Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


SWIFFER FEUCHTTÜCHER GIFTIG !!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baerli



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Raum Tulln-St.Pölten-Krems (Sitzenberg-Reidling)

Meine Kinder:
"Bärli", 18.05.2008



BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 13:17    Titel: SWIFFER FEUCHTTÜCHER GIFTIG !!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

an Alle die es noch nicht wissen. DAS ist doch der HAMMER.

Lg Karin

Warnung an alle Mütter/Väter & Haustierbesitzer
GIFTIG
Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.
Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.

Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.
Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.
Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.
Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.
Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ist eh klar das dass giftig ist... alle Allzweckreiniger und Desinfektionsmittel sind doch reizeng und giftig... Wenn man Tiere hat dann muss man das wissen meines erachtens. Ich hab auch Katzen und ich wasch den Boden nur mit Wasser und ab und zu mit ein wenig Geschirrspülmittel. Reiner wird er durch das Zeug ja in Wahrheit eh nicht. Es riecht dann nur "sauberer".

Aber ich finds gut das du das mal zu Sprache bringst.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das sollte man schon wissen oder mindestens genau das kleingedruckte lesen.
wir wischen auch nur mit frosch-reiniger oder mal parkett wachs und unserem hund und zwerg gehts bestens.
und genau, sauber wirds auch mit wasser, aber bei parkett muss man auch mal was anderes zum versiegeln nehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das rundmail (welches ich schon vor einigen monaten erhalten hab) ist ein sogenannter HOAX - also ein "scherzmail". Genauso wie das hunderste mail von dem ach so armen kind, welches an einer unheilbaren krankheit leidet und man das mail an den gesamten verteiler weiterleiten soll um ein paar cent zu spenden... usw...usf.
es gibt eine homepage von der TU berlin, wo man nachschauen kann welches mail seriös ist und welches nicht. BEVOR man es weiterleitet!
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/swiffer.shtml


Extra-Blatt
Hoax: Feuchte Swiffer-Tücher
Bereits seit Jahren kursieren im Internet Kettenbrief-artig Behauptungen, Haustiere – insbesondere Hunde – seien durch Reinigungstücher der Marke Swiffer gefährdet. Es wird behauptet, die als "Swiffer Wet" vertriebenen feuchten Bodenreinigungstücher seien für Haustiere giftig und das Abschlecken des damit gereinigten Bodens können zum Tod durch Organversagen führen. Wesentliche Inhaltsstoffe sollen giftigen Frostschutzmitteln sehr ähnlich sein.

Originaltext

Richtig ist, ...
...dass es keine bestätigten Berichte über Haustiere gibt, die in Folge einer derartigen Vergiftung gestorben sind oder wegen durch die Inhaltsstoffe der Reinigungstücher verursachter Vergiftung eingeschläfert werden mussten.
Die Inhaltsstoffe sind nach Herstellerangaben die gleichen wie in anderen, handelsüblichen Haushaltsreinigern. Sie seien in Konzentrationen enthalten, die keine Gesundheitsgefahr für Mensch oder Tier darstellten. Der Hauptbestandteil sei Wasser.


Hab hier den Text von der homepage reinkopiert.

Hoffe, dass ich ein wenig zur Aufklärung beitragen konnte.

LiGrü

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

hmm wäre ja eigentlich auch wahnsinn wenn ich da mal an die krabbelkids denke....ich glaube wohl auch das es quatsch ist...wer soll denn sowas verantworten...diese frage würde sich jetzt für mich stellen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 16. Jul. 2009 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen, dass Putzmittel im Allgemeinen giftig sind und ganz ehrlich gesagt, jeder weiß, dass man die nicht essen soll!!! Rolling Eyes
Und außerdem: Ich lass unseren Hund nicht über den frisch-gewischten Boden laufen, da putz ich ja sonst fast umsonst! Hundi geht Platz, und wenn der Boden wieder trocken is, kann er wieder rummaschieren! Laughing

@NicoleundLukas: stimmt, aber hier gilt das gleiche! Die Kleine watschelt mir nicht über den frisch gewischten Boden! ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 16. Jul. 2009 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

naklar macht sie das nicht meine auch nicht aba können ja immer rückstände bleiben das meine ich...und wie oft nehmen die zwerge die finger in den mund Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abld



Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Di 26. Feb. 2013 21:47    Titel: Re: SWIFFER FEUCHTTÜCHER GIFTIG !!!! Antworten mit Zitat

An alle, die das nicht wissen - es handelt sich dabei einfach nur wieder um einen Hoax (Falschmeldung), der von vielen einfach ohne Überprüfung weiter verbreitet wird...

Siehe dazu: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml


Baerli hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

an Alle die es noch nicht wissen. DAS ist doch der HAMMER.

Lg Karin

Warnung an alle Mütter/Väter & Haustierbesitzer
GIFTIG
Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.
Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.

Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.
Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.
Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.
Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.
Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baerli



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Raum Tulln-St.Pölten-Krems (Sitzenberg-Reidling)

Meine Kinder:
"Bärli", 18.05.2008



BeitragVerfasst am: Mi 27. Feb. 2013 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

An Dich,
schau mal auf das Datum wann dieses Thema erstellt wurde

Wink

Außerdem hat diese Antwort schon Jemand geschrieben.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]