Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ne ganz blöde frage ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wunschtraum



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 9:24    Titel: ne ganz blöde frage ... Antworten mit Zitat

Hallo!

Also das is mir a bissale peinlich, aber ich hab da mal ne frage:

Hab erst vor kurzem mit der Pille aufgehört, und noch nicht meine periode bekommen. Nun weiß ich auch nicht wie lange mein Zyklus ist. Das bedeutet, ich weiß auch nicht wann mein ES ist.

Wie soll ich dann wissen, ob ich schwanger bin? Soll man da auf Anzeichen hoffen?

Ich würde ja gern einen SST machen, aber wann, wenn ich nicht weiß, wann ich meine Periode bekommen müsste?

lg wunschtraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die letzte Packung denn fertig genommen?

Also bei uns wars so, dass wir einfach abgewartet haben! Wir haben auch nicht draufhingebastelt, sondern haben uns einfach gesagt: wenns sein soll, dann solls sein! Ich hab dann einfach meine Tage nicht mehr bekommen und dann einen SS-Test gemacht!

Ich würd einfach mal abwarten und fest basteln! Laughing Ich find, dass da der Spaß an der Sache im Vordergrund stehen sollte, sonst ist das ganze so verkrampft und "erzwungen"! Das hätt ich nicht gekonnt!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

wann ist vor kurzem mit der pille aufgehört ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunschtraum



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab die letzte packung fertiggenommen. da hab ich dann auch noch ganz normal meine periode bekommen.

aber ich weiß nicht mal, wann ich die nächste periode bekommen müsste. ich meine, ich hab ja keine ahnung wie lange mein zyklus ist (ohne pille mein ich). dann kann mir ja passieren, dass ich schon längst schwanger bin, und ich es nicht merke, da ich noch immer auf meine periode warte? ich hab nämlich auch gehört, dass manche einen zyklus von 50 tagen oder mehr hatten, nachdem sie die pille abgesetzt haben. andere hatten einen von 28 tagen. wie lange sollte ich den warten bis zur nächsten RB?

wann kann man denn außerdem einen frühtest machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunschtraum



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

titzi 82 hat Folgendes geschrieben:
wann ist vor kurzem mit der pille aufgehört ?


hab am 10. sept. mit der pille aufgehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ist es jetzt 19 tage her ...
und dann rechne ich noch ca 5 tage weg in der du deine periode gehabt hast also bist jetzt bei tag 14


da kommt deine periode sowieso noch nicht,
nen test würd ich machen wenn du etwa 30 - 35 tage hast

obwohl das schon sein kann dass sich der zyklus erst einpendeln muss


mach am besten nen termin aus beim facharzt denn das ist sowieso sinnvoll vor ner schwangerschaft


Zuletzt bearbeitet von titzi 82 am Di 29. Sep. 2009 20:51, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von titzi 82 am Di 29. Sep. 2009 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

aber die tage hat man ja immer an anfang der "pillenperiode" oder? wann hattest du denn zum letzten mal deine tage? sonst wärst du nämlich schon bei tag 35. das kann aber auch normal sein, weil sich eben der zyklus einpendeln muss.

würde vielleicht noch bissl abwarten, und wenn nix passiert kannst du ja mal nen test machen, aber auf keinen fall reinsteigern. Wink

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner stelle auch noch warten, denn wenn du erst am 10. aufgehört hast ist das noch nicht lange her. ich würde auf jedenfall bis oktober abwarten und dann mal sehen ob sie kommt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunschtraum



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep. 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lisi hat Folgendes geschrieben:
hallo!

aber die tage hat man ja immer an anfang der "pillenperiode" oder? wann hattest du denn zum letzten mal deine tage? sonst wärst du nämlich schon bei tag 35. das kann aber auch normal sein, weil sich eben der zyklus einpendeln muss.

würde vielleicht noch bissl abwarten, und wenn nix passiert kannst du ja mal nen test machen, aber auf keinen fall reinsteigern. Wink

lg lisi


also ich hatte meine tage nach dem ich mit der letzten packung der pille aufgehört hab. dh ich bin jetzt erst bei ZT 17, oder?

Na dann werd ich einfach mal abwarten.

Danke für eure Hilfe!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep. 2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ist doch egal ob vor oder nachher das ändert doch nichts Laughing

und vom körper her ist es nachher denn zuerst wird das ei aufgebaut und dann abgestossen (also regel)

warte mal ab denn auch ein frühtest würde jetzt glaub ich noch nichts genaueres sagen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]