Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ist es normal das der bauch mehrmals am tag hart wird?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derre88



Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Taucha

Meine Kinder:
Jannik, 12.11.2009



BeitragVerfasst am: Mo 02. Nov. 2009 21:56    Titel: ist es normal das der bauch mehrmals am tag hart wird? Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin nun in der 36.ssw+5, hatte schon senkwehen, das köpfchen liegt bereits im becken (bei der letzten untersuchung vorigen donnerstag noch etwas locker) und mein muttermund ist schon 1 cm geöffnet. nun habe ich jeden tag (auch öfters in der stunde, seit gestern) einen harten bauch und wollte mal wissen ob dies normal ist oder ob ich es lieber konrollieren lassen sollte? wielange kann es nun noch bis zur geburt dauern?
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo derre88,

das mit dem harten Bauch hatte ich auch so um diese Zeit, ist glaub ich normal.Da allerdings Dein MUMU schon 1cm geöffnet ist, würde ich doch noch mal den Arzt anrufen, wenn Du unsicher bist.Hast Du sonst noch etwas bemerkt Ziehen im Unterleib, oder im Lendenwirbelbereich?Das kann aber trotzdem noch länger bei Dir dauern, auch wenn der MuMu schon leicht durchgängig ist, war er bei mir 2 Wochen vor der Geburt auch.

Alles Gute

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derre88



Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Taucha

Meine Kinder:
Jannik, 12.11.2009



BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama,

naja ein ziehen in der gebärmutter, so wie regelschmerzen fühlte sich das an, habe ich auch ab und zu.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Ziehen können auch ganz normale Senkwehen sein, da würde ich mir keine Sorgen machen, nur wenn es eben stärker wird und wenn Du ein Bad machst uns die Schmerzen nicht weggehen, dann würde ich doch mal schauen, ob das Ziehen regelmässiger wird, dann könnten es evtl. Wehen sein.

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das mit dem harten Bauch hatte ich auch! Die (werdenden) Omas haben dann immer gsagt: "Na lang kanns nimmer dauern!" Und sie haben recht behalten!
Wenn du dir unsicher bist, dann geh nochmal zum Arzt oder ner Hebamme! Die können dir sicher weiterhelfen!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 04. Nov. 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also das mit dem harten bauch darf wirklich schon sein, hatte ich auch immer am schluß der SS.

alles gute noch weiterhin und geh's langsam an Wink

tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 05. Nov. 2009 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich den anderen an, da musst du dir keine sorgen machen!

und mit dem muttermund... meine mutter hatte bei ihrem 3. kind 1 monat vor der geburt den muttermund 1cm offen. sie musste sich bissl schonen, aber sonst nichts.

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemmel1



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Wurschenaigen

Geburtstermin: 12.04.2010





BeitragVerfasst am: Fr 06. Nov. 2009 10:48    Titel: Hallo derre88 Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schon an wie wenn dein kleiner Zwerg bald kommen wird!
Ich wünsche dir alles liebe und gute für die Geburt! Smile TOI TOI TOI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]