Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburtsvorbereitungskurs [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 21. Aug. 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den kurs gemeinsam mit meinem mann gemacht, ich fand das sehr gut. es gab auch einen nur für die werdenden mütter - jede/r wie er/sie will.
an einem abend kam ein berater der männerberatung mit, der sich dann NUR den vätern widmete, da ging es speziell auch um "ängste" von denen auch die väter betroffen sind (v.a. weil sie bei der geburt ja doch sehr hilflos sind). meinem mann taugte das voll, obwohl er anfangs skeptisch war Wink !
und meiner meinung nach müssen auch die väter vorbereitet werden (zumindest im ansatz) was da ungefähr auf sie zukommt.
literatur gibt es zB für die werdenden mütter UNMENGEN, ja eigentlich schon ZU VIEL - aber für die werdenden väter?!? das ist sicher noch eine marktlücke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 22. Aug. 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei uns wars schon ne andere Voraussetzung, da mein Freund bereits eine Geburt miterlebt hat. Hast wohl recht - jeder wie er will.
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Sa 22. Aug. 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

na eh, jeder wie er/sie es besser findet, aber wenn der papa bei der geburt dabei sein will und nicht wie bei dir schon mal eine mitgemacht hat (steffi), ist das sicher hilfreich.
meinem schatz hat es auch sehr geholfen und auch die zeit danach wird ja besprochen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 24. Aug. 2009 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben den Kurs auch gemeinsam gemacht!!! Ich wollte agr nicht alleine hingehen, denn er soll ja auch wissen was geschieht. Aber wie gesagt, jedem das seine!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 24. Aug. 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben den kurs auch gemeinsam gemacht und es war für meinen mann auch auf jeden fall hilfreich. das einzige was er ned sehen wollte, war das geburtsvideo vom jahre schnee Wink aber sonst wars super.

beim mag 11 gibts übrigens auch so eine art geburtsvorbereitungskurs, der nix kostet. leider hab ich das erst kurz vor der geburt erfahren. wie es im burgenland ist weiß ich nicht, aber erkundig dich auf jeden fall.

@kriawige: ja das mit dem männerkurs in lainz war echt super! Smile
ich hatte auch keine hebamme, war da der selben ansicht wie du und meine war auch ur super!! welche hattest du denn bei der geburt? meine hatte so rötliche lockige haare und war noch sehr jung. sie war wirklich super!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 24. Aug. 2009 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

meine hebamme hieß monika reinelt und war auch super. wenn du nimma weißt wie deine hebamme geheißen hat, schau auf der karte nach, die du mitbekommen hast mit dem ersten foto. da steht alles drinnen.

und, wie war deine geburt? erzähl mal! warst zufrieden mit lainz?

hihi, ja das geburtsvideo das muss echt ned sein. das musste ich ja auch nicht unbedingt sehen... Laughing

ligrü und: genieß die zeit wenn sich das baby noch nicht so viel bewegt! bei uns ist den ganzen tag action angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 25. Aug. 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kann mich da den anderen nur anschließen.
Ich war ab der 26.Woche wöchentlich im Spital Schwangerschaftsgym und habe auch einen Geburtsvorbereitsungskurs besucht.
Es hat Spaß gemacht neue Leute kennenzulernen und über gleiche "Probleme" zu plaudern.
LG babyhaende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 29. Aug. 2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

@kriawige: ja ich hab eh schon nachgeschaut, sie hieß annett dorffner. das erste foto von ihm haben sie auch super geschossen. schade nur, dass sie keinen fußabdruck gemacht haben.

meine geburt war super, aber ich werd dann mehr im geburtsbericht schreiben, sonst schreib ich alles doppelt *g*. bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen. aber ich war auf jeden fall total zufrieden mit lainz. hebammen, ärzte, schwestern... alle super nett!!

ja ich genieße es eh sehr. aber er ist schon ur kräftig der kleine, seinen kopf kann er schon selber halten und dreht sich von selbst auf die seite. strampeln tut er auch viel *g* wird sicher eine action mit ihm, wenn er mal krabbeln kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna



Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Fr 15. Okt. 2010 14:11    Titel: Re: Geburtsvorbereitungskurs Antworten mit Zitat

Grüss Dich, Marion, Very Happy

Eine Hebamme ist bestimmt eine gute Idee. Idea Eine Freundin von mir hatte auch eine Hebamme, die sie immer wieder um Rat fragen konnte.Yes Weisst Du schon jemanden bei Dir in der Gegend? Ich schicke Dir mal vorsichtshalber einen Link mit Kontakten. Mail
Arrow Hebammen in Oberwart.

Liebe Grüsse, Sun

Star LUNA Star
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 16. Okt. 2010 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo luna, der beitrag ist schon etwa älter und ich weiß nicht ob sie noch eine habamme braucht! lg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]