Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ernährung ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 11:48    Titel: ernährung ? Antworten mit Zitat

Herzliches hallo an alle Smile
hätte mal ne fragen bezüglich der ernährung in der schwangerschaft...
auf was sollte ich verzichten und auf was nicht ? mein arzt meinte kürzlich ich solle mich hauptsächlich von gemüse und obst ernähren und alles ungesunde weglassen..
wenns unserem zwergi gut tut werd ichs machen aber besonders recht wärs mir nicht da ich so komisch es klingt sehr gern esse^^
also McDonalds und solche sachen sind einmal im monat schon drin bei mir ..
gemüse und obst ja auch ... aber nur ? kann doch nicht sein oder ?
wäre nett wenn ihr mir paar tipps geben könnt =)
werd noch viele viele andere fragen haben glaub ich ^^ bin schon so aufgeregt wenns zwergi endlich da ist Very Happy
ein dankeschön jetzt schon mal für tipps und ratschläge
liebe grüße melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!! in der wieveielten Woche bist du denn??? Also ich habe auch manchmal guster auf Mci, nur ich kann das alles nicht fertig essen, da ich bei der hälfte satt bin. ich esse was mir gerade schmeckt. auch obst und gemüse. ich esse immer das was mein körper gerade verlangt, denn wenn ich jetzt keinen gusta auf obst oder gemüse habe dann esse ich auch keines. manchmal habe ich sogar nur gusta auf obst, da könnte ich drinnen schwimmen. vorallem im sommerobst!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich bin jtz grad mal in der 6. woche ^^ ganz am anfang noch =) nur ich mag halt nix falsch machen ..
bzw mich nicht falsch verhalten.
finde das voll toll hier wie ihr zusammenhaltet und euch so viel unterstützt gegenseitig =)
ich hoff das sich hier vielleicht auch paar bekanntschaften ergeben .. werde von freunden und familie doch bisschen allein gelassen weil sie mir täglich vorwerfen das ich noch so jung bin und solche sachen.
Aber ich denk mir ich bin lieber ne junge mama und übernimm halt etwas früher verantwortung als das ich mich wenn ich abtreiben würde mein leben lang dafür hassen würde .. ich wäre nicht mal in der lage gewesen es "weg zu machen" ich habs auch erst vor na woche erfahren und wie ichs gehört hab anfang der volle schock weil ich noch mitten in der Lehrzeit bin aber je mehr ich drüber nachdenke und je mehr ich mir vorstell wies dann is zu 3. umso mehr freu ich mich =) so jetzt musst ich mal mein herz ausschütten ^^
lg meli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation zu SS! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf!! Also wenn du keine rohen sachen isst. sushi auf keinen fall. dann kannst du nicht viel falsch machen. ich weiß MCi ist nicht gesund, aber ich habs auch gegessen und mit unserem Baby ist alle sin ordnung. da du ja noch ganz am anfang bist kann es noch kommen, dass du vielleicht auf was gusta hast, was du noch nie gegessen hast und umgekehrt auch. es kann sein, dass dir der MCi gar nicht mehr schmeckt mit der zeit. musst selbst herausfinden auf was du gerade gusta hast!!! Nur keine rohen sachen essen, wie sushi, rohes fleisch, mayonnaise.... mir fällt momentan sonst nichts ein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd im februar 19.
Und von allen seiten hör ich "schau auf deine ausbildung, das kann ned gut gehn in dem alter, du bisd ned reif genug" bla bla bla...
aber ich bin glücklich mit meiner situation und ja ..
woher bist du denn wenn ich fragen darf ??
rohe sachen kann ich eh nicht essen das bring ich nicht runter ^^
ich nasch halt sehr gern .. gummibären und sowas ^^
aba wenigstens muss ich nicht nur gemüse und obst essn =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin aus dem 15. bezirk und du??? ich bin 23 und mein mann 20. hat auch jeder gesagt, ihr seit so dumm ihr seit ja noch so jung!!! Ich hab zwar die matura gemacht habe aber in meiner branche keinen job gefunden, war dann ein halbes jahr auf jobsuche und bin bei einer lehre hängen geblieben. die prüfung muss ich noch machen, da ich sie nicht beim ersten mal bestanden hab und ich mach sie sobald ich sie machen kann. was für eine lehre machst du denn??? es ist sicher nicht leicht die lehre dann mit einem kind fertig zu machen, aber wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch. war bei mir so. ich habe alles geschafft was ich wollte. jede prüfung außer bei der einen bin ich durchgeflogen. aber das macht ja überhaupt nichts, denn ich mach sie nach!!! ich finde nicht, dass du zu jung bist. mit neunzehn ist das schon ok. 16 wäre halt ein bisschen zu jung sage ich weil da die meisten mädchen noch mädchen sind. aber das ist meine meinung. es gibt sicher auch 16 jährige die erwachsen sind!!! wir freuen uns auch schon sehr über unseren sonnenschein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei euch is ja eh bald soweit =).. ich werd meine lehre abbrechen glaube ich die lehre hat mir von anfang an nichts bedeutet weil man dort kaum gefördert wird habe fotografin gelernt und weiß im 2. Lj genauso viel wie im 1.
werde aufhören und auf nageldesign umsteigen das kann ich auch mit kind ganz gut =) und das kann ich bis fast zur geburt dann machn weils eh ein sitzjob ist ..
mit dem zu jung sein ja jung bin ich schon nur ich fühl mich reif genug für ein kind .. meine oma steht voll hinter mir sie hat ihr erstes kind mit 16 bekommen und sagt mir ständig .. schau ich habs auch gschafft und damals hats die ganzn beihilfen und das noch ned gegebn und meine kinder sind auch groß gwordn .. stimmt eigentlich zu jung is man nie aber zu unreif .. weil meine mutter auch dauernd sagt das ich ja weggehn auch mal will nur wenn ich einmal in 3 monaten oder so sag mama kannst ma aufs zwergi aufpassn ne nacht dann wird sie sicher nicht nein sagen das weiß ich jetzt schon .. is glaub ich auch nur die angst das wirs nicht schaffen oder so.
wir wohnen im 11. in einer 55m² wohnung habn aber genug platz weils ne gute raumaufteilung hat. mein freund hat das bundesheer vor sich .. aber wenn mans will schafft mans =) und nach dem bundesheer passt es mit dem geld auch wieder ich mach gemütlich von daheim aus meine arbeit und kann beim zwerg sein und mein freund is kellner der verdient richtig gut. das blöde bei mir is ja ich bin trotz pille schwanger geworden .. hab vor 3 monaten nen pillenwechsel gemacht weil ich durch die pille 23 kilo zugenommen hab .. wahrscheinlich hat beim wechsel was ned gepasst und dann is es passiert .. aber jetzt freuen wir uns das es so gekommen ist war eben schicksal =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

schicksal. kann man nichts machen, aber das wird schon. wir sind gerade auf der suche nach einer wohnung, denn wir wohnen ja auf 30qm und da ist es schon ein wenig eng!!! 50qm sind ok mit einem kind. ich würde nicht mit der lehre aufhöen. ich würde sie weitermachen, denn jetzt hast du nur mehr ein jahr oder. du gehst sicher in die berufschule in wien 15. hütteldorferstraße oder??? ich habe dort meinen PKA gemacht. es ist wichtig für später einmal, denn dann hast du mehr chancen auf einen job. nageldesigner ist auch nicht schlecht, aber ich sag dir, dass du das nicht wirklich bis zum ende machen kannst. denn dein bauch wird jauach größer und bei mir ist es schon anstrengend beim schreibtisch zu sitzen, denn man kommt nicht gerade weit nach vorne. muss mich immer auf die seite drehen und dann ist es auch unangenehm. ich würde mir das mit dem aufhören noch überlegen. ich weiß die schule ist nicht gerade von vorteil, weil ich habs gesehen wie es bei mir war, aber augen zu und durch. aber wenn du die schule fertig machst hast du dann mehr berufschenacen, denn einer firma gefälltes wenn man mehreres kann. ich würde an deiner stelle nicht aufhöen. wie lange dauert die lehre eigentlich?? 3 jahre oder länger??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja insgesamt 3 1/2 jahre aber ich hab eig fotografin auch nur gemacht weil ich sonst nichts gefundn hab damals .. und nageldesign kann ich dann nachher auch machn und wenn ich ausgelernt bin würd ich sowieso was andres machn weils mir nicht mehr gfallt. ja im 15 war ich in der schule, mal schaun jtz wart ich noch paar wochen ab und dann mal gucken =) überlegen werd ichs mir ..sag ich hab ne frage ich verdien ja nicht so viel .. kann man wärend dder schwangerschaft sich irgendwo ne beihilfe holen ?n bisschen reicht.. weil mit miete und strom wirds knapp =/
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

also zum thema essen kann ich sagen das man auf rohes fleisch und fisch und sowas verzichten sollte....ansonsten habe auch ich alles gegessen und auch nicht extra wegen der ss was umgestellt....

thema ausbildung sage ich wie nici auch brich es nicht ab und mach solange du kannst....sicher kannst du das ding mit den nägeln auch machen...aber erneut anfangen kannst auch nach deiner ausbildung..so hast du dann wenigstens einen abschluß der ist gut fürs ego und du kannst allen beweisen das du es drauf hast...denn sollte es mit den nägeln nicht klappen hast wenigstens den abschluß..

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]