Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tanzen mit Kinderbetreuung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gäbe es bei Dir in deiner Umgebung "Tanzen mit Kinderbetreuung", würdest Du es dann aktiv nutzen und teilnehmen?
Ja
71%
 71%  [ 5 ]
Nein
28%
 28%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 14. Sep. 2009 14:25    Titel: Tanzen mit Kinderbetreuung Antworten mit Zitat

Ich finde, dass in diese Richtung viel zu wenig angeboten wird und mich würde interessieren, ob viele hier solche Angebote nutzen würden:

Tanzen mit Kinderbetreuung

Die Kinder kommen mit und können, z. Bsp. eine Stunde lange, im Nebenraum unter Aufsicht spielen bzw. werden auch betreut. Die Eltern tanzen nebenan und natürlich können die Kinder auch mal zusehen, schließlich sind "tanzende Eltern" ein gutes Vorbild.

Vorteil dieser Variante: Man muss KEINE Kinderbetreuung für Zuhause organisieren, kann wirklich regelmäßig tanzen gehen und die Kinder sind immer in der Nähe.

Würdet ihr das aktiv nutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 15. Sep. 2009 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es soetwas bei uns geben würde, würde ich es ausprobieren, da wir ja früher tanzen waren. haben uns immerhin dort kennengelernt und jetzt sind wir verheiratet und bekommen unser erstes kind. tanzen macht sehr viel spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Sep. 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir würden das auf jedem Fall auch nutzen!
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 16. Okt. 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Sport betreibt ihr denn, wenn ihr nicht tanzt?

LG
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Okt. 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glsube nicht jeder macht unbedingt Sport wenn Kinder da sind. In manche Familien sind die Kinder der Sport!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 17. Okt. 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dachte ich mir auch, aber es kommt doch irgendwann die Zeit, wo diese Phase vorbei ist und man "verrostet", wenn man nicht Bewegung macht. Häusliche Arbeiten zählen ja nicht als Sport ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 17. Okt. 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhhhm, ich find schon, dass häusliche Arbeit auch Sport sein kann! Wenn ich denk, wie oft ich die Stiegen rauf und runter renn (Tja, wenig Schlaf = vergesslich Laughing )... Ich mach meine Arbeiten daheim eigentlich hauptsächlich so, dass ich mir den Sport spare - da gibts sogar eine Anleitung, wie man sich das Fittnesstudio erspart! .... und erst die Wii, da brauch ich wohl nix mehr sagen! Very Happy ... die Muskelkater sprechen für sich ...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 17. Okt. 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, es ist besser, wenn Du die Treppe hochläufst anstatt den Lift zu nehmen (wenn es einen gibt), aber trotzem gilt dies nicht als Sport. So ist das leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 17. Okt. 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss dir widersprechen!!! Du kannst mit den richtigen Bewegungen beim Putzen usw. richtig ins schwitzen kommen! Dann nenn es halt "Putz-Sport" aber anstrengend und schweißtreibend kann ich meine Hausarbeit auch gestalten, ohne dass ich dafür noch bezahlen muss!
Klar, der soziale Aspekt is natürlich nicht vorhanden, aber körperlich gesehen, kann ich das gleich gestalten!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 17. Okt. 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin total der meinung von kokonut, denn wenn man viel macht, was eine hausfrau auch tut, dann kommt man schon ins schwitzen. außer man macht zuhause nix. und kinder ahlten einen nun mal auf trapp ,außer es ist ein sehr ruhiges kind das nichts macht. ich finde auch, dass man für sport nicht immer zeit hat als hausfrau, denn immerhin ist es ein 24h job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]