall wert, und es dürfte sich auch bewähren, ansonsten gebe es ja keine unterstützungen in diese richtung. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenn da ein sogenanntes zellstoffvlies reinkommt...dann kann ich doch auch gleich die pampers nehmen...also mir wäre das zu anstrengend mit den stoffwindeln....da sind die wegwerfwindeln schneller drum gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

nein kann man nicht, denn pampers kann man nicht ins klo schmeißen.
Außerdem geht das so schnell, windel hinlegen, vlies drauf, kind drauf, druckknöpfe zu, windelhose drüber, fertig.
aber ich will da niemandem reinreden, uns gings um die kosten, die umwelt und am wichtigsten um die chemie am po meines kindes! er kriegt nämlich auf alle wegwerfwindeln einen roten po, also muss da was drin sein... ist ja auch so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich wäre nun auch nicht unbedingt darauf gekommen das innenleben ins klo zu werfen...ich hätte da wieder vor einer verstopfung angst...na das man die pampers da nun nicht reinschmeißt war mir klar Very Happy ...wir greifen dann auch zum altbewerten windeleimer zurück...da gibts ja nun die tollsten sachen.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 16. Jul. 2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es so, wen mein kind die wegwerfwindeln nicht verträgt muss ich auch stoffwindeln verwenden und de sind wirklich nicht viel anders als die wegwerfwindeln, außer, dass man sie waschen muss. denn ich habe sie mir mal im internet angesehen und die sehen nicht anders aus als die wegwerfwindeln. es gibt ja auch die überziehhosen dazu. jedem das seine, aber ich werde auch das kaufen, was mein kind besser vertragen wird, denn wenn es immer einen ausschlag hat und wahnsinnig rot ist, trotz eincremen, dann nehm ich sicher das was mein kind verträgt. man muss es halt mal ausprobieren, damit man dann sagen kann nein oder ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]