Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ist noch jemand so ungeduldig wie ich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wunschtraum



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Di 08. Sep. 2009 15:30    Titel: Ist noch jemand so ungeduldig wie ich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob es noch jemandem so geht wie mir? Bin noch nicht einmal schwanger (hab erst vor einer woche die pille abgesetzt) und lese jetzt schon bücher über schwangerschaft und babys.

ich kann es einfach nicht mehr erwarten. hatte anfangs noch große zweifel bezügl. babywunsch und so, aber nun kann ich plötzlich an nichts anderes mehr denken! am liebsten würd ich jetzt schon baby-klamotten kaufen gehen! Laughing

ich hoffe, dass ich mich da nicht zu sehr reinsteigere? was meint ihr? aber ich kann es nicht mehr erwarten schanger zu werden, obwohl ich insgeheim weiß, dass es länger dauern könnte.

ist noch jemand so ungeduldig wie ich bzw. war von euch noch jemand so ungeduldig?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Di 08. Sep. 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da gibt es einfach ganz unterschiedliche Zugaenge. Ich denke seit ca. 6 Monaten an eigene Kinder, 3 Monate davon hat sich das meiste um dieses Thema gedreht. Aber das ist fuer mich noch lange kein Grund, jetzt oder ueberhaupt mal schwanger zu werden. Ich werde laenger daran denken muessen, bis ich sagen kann, ich bin soweit!
Wenn mein Mann und ich mal versuchen werden, schwanger zu werden, werde ich mich davor hueten, anderen davon zu erzaehlen! Andere reden locker darueber (und nehmen vielleicht fuer mich laestiges Nachfragen des Umfeldes in Kauf).
In den ersten 12 Wochen wuerde ausser meinem Gynaekologen und meinem Mann auch niemand von der Schwangerschaft erfahren - wieder andere erzaehlen von Anfang an davon!
Babysachen wuerde ich wohl auch erst recht spaet kaufen, schaetze ich Wink

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 08. Sep. 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wunschtraum,

ich kenn das mit der Ungeduld sehr gut, bei mir war es etwa 3 Jahre so, aber so lange hat es dann auch gedauert, bis ich schwanger war. Zu dem Zeitpunkt habe ich eben nicht mehr so stark dran gedacht und dann hat es geklappt.

Es dauert ja nicht bei allen so lange! Das ist sicher ein etwas negatives Beispiel. Das Problem war, ich arbeitete auch noch in einem Kindergarten und da sah ich dauernd neue Babies und Mütter mit dicken Schwangerbäuchen, dass hatte meinen Wunsch noch verstärkt.

Versuch, Dich nicht zu sehr da rein zu steigern und es lockerer zu nehmen, denn je mehr man es sich wünscht und je mehr man sich darauf versteift, desto länger kann es auch dauern. Am besten machst Du weiter wie bisher und dann irgendwann klappt es.


Liebe Grüße und viel Glück beim Basteln

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. Sep. 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wunschtraum. Herzlich willkommen bei uns im forum!!!

Ich war genauso ungeduldig wie du!!! bei mir hat es zwei monate gedauert bis ich schwanger war. Ich drück euch die daumen, dass es bald klappt!!!! Viel glück!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 09. Sep. 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi wunschtraum

ich war am anfang auch sehr ungeduldig und war total eifersüchtig auf alle schwangeren frauen die ich gesehen hab, teilweise sogar schon fast wütend *g*. hab dann aber versucht, mich ned so von dem wunsch einnehmen zu lassen und mich auf mein leben wie es gerade ist zu konzentrieren und noch zu genießen. dann sind wir umgezogen - das war die beste ablenkung - und kurz danach hats geklappt. also 10 monate hats bei uns gedauert und das war dann eigentlich der perfekte zeitpunkt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ally



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 14





BeitragVerfasst am: Mi 09. Sep. 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wunschtraum!
Ich kann Dich gut verstehen, ich hab gedacht ich werde ganz cool sein und es "langsam" angehen, inzwischen lese ich Bücher, heule bei jeder Regel,... So ein Blödsinn von mir!! Das weiß ich eh, aber ich kann halt nicht anders. Außerdem ist jetzt zusätzlich Stress weil meine Schwägerin, meine beste Freundin und ein paar (!!) Kolleginnen gleichzeitig mit mir "basteln". Ich werd narrisch vor Eifersucht wenns eine vor mir "schafft". Nur das wird garantiert passieren, denn das soll ja kein Wettbewerb sein, sondern was intimes, nur für einen selber, aber.... ach ich weiß auch nicht. Hätte es mir nicht so vorgestellt. Ich glaub ich sollt mal auf Urlaub fahren, und an gaaaaaanz was anderes denken.
Dir alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 10. Sep. 2009 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

@alli: Warum habt ihr denn allen erzählt, dass ihr bastelt? Haben wir zB gar nicht, somit hatten wir keinen Druck von Aussen und alle waren dann überrascht als wir ihnen die frohe Botschaft mitteilten, dass es geklappt hat.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 10. Sep. 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wunschtraum, wir haben uns auch sehnlichst ein kind gewünscht und niemandem erzählt dass wir basteln. leider hat es beim 1.mal nicht geklappt. einige monate später war ich dann wieder schwanger und da war alles perfekt. das "steigert euch nicht rein" ist meiner meinung nach extrem schwer.... immerhin ist man ein mensch aus fleisch und blut mit gefühlen und wünschen.....und träumen.
ich wünsch euch alles gute und viel spaß beim basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunschtraum



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Do 10. Sep. 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht! Ich versuche immer mich abzulenken, aber das funktioniert nicht wirklich.

Wir haben noch niemandem von unserem bekanntenkreis erzählt, dass wir am basteln sind. Ich hab so oft das bedürfnis es jemandem zu erzählen, aber ich möchte nicht, dass wir dadurch zu sehr unter druck gesetzt werden mit sprüchen wie "ah wann ist es denn so weit?".

na wenigstens kann ich mich hier bei euch unter "gleichgesinnten" ein wenig "ausheulen".

Vielen Dank für eure ratschläge!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 11. Sep. 2009 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aus auch niemanden erzählt, dass wir basteln und auch nicht dass ich schwanger bin. Das hab ich meinen und seinen eltern erst im 2. Monat gesagt und in der firma habe ich es erst ende 3. Monat gesagt. denn ich wollte vorher keine katastrophen auslösen. ist zwar nicht sehr leicht gewesen, aber wenn man sich zusammenreißen kann dann geht das schon. wünsche dir viel glück dabei!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]